Sehr günstiges Angebot bei Ebay für Meguiar's Deep Crystal Produkte

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Jens !
    Na das lässt ja hoffen, daß mein Auto irgendwann auch so schön da steht. Schickes Moped übrigens :thumbup: !
    Welche Vossner Maschine hast Du denn ?
    Mit wieviel Drehzahl machst Du das ?
    Die meisten fangen ja so 2500 U/min an. Ich dachte, dass Meguiars Produkte nur bedingt bzw. gar nicht maschinentauglich sind.


    Sag mal, von wo kommst Du her ? Wir haben Verwandschaft in Polch und Trimbs.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Habe nochmal nachgelegt (mit Erlaubnis meiner Regierung ;) )


    Den Waschhandschuh, den Massermagnet und gegen die Kratzer auf dem Kofferraumdeckel Scratch X2.0
    Da kann der Samstag kommen.
    Vielleicht wünsche ich mir die Poliermaschine zum "Birthday" (im April)


    :ciao: Sigi

  • @ Wuddl
    Danke, das Moped hat auch viel Spaß gemacht, aber unsere Wege trennten sich ende letztes Jahr ( Supersportler sind nix für mich und mein Alter, oder war es Gewicht... :whistling: )
    Ich wohn in Mendig, also bei Polch und Trimbs um die ecke.


    Meine Poliermaschine is so eine ebay: 290602269383 , hab auch das ganze Set gekauft und die Maschine wie die Schwämme sind echt gut. Wieviel Drehzahl die genau macht weis ich nich, aber es sind 5 oder 6 Stufen für die Drehzahleinstellung und ich arbeite mit Stufe 2 - 2,5.
    Ich würd aber unerfahrenen Polierern ne Excenterpoliermaschine empfehlen, da kann man einfach weniger falsch machen.
    Meguiars Produkte kannste natürlich mit ner Maschine verwenden, Meguiars bietet ja selbst ne Excenterpoliermaschine an. Wichtig is nur das man für jedes Produkt seine eigene Polierscheibe verwendet und nich mischt, ich hab mir das mit Edding einfach auf den Kletteil draufgeschrieben, so brauch ich´s mir nich merken ;)


    Wer im Kölner Raum wohnt, der kann für nen kleinen Betrag ( welcher auch mit Produkten verrechnet wird ) bei Meguiars in Köln nen Polierkurs besuchen. Hab ich auch schonmal gemacht, war echt gut.

    MFG Jens

  • Hallo Jens !
    Danke für Deine ausführliche Antwort.
    Ja, Ja, das Alter... Wem sagst Du das ? Ich werde jetzt 44 und merke seit den letzten Jahren wirklich, daß ich älter werde. Und das Gewicht ? Früher habe ich 'ne Tafel Marabou-Schokolade so weggeschreddert, da zuckte die Nadel an der Waage nicht einmal. Und heute ? Da brauche ich nur an sie denken und hab' ein Kilo mehr drauf. Boah, ey... Aber back to topic ;) .

    Meguiars bietet ja selbst ne Excenterpoliermaschine an


    Stimmt. Sigi hatte ja nachgefragt, was wir von der Maschine halten.

    ich hab mir das mit Edding einfach auf den Kletteil draufgeschrieben


    Gewusst wie !
    So ein Kursus ist bestimmt interessant, aber wie so oft, wird für uns Fischköppe hier oben sowas nicht angeboten. Krabben pulen, da gibt es sogar Wettbewerbe, aber ich schweife wieder ab :D .
    Was hältst Du von dieser hier ?
    http://www.ebay.de/itm/Profi-E…zeuge&hash=item45fc7d1214
    Eine mit Exzenter-Funktion sollte es sowieso sein. Ich habe mal gelesen, daß, je niedriger die Drehzahl, desto besser das Ergebnis. Quasi weniger ist mehr. Stimmt das so ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ja, ja das mit der schoki kenn ich... ;)


