Einbau Boxen Hutablage

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @wuddl: Sei doch nicht so neugierig! :D
    Zitat aus Starwars: "Geduldig sein Du musst, junger Padawan" ;)


    Eine Elektrik-Änderung fällt bei mir weg, da ich die dritte Bremsleuchte im Heckdeckel habe. Ich will nur an die rote Scheibe/Blende oder wie man das Ding sons nennt! :)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Pöh... bin ich ja gar nicht, Du Geheimnisträger ! :P

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Nu sei ma nicht bockig! :D ...es wird lediglich ein graviertes Aluschild (die rote Scheibe gegen dieses ausgetauscht) mit einem netten Spruch wie ich finde!
    Vorgeschichte:
    Mitte der 80er wurde ich Fan der Band Phillip Boa & The Voodooclub. Von denen war damals der Song "Fine Art In Silver" ein Hit und für mich heute noch einer ihrer besten. (-> http://www.youtube.com/watch?v=JHLwZEwwMzg )
    Nach dem ich nach Jahren meinen ersten (silbernen) CLK kaufte, kam mir die Idee, dieses Fahrzeug verdient es diesen Spruch/Titel zu tragen! :)
    Nun fahre ich mittlererweile zwar einen schwarzen aber ich finde den Song immernoch klasse und den C208 nahe an einem Kunstwerk!
    Ich kam nie zum Umsetzen meines Plans, da ich Aufkleber in jedlicher Form hasse.
    Nun folglich, eine totgelegte Bremsleuchte auf der Hutablage besitzend, wird gehandelt. Dort wird schön dezent und unauffällig eine Aluplatte eingebaut, in der der Titel "Fine Art in Black" glänzt! :rolleyes:


    Ja ja, ich weiß ich bin bekloppt aber was soll´s!?! Sämmtliche Therapien waren erfolglos! :D

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ach, weißt Du was: Warum nicht ? Das ist doch Dein Bolide und wenn Du das toll findest, ist doch alles tutti.
    Ich find's witzig und bin schon auf Deine Bilder gespannt.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Das ist ne tolle Idee ;) Ich finde es gut, wenn jemand seinem Auto einen persönlichen Touch gibt und das ganze dann noch dezent bleibt.


    Was mich aber ehrlich gesagt viel mehr interessiert, ist die 3. Bremsleuchte im Heckdeckel. Wie hast du das realisiert? Der Cabrio Deckel passt ja nicht. Hast du den Teil ausgeschnitten und in den Coupe-Deckel geschweißt?


    Gruß Dennis

  • Yup, ganz genau! Der hintere Teil mit 3. Bremsleucht ist aus dem Heckdeckel einer normalen C-Klassen-Limo, soweit ich weiss und ist in den vom C208 eingesetzt/eingeschweißt. Danach noch das Schloß "weg-gecleant", alle überflüssigen Öffnungen geschlossen und lackiert.


    Es ist eine "kleine" Bastelei meines Lackers aus Zeiten, in denen er offensichtlich noch Langeweile hatte! :D Er fuhr den Heckdeckel bereits vor 10 Jahren auf seinem 320er!




    Ein kleiner Nachteil allerdings: Der Deckel ist recht schwer. Er entriegelt nur beim Öffnen. Ganz aufschwingen schafft er nicht!

  • Wow, da hat der Lackierer wohl etwas mehr Zeit drin investiert ;) Der Heckdeckel sollte auch eigentlich gar nicht von alleine aufspringen, ich habe schon von einigen gelesen, bei denen sich durch das dauernde heftige Anschlagen an die Endanschläge die Aufnahmen des Heckdeckels verbogen haben.


    Die Mulde für das Kennzeichen wurde wohl auch vom W203 übernommen, da ja die Zierleiste fehlt, in der die Kennzeichenbeleuchtung untergebracht ist.


    Mir ist das Heck so etwas zu "gerade", die Zierleiste über der Kennzeichenmulde fehlt mir da irgendwie. Aber auf jeden Fall ne schöne Idee und auf jeden Fall etwas, das keiner hat ;)


    Gruß Dennis

  • Wow, exquisit. :thumbup:


    Sehr saubere Arbeit. Da hat dein Lacker damals ganze Arbeit geleistet.
    Damals hatten einige die 3. Bremsleuchte vom SLK R170 in deren 202 einarbeiten lassen.
    Sah auch gut aus.


    Hoffe dir fährt nie jemand rein.
    Lass das am besten per Wertgutachten dokumentieren.

