Dieser CLK 430 - empfehlenswert?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    auch von mir meinen Glückwunsch.
    Der Motor samt Wagen ist traumhaft. :love:



    Zum Lederairbag wurde ja bereits alles gesagt. Ist selten bis gar nicht in gutem Zustand bekommen.
    Bei mir hat es sich durch Zufall ergeben, dass ich meinen alten Airbag mit einem faieren Aufpreis tauschen konnte. :)

    Grüße.Andi

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch und habe viel Spaß mit ihm!!! :thumbsup:
    ...und wehe Du machst ihn kaputt!!! :evil:;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Vielen Dank an die nette CLK Runde und die Grüsse/Glückwünsche! Habe gerade noch viel um die Ohren und bin nächste Woche in Spanien ;-). Das neue Schätzchen habe ich noch gestern bei strahlendem Sonnenschein zu einem Wellnessaufenthalt bei einem guten Aufbereiter gefahren, der es mit Swizöl verwöhnen wird. Wenn das Wetter es zulässt (der Wagen hat ja nur SR, weil er stets im Sommer gefahren wurde), fahre ich ihn übernächste Woche wieder zu mir. Dann folgen auch detaillierte Fotos!


    Ich habe ganz viel Dokumentation mitbekommen inklusive aller MB Services. Leider fehlt als einziges die Bedienungsanleitung des Command 2.0. Wo bekomme ich die günstig her? Hätte natürlich gerne die gebundene Form. Bei der a.W. Austattung ist der code 810 "Harman Kardon Logic7 Surroundsystem" aufgeführt. Ich dachte, ich hätte das Bose System. Zumindest ist hinten das Logo von Bose drauf. Kennt sich da jemand von Euch aus? Ist das jetzt besser oder schlechter als Bose? Dann kann ich leider bei dem Nokia Telefon Festeinbau (code 853) nur das D Netz verwenden (funktioniert perfekt). Habe aber eine O2 SIM Karte speziell fürs Auto und die funzt nicht :-( ... Oder gibt´s vielleicht einen Trick, wie ich das umgehen kann?

  • So: heute war das Wetter kalt, aber sonnig und trocken. Zeit für eine kleine Spritztour und die habe ich zum Besuch der Mercedesniederlassung genutzt und ein paar Fotos gemacht. Anbei zwei davon. Alle habe ich bei der Vorstellung des Wagens hier im Forum eingestellt. Einfach herrlich zu fahren dieses Auto!! Freue mich jetzt schon auf den Frühling....


  • Damit ich das D Netz des Telefonfesteinbaus mit O2 nutzen kann, habe ich folgenden Trick angewandt: eine X -tra Prepaid SIM Karte für das fest eingebaute Nokiatelefon gekauft und statt Bluetooth aktiviere ich einfach die Anrufweiterschaltung auf die X-tra Nummer, wenn ich mit dem CLK unterwegs bin. Klappt wunderbar. :thumbsup:

  • :hi: Da kann man glatt neidisch werden.
    Naja, noch 2 Monate, dann rollt mein Sternchen auch wieder.
    Weiterhin noch viel Spass mit deinem Brummer.
    MfG
    Holz

  • Alter Schalter, ist das eine Schönheit!!! :)
    Willkommen im Club der V8er und allzeit viel Spaß!


    Ich muß noch 54 Tage, 8 Stunden und 42 Minuten warten!!! ;(

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Sehr schönes Fahrzeug,Glückwunsch dazu.Hat der immer so geglänzt oder erst seit der Aufbereitung mit Swissoil?


    Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • @ da max: Der Glanz war vorher schon da, allerdings nicht so sehr wie jetzt. Das Swizöl ist schon der Wahnsinn. Vor allen Dingen ganz schlieren- und streifenfrei, wenn er in der Sonne steht. Ich hatte früher einmal ein Opel Cabrio Bertone Edition auch in schwarz. Allerdings nicht metallic. So einen Glanz hatte ich nie hinbekommen. Und das jetzt bei einem fast 10 Jahre alten Wagen. Auch innen ist er in einem Zustand wie ich ihn bei einem Wagen diesen Alters und vor allem bei diesem Preis nicht gesehen hatte. Mich hatte bisher bei den 208ern immer das speckig ausschauende Leder gestört. Kannte ich von den 124igern so nicht. Als ich in Duisburg in mein jetziges Schätzchen stieg, wusste ich: wenn die Mechanik, die Probefahrt und der Unterboden das halten, was der Innenraum verspricht, ist das Auto gekauft. Und so kam es dann auch... ;-)

  • Welches Swizöl Produkt hat er denn benutzt ? Es gibt ja zig verschiedene. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sehr schick. :thumbup:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Das würde mich jetzt auch interressieren.Ich möchte nämlich im Frühjahr einen Poliertag einlegen und da bräuchte ich noch einen guten Tip zwecks Swissöl.


    Bisher habe ich zum Deep Crystal von Meguiars tendiert,welches ich mir die Tage bestellen wollte.


    Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Steht nur drin "Lackreinigung mit Swizölreiniger und Versiegeln der Lackschicht mit Swizölwachs". Da der Wagen in der Garage steht, obsidianschwarz ist und praktisch nur Handwäsche bekommt, macht das Swizöl wohl Sinn. Es gibt bestimmt preiswertere und stärker versiegelnde Mittel. Aber mir gefällt einfach der spezielle schlierenfreie Glanz von Swizöl auf dunklen Farben. Habe ich letztes Jahr auf der Retro Classics beobachtet.

  • spezielle schlierenfreie Glanz


    GENAU darum geht es mir nämlich. Durch Deinen Beitrag quasi inspiriert, habe ich mr das "berühmte" Handbuch geordert (kostenlos übrigens). Mal sehen, was da so alles drinsteht. Die Preise sind aber ganz schön heftig. :shok:
    Hast Du die Möglichkeit, den Aufbereiter bezüglich der verwendeten Mittel anzusprechen ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de