    Also da ich echt sehr zufrieden mit meiner Vossner bin, würd ich immer wieder zu dem Hersteller raten. Ich mein wir sind ja alles Hobbypolierer und kein Fachbetrieb der die dinger täglich Stundenlang im Einsatz haben. Ich würd nur gucken das de n paar mehr Polierpads hast, schadet nie.
    Das mit der Drehzahl is so ne Sache, beim Excenter wesentlich weniger schlimm wie bei ner drehenden scheibe. Durch die Excenter Wirkung macht die Maschine auf dem belasteten Teil ja sowieso ganz viele kleine Drehungen, auch der Grund warum man damit keine, bzw. nich so einfach Polierschatten rein haut. Ich würd ne mittlere oder etwas geringere Drehzahl vorschlagen, die Politur soll ja auch nich rumspritzen, sondern zu Polieren genutzt werden. Bei der drehenden scheibe is das schon wichtiger, zu wenig Drehzahl is hier genauso schädlich wie ne zu hohe Drehzahl.
    Den Fehler den die meisten jedoch machen is zuviel Druck auszuüben, fest nach dem Motto " Schrubben hilft auch sonst bei Flecken ", damit macht man sich den Lack schön kaputt. Nie mehr Druck ausüben wie die Maschine selbst ausübt, das genügt völlig!
    Zum Thema Schrubben, kauft euch die Knete und wascht das Auto vorher ordentlich, das bietet ne super Basis für die Politur.


    Wenn man sein Auto nun vernünftig Wäscht, vorbehandelt, Lack reinigt und Poliert, is man problemlos 4 - 5 Std. damit beschäftigt, hat dann aber auch n TOP Ergebnis ( kleiner TIP, macht vorher vom gewaschenen Auto n Bild und danach auch, so erkennt man am besten warum man sich das alles antut... )
    Noch n Tip, viele wissen garnicht wie lange so ne Politur einwirken muss, das kann man aber ganz einfach bestimmen, die Polierte Fläche ohne großen Druck mit nem Microfasertuch an ner Ecke abreiben, das mus a. einfach gehen und b. schlierenfrei sein, is das nich der Fall, isses noch nich so weit. Bei Wachs dauert sowas länger wie bei ner Politur. I.d.R. kann man von ca. 10 - 20 mit Trockenzeit ausgehen.


    Nochwas zu der ganzen Maschinenpoliererei, ich nutze die nur zum Auftrag der Politur, zum abtragen nutze ich immer Microfasertücher ( günstige 1€ teile vom Kik oder so genügen völlig ), wenn die Politur richtig einwirken konnte, is das mehr n abstauben der Politur.
    Wachsen tu ich nich, bin ich zu faul für, ne Politur genügt.


    Falls sich jemand fragt was ich nutze, ganz einfach, zum Waschen nix besonderes, dann je nach bedarf die Knete dann Deep Crystal Stufe 1 und 2 und abschließend das NXT Tech Wax 2.0 und wenn ich nur das Jahr über aufpoliere, dann nur das NXT Polish.

    MFG Jens

  • Jens: Vielen Dank für Deine Tipps, die ich auch so beherzigen werde. Dann wird es wohl die Vossner-Maschine aus meinem Link werden. Auf das Ergebnis bin ich jetzt schon gespannt...
    sigi: Hey, sieht klasse aus. Das macht mir Mut. Ich werde zunächst die Mittel aus dem hier vorgestellten Set nehmen. Sollten diese nicht ausreichen, werde ich mir auch das Zeug holen, was Du benutzt hast.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich nochmal...
    Meine Frau hat sich heute verplappert. Ich bekomme diese hier zum Geburtstag :dance: : http://www.ebay.de/itm/Profi-E…zeuge&hash=item43a93f02cf
    Total bockig auf sich selber, hat sie mir dann auch erzählt, daß der Verkäufer einen Preisvorschlag von 100,- € akzeptiert ;);) .
    Ich denke, das könnte den ein oder anderen von Euch interessieren.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Da hab ich auch noch was:


    http://www.poliermaschinen-sho…ents-profi-polierset.html


    Wenn ihr euch hier ein Set zusammenstellt, spart ihr 10%. Wenn ihr nun noch den Gutscheincode "Forum" benutzt, bekommt ihr nochmal 10% oben drauf. Also insgesamt 20%. Das geht aber nur bei diesem Set und gilt dann auch für andere Artikel im Warenkorb.
    Der Code ist eigentlich für ein Golf-Forum gedacht - Aber ein CLK ist doch fast dasselbe. :D