    Grüße.Andi

  • Andi:
    Vielen Dank für die Anerkennung und für den Tip mit dem Wertgutachten! Werde mich mal erkundigen. Sollte mir jemand raufrauschen, ich habe den Original-Deckel mit allem drum und dran im Keller zuliegen! ;)


    @Dennis:
    Ja, es ist der gesamte Teil mit der Kennzeichenaufnahme. Du hast Recht, es wirkt etwas biederer aber das ist halt Geschmackssache. Ich habe leider hier im Dienst kein Seiten-Foto, darauf würde man besser sehen, worauf es mir ankommt.


    Erklärungsversuch (etwas schwierig):


    Die Abschlusskunte des Original-Deckels ist von der Seite gesehen sehr stark abgerundet und in der draufsicht gerade.


    Bei dem Verbauten ist sie seitlich gesehen eher eine schärfere Abriss-Kante, die etwas gerad nach hinten gezogen wirkt und in der Draufsicht rund. Das ist´s was mir so gefällt. :)





    Auf dem Foto sieht man evtl. etwas besser, was ich meine (ich probiere aber bei Gelegenheit ein besseres Foto zu schießen):

  • Ich habe heute meine Bose Woofer der Hutablage ausgebaut. Aber ohne Irgendwas abzubauen. Warum macht man sich bitte die Arbeiten den Halben CLK zu zerlegen.


    Die Bose Woofer sind doch nur in diese Plastik Adappter eingeklippst, wenn man diese zuerest löst bekommt man die beiden Teile nach unten zum Kofferraum hin raus.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ahhhh OK das wusste ich nicht das es da unterschiede gibt !


    Ok jetzt mal ne ander Frage. Was kann man mir empfehlen für hinten, ich möchte mir neue Boxen holen für die Hutablage, ich tendiere auf ein 2 Wege System
    Habe die Bose Woofer ausgebaut weil von meiner Hifonics Kiste kein Druck nach vorne kommt weil hinten ja alles zu ist. Bei meine Ex Kombi war es mit der Kiste und der Selben Endstufe sehr Extrem, doch im CLK ist es nicht ganz so.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • In die Hutablage baut man gar nichts ein, das bringt nix.
    Wenn dir der Druck nicht ausreicht bau den Skisack bzw. die Verkleidung dort aus und klappe die Mittelarmlehne runter, dann hast du einen Durchgang zum Innenraum.

  • Aja ok aber dieser Skysack ist bei mir von der Rückseite geschlossen, ?(
    Und ich glaube das bring bei mir eh nix weil meine Hifonics so grade mittig in den Kofferraum gepasst hast. Also am besten hinten in der Hutablage offen lassen damit etwas mehr druck nach innen kommt.
    Nun ja dann werde ich morgen mal das Doppel Din Radio gegen mein altes JVC Radio Tauschen, weil damit war der Klang im EX Passt echt top. Doch wollte ich eigendlich das Doppel DIN drin lassen wegen meinen Kids, wenn wir mal länger unterwegs sind, und noch zwei Monitore hinten verbauen.
    Hmmmm da muss ich mir echt was überlegen....

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Bei eBay ist grade was sehr feines mit excellentem Klang drin:
    http://www.ebay.de/itm/271013677218 ;)



    Ein Skisack kann nie von einer Seite verschlossen sein, hast du schon mal überlegt, warum das Ding so heißt? :thumbsup:
    Wenn du keinen Skisack hast, ist dort einfach schwarzes Plastik. Aber egal was du hast, das Teil lässt sich immer mit 4 Schrauben vom Kofferraum aus abschrauben. Das bringt bestimmt mehr wie das Entfernen der LS in der Hutablage, da das Loch auf den Innnenraum ausgerichtet und wesentlich größer ist.


    Eventuell solltest du den Subwoofer tauschen, du bekommst mit dem richtigen Subwoofer auch in kleinen Gehäusen ordentlich Druck, zudem gibt es da klanglich auch noch viele bessere Alternativen ;)

  • Gut ich werde mal nach diesen vier Schrauben suchen, wo befinden die sich ? Vom Kofferraum aus habe ich die noch nie gesehen.
    Evtl werde dann auch mal den Bass( also die komplette Kiste) drehen, damit der druck aus dem Rohr durch den offenen Skisack geht, wenn ich den auf geschraibt bekomme.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • SO hab es geschafft ;-) Jetzt spürrrrrtttttt und sieht man den Bass :thumbup: jetzt werde ich noch mein Doppel DIN verkaufen gegen ein vernünftiges 1DIN Radio dann passt es
    Hier mal ein Bild, meine Kurze freut sich ;-)

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • gude..... is ne weile her aber könnt man hier noch diese anleitung für die verkleidungen bekommen ? hab den kleinkrieg bei carglass verloren und muss es jezt selbst machen


    achja meine addy is waetzje@hotmail.de


    gruß

netcup.denetcup.de