Wer fährt einen Magnaflow

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich wollte mal nachhören ob jemand hier einen Magnaflow Endschalldämpfer an seinem CLK hat.


    Weil ich habe hier noch einen der nichtmal 1 Jahr verbverbaut war, und ich dachte mir diesen irgendwann im Sommer an den CLK zu machen. Vorab wollte ich fragen ist es viel arbeit ? Halterung bauen usw.


    Bei meine Passat war der ganz schnell montiert hoffe beim CLK geht es auch so.


    In der Bucht werden die von Magnaflow auch extra für den CLk angeboten mit ABE, doch es sind alles die Universall Teile oder, wo man selber noch das Rohr anschweißen müsste und einen halter ? Weil dann kann ich meinen jetzigen auch behalten.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Bei den Magnaflow ESD`s isses immer gleich, du schnibbelst das Originalm ESD Rohr am Pott ab und schweißt es an den Magnaflow dran, Halter musste dann auch selbst basteln. Also genauso wie bei deinem VW.

    MFG Jens

  • Und wer hat so einen bereits am CLK ???? Mich würde Intressieren ob der Sound genau so gut oder gar besser ist als an meinem VR5 :D

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Hmmm also an meinem Passat macht er echt nen super Klang ! Naja werde es dann einfach mal testen

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • ich habe noch einen rumliegen aber leider gibt es keine abe für meinen 320


    ich hatte ihn vorher auf meinem 530d und war schöner sound


    wenn du interesse hast melde dich halt

  • Zustand ist gut Bilder schicke ich dir auf deine Email Adresse wenn du willst
    Preis 120 EUR inkl versand
    Und er geht nur auf den 200 und 230 die abe gibt es unter magnaflow de
    Ich schicke dir dann den genauen link per Email wenn du mit deine Email Adresse gibst

  • Ok alles klar danke. werde mir das überlegen, oder baue meinem vom Passat ab und an den CLK mal gucken.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

  • Ich sag doch 200K, der hat 163... aber egal, irgendwie bekommt man das einem vernünftigen Ingenieur beim Tüv wohl erklärt, dass es sich um den gleichen Motor wie beim SLK, C und 209 handelt.

  • Hi,


    ich fahre einen Magnaflow mit den ovalen Endrohren auf meinem 320er.
    Die Anpassung war kein großes Problem.
    Der Sound ist sehr, wirklich sehr geil!!!


    Der brummt und röhrt, besonders bei 3000 Umdrehungen.


    Und der ESD an sich ist ja eh aus Edelstahl.


    In Bezug auf Sound ist der wirklich sehr sehr gut.


    Natürlich ist der Wagen mit diesem Topf nicht mehr dezent.
    Jeder wird Dir beim fahren hinterhergucken, fällt schon sehr auf.


    Meine Rennleitung vor Ort ist sehr gut drauf, im September hat mich ein
    Streifenwagen überholt, ein Polizist hat aus dem Fenster den Daumen
    hoch gezeigt, nachdem er meinen gehört hat:-)

    schnell, schneller, CLK 8o

  • hehe cool :thumbup: Sowas wollte ich hören, weil an meinem Passat habe ich ja auch einen dran, der Sound ist echt klasse, wusste nur nit ob es beim CLK auch so wird.


    Ein Magnaflow mit Ovalen Endrohre ich kenne nur die runden???

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D


  • aber du bekommst doch gar kein gutachten für den 320 oder wie hast du das gemacht das es keiner merkt


    würde meinen auch gerne dranbasteln aber dann sind es ja gleich wieder 3 punkte 75 euro

  • es gibt doch welche mit Zulassung und ABE ?( Damit sollte man doch keine Probleme bekommen.
    hatte ich bei meinem Passat VR5 auch dran und war damit schon einigemale in Kontrollen und bei der HU, es gab nie Probleme.

    Ich produziere keinen Feinstaub, ich werfe mit Briketts:D

netcup.denetcup.de