    Ich würde die T3000 wegen 6m Kabel und mehr Leistung nehmen. Mache ich nur nicht, weil mein KFZ-Pflege-Spezi in Kiel bald Maschinen gegen Pfand verleihen will.

  • sigi: Wann hast Du denn Geburtstag ?
    Ich wollte das Auto meiner Frau zunächst als "Testfahrzeug" nehmen :D . Das wird in KW 15 oder 16 in Angriff genommen. So lange müsstest Du dich dann noch gedulden. Ich hab' viel gegoogelt. Die scheint für Anfänger und gelegentliche "Hobby-Aufbereiter" schon ganz gut zu sein. Jens hat ja auch gute Erfahrungen damit gemacht.


    Impi: Danke für den Tipp :thumbup: . Allerdings hat sich das ja nun für mich erledigt. Das 6 m Kabel ist schon ein echter Vorteil und die Mehrleistung sowieso. Allerdings will ich mich erstmal an die Drehzahl herantasten und den Tipps von Jens Folge leisten. Von daher kann ich dazu keine Aussage machen.
    Bei wem bist Du denn in Kiel ? Wir snd ja fast Nachbarn. Es hört sich so an, als wenn er die Maschinen nur an Leute verleiht, die er kennt oder habe ich das falsch verstanden ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • http://kiel-autopflege.de/ (wobei die Preise im Ebay-Shop teilweise niedriger sind)
    Verleihen wird er sie an alle Kunden. Zumindest hat er das so gesagt.


    Ich selbst bräuchte so eine Maschine höchstens an zwei Tagen im Jahr. 100€ möchte ich dafür nicht ausgeben.

  • sigi: Na, das passt doch... Dann muss ich ja das in der 15. KW machen, damit Deine Frau noch ein reale Chance hat :D . Ich werde dann berichten.
    Impi: Danke für den Link. Der ist bei meiner Arbeit quasi um die Ecke, im wahrsten Sinne des Wortes. Dann werde ich ihm mal bei Gelegenheit einen Besuch abstatten. Erstmal rein aus Neugier.

    100€ möchte ich dafür nicht ausgeben.


    Kann ich verstehen. So gesehen hast Du schon recht. Ich bräuchte sie bei 2 Autos max. 4 x im Jahr.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo !
    Heute war Premiere.
    Versuchskaninchen war das Auto meiner Frau (Dacia, dunkelblau, kein Metallic). Klappte alles super. Das Auto glänzt wie Hexe. Mein Nachbar hat auch nicht schlecht geguckt 8o .
    Ich habe zum Üben die Maschine immer auf Stufe 3 gelassen. Da werde ich mich nach und nach, je nach Verarbeitungsschritt, an die richtige Drehzahl herantasten.
    Stufe 1 des Meguiars-Set habe ich weggelassen. Der Wagen ist erst knapp 2 Jahre alt. Allerdings wurde das Auto auf der Tanke penibel gewaschen.
    Schritt 2 & 3 lassen sich gut verarbeiten. Ich hätte gerne noch Fotos nachgereicht, allerdings begann es gegen Mittag zu regnen und zu hageln :shok: .


    Gesamt-Fazit: Das Meguiar's Set sowie die Maschine sind für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
    Wenn es meine Zeit und das Wettter demnächst zulässt, kommt der CLK an die Reihe. Bilder folgen dann natürlich.


    So, Sigi, Deine Frau kann jetzt los... :D
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de