Memory Sitze (Ledersitze)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Also ich finde den Aufwand geringer, kurz den Kabelbaum zu verlegen. Wenn die Sitze schon alle raus sind, muss nur noch kurz die Mittelkonsole raus. Das hört sich zwar schlimm an, ist jedoch wenn man es schonmal gemacht hat in 10 Minuten erledigt, wenn man es noch nie gemacht hat dauert es auch keine halbe Stunde.


    Für deine teilelektrischen Sitze liegt schon ein Kabelbaum, jedoch fehlt für jeden Sitz ein Kabel in den Kofferraum und die Stecker sind unterschiedlich. Deshalb würde ich gleich den kompletten Kabelbaum tauschen, dann kann man den originalen verfolgen und gleichzeitig den neuen verlegen.


    Ich habe den Kabelbaum damals für 50€ Aufpreis bei den Sitzen mitbekommen.

  • Die Möglichkeit ist nat.auch gut.Ich dachte es geht rein um die nachrüstung von leder und nicht die memory Elektrik.Aber wenn das so ist wie von Denis beschrieben,würde ich auch lieber nur den kabelbaum tauschen.Der Aufwand ist dann auf jeden fall geringer als das neubeziehen.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hi,


    du brauchst den kompletten Kabelbaum, Relais, Steuergeräte, etc...


    So ein Umbau macht nur Sinn, wenn du alles auch persönlich ausbauen kannst. Nahher fehlt noch was und dann wirds richtig teuer.


    Ansonsten die Bezüge tauschen, das wäre auch eine Alternative.

    Grüße.Andi

  • Welche Relais?


    Die Steuergeräte sind unter den Sitzen, ich habe noch keine Sitzausstattung gesehen, wo die Steuergeräte ausgebaut wurden. Dann müssen die beiden Bedienteile geändert werden mit den beiden kurzen Kabeln zum Türsteuergerät und der große Kabelbaum muss zum Kofferraum. Das wars. Ich hatte das Glück, dass bei meiner Sitzausstattung gleich die Türpappen mit Bedienteilen dabei waren und zudem habe ich die kleinen Anschlusskabel noch geschenkt bekommen. Nur den Kabelbaum für die Sitze musste ich extra bezahlen.


    Gruß Dennis

  • Hi Dennis,


    habe meinen 208 noch nicht entkernt.
    Beim 202 kenne ich das so, dass im Kofferraum noch ein Relais an dem eSitz-Kabelbaum hängt.
    Okay mit Steuergeräten meine ich dann wohl die Türsteuergeräte (TSG). Wenn die Anschlüsse gleich sind, ist es ja umso besser.


    Mit den kleinen Anschlusskabel sind die Kabel vom Bedienteil zum TSG gemeint, oder?

    Grüße.Andi

  • Jemand hat mir alles konfiguriert lief 2 wochen perfekt aber heute habe ich ein kleines problem und zwar fahrerseite der sitz kann alle funktionen machen bis auf nach vorne und hinten verstellen ( ging vor 2 wochen) auf der beifahrerseite funktioniert alles ohne probleme , kann jemand helfen?

  • Wenn ich die betatige hore ich dieses klick und webn ich den aelben knopf nach oben betätige geht mein sitz auch hoch nur nichr vorne z hinten

  • Der Knopf hat 6 Funktionen! 1. Sitz noch oben, 2. Sitz nach unten, 3. Sitz vor, 4. Sitz zurück, 5. Sitzflächen nach oben neigen, 6. Sitzfläche nach unten neigen.


    Wenn die Neigung funktioniert, ist der Motor kaputt (oder das Steuergerät, passiert aber nur sehr selten). Wenn die Sitzfläche sich nicht neigen lässt (nur der vordere Teil des Sitzes geht hoch bzw. runter), ist es eine der 4 Sicherungen im Kofferraum.


    Arbeite bitte etwas an deiner Rechtschreibung, ich verstehe leider nicht, was du mir sagen willst.

  • ALso bei mir funktionieren folgende Funktionen auf der Fahrerseite nicht:
    3. Sitz vor, 4. Sitz zurück. Die Neigungen funktionieren einwandfrei, kann ebenfalls die Kopfsütze hoch und runterstellen. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles einwandfrei (alle Funktionen).




    Resultat: Ist der Motor kaputt oder wie ?

  • Dann wird es höchstwahrscheinlich der Motor sein, das Problem ist nur da ranzukommen, denn den Sitz wird man nur schwer ausbauen können, wenn er sich nicht vor und zurück bewegen lässt.

  • der große Kabelbaum muss zum Kofferraum.

    kann mir einer ein bild von den kabeln bäumen schicken die ich brauche also die 2 für die sitze und einer der nach hinten zum Kofferraum geht.


    mfg denis

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • also das ist doch der von der rechten Tür und der linke sieht bestimmt gleich aus
    aber wie siehst den der Kabelbaum aus der nach hinten geht ?(


    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Also ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen das der Kabelbaum aus einem Rechtslenker passen soll


    kenne das vom w202, da gab es schon verschiedene Kabelbäume,
    da beim Rechtslenker auch der Sicherungskasten auf der anderen Seite sitzt (vorn)
    im Kofferraum wird es wohl wie beim linkslenker sein - aber anbei mal ein Bild

  • ich habe ganz normale Lederausstattung und auch ganz normale Kabelbäume also sprich von links Lenker.
    muss nur wissen wie die kabeln aussehen die mir noch fehlen.

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • ok danke die sehen gleich aus wie die ich gepostet habe, aber wie sieht der hintere Kabelbaum aus der zum Kofferraum geht

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • ok habe mein Kabelbaum mal angeschaut und so sieht der aus






    habe jetzt festgestellt das ich 2 rechte Tür Steuergeräte habe was bedeuten die zahlen?


    2108207826
    2108207626

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

netcup.denetcup.de