Sehr günstiges Angebot bei Ebay für Meguiar's Deep Crystal Produkte

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der Glanzeffekt soll sehr tief sein z.B.. Genaueres kann ICH Dir allerdings erst im April sagen, wenn ich Urlaub habe. Das steht auf meiner "to do-Liste" an erster Stelle. Google das doch mal und Du hast seitenweise Lesestoff. :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ach ja was ich euch fragen wollte, was würdet ihr mir empfehlen für produkte weil ich möchte ihn jetzt in kürze mal polieren, habe aber sehr hartnäckige (Tiefe) kratzer....


    Dass meguiars NXT tech wax 2.0 hab ich mir vor kurzem besorgt....aber ich glaube nicht dass ich die tieferen kratzer damit rausbekomme....
    oder soll ich einen härteren schwamm verwenden...


    danke im voraus


    mfg

  • Zitat von xxDaYugoxx

    Dass meguiars NXT tech wax 2.0 hab ich mir vor kurzem besorgt....aber ich glaube nicht dass ich die tieferen kratzer damit rausbekomme....


    Damit bekommst du garnix raus. Das ist ein Wachs - Keine Politur.



    Die Meguiars-Maschine halte ich für maßlos überteuert.
    Lieber diese hier:
    http://www.poliermaschinen-sho…-poliermaschinen.html?p=2


    Die Maschinen in dieser Preisklasse kommen alle aus China. Nur mit unterschiedlichen Aufklebern. Die Dodo-Maschine entspricht z.B. dem Vorgänger der oben verlinkten Maschine: http://www.poliermaschinen-sho…enter-poliermaschine.html


    Die Vossner-Maschine schlägt in die gleiche Kerbe. Wobei das Zubehör nicht kaufentscheidend sein sollte. Die Pads halten keinem Vergleich mit hochwertigen Pads stand. Zum Wachs auftragen vielleicht brauchbar - Aber dafür braucht man keine Maschine. Das Swizöl-Zeug wird z.B. mit der bloßen Hand aufgetragen.

  • Dass meguiars NXT tech wax 2.0 hab ich mir vor kurzem besorgt....aber ich glaube nicht dass ich die tieferen kratzer damit rausbekomme....
    oder soll ich einen härteren schwamm verwenden...

    Das ist reines Wachs das bringst du erst dann auf, wenn du dein Fahrzeug Poliert hast.


    Zum Polieren kann ich dir Sonax Xtreme empfehlen, damit bekommst du kleine Kratzer aufpoliert.

  • Man kann, wenn man von Lackpflege keine Ahnung hat sehr schnell den Lack seines Autos ruinieren. Die selbst produzierten Fehler kann dann oft nur der Spezialist beseitigen und der macht das natürlich nicht umsonst!! Ich bin beim Stöbern im Internet auf folgenede Seite gestoßen:
    http://www.autopflegeforum.eu !! Hier bekommt man Rat für alle anfallenden Probleme. Es wird alles genau erklärt und es sind viele bebilderte Erfahrungsberichte veröffentlicht. Erst nach dem Einlesen in dem Forum, wurde mir bewußt, was ich beim Pflegen meines Autos bisher falsch machte. Das fängt schon bei der Wäsche an. Unglaublich, was man hier alles falsch machen kann. Ich kann diese Seite nur empfehlen.


    Gruß Hermann

  • Danke die seite kenn ich, die haben 2 sehr tolle videos übers polieren ....


    Mal ne ganz blöde frage, aber es stört mich jedes mal, die kratzer in der autoscheibe wo kein mensch weiss wo her die sind...


    bekommt man die vielleicht irgendwie raus.


    mfg

  • Erstmal eine Politur finden, die wirklich etwas vom Glas abschleifen kann. Und danach hast du eine Frontscheibe mit Sehstärke, weil man per Hand unmöglich eine gleichmäßige Schicht abtragen kann.

  • habe aber sehr hartnäckige (Tiefe) kratzer....


    Fahr doch mal zum ortsansässigen Lackierer. Die haben das Profizeugs, sowohl die Maschine nebst Schleifmittel, als auch das richtige Mittel. Meiner hat mir für 20,- € in die Kaffeekasse 5 Kratzer beseitigt.
    Impi: Danke für die Links :thumbup: . Jetzt wird das Ganze ja interessant. Ich denke, ich werde mir die Einsteigermaschine für 109,- € schenken lassen. Meine Frau weiß eh noch nicht, was sie mir zum Geburtstag schenken soll. ;)
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Alo ich verwende Meguiars produkte auch schon länger und hab meinen " alten " Kram mittlerweile komplett entsorgt. Warum das Zeug so gut is weis ich nich, aber irgendwie isses merklich besser als alles andere was ich vorher hatte, der Lack hat damit mehr Tiefenglanz.
    Ich arbeite mit ner Poliermaschine ( Preiswerte Vossner aus der bucht und voll zufrieden damit! ) mit schön wenig drehzahl und wenig druck, dafür etwas mehr Zeit, hatte auch noch nie Probleme mit Ploierschatten ( was man mit ner Excenter Poliermaschine, bzw. Excenterschleifer mit Polierpad vermeiden kann ).


    Meine ehem. ZXR 17 Jahre alt frisch Poliert:



    Stell heut abend mal noch 1 - 2 Bilder ein, da sieht man den Glanz noch besser.

netcup.denetcup.de