Uservostellung: exploIT (aktuell)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich meinen alten CLK verkauft.
    Der neue steht nun seit heute in der Garage. Anbei ein paar Daten:


    CLK 320 Coupe
    Ausstattungslinie: Elegance
    Baujahr: 2002
    Farbe: 744 brillantsilber metallic
    Stoff: anthrazit



    220 Parktronic-System (PTS)
    260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
    291 Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
    292 Sidebag 303 Armauflage vorn mit Fach
    305 Staubfilter
    353 Audio 30 APS
    414 Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung
    440 Tempomat
    470 Antiblockiersystem (ABS)
    600 Scheinwerferreinigungsanlage
    612 Xenonscheinwerfer Rechtsverkehr
    645 M+S Winterreifen 4-fach
    659 Leichtmetallräder 5-Loch
    670 Motor-Restwärmeausnutzung
    673 Batterie m. größerer Kapazität
    731 Holzausführung Wurzelnuss
    760 Bremsassistent (BAS)
    802 Modelljahr 2002
    926 Abgasreinigung D4
    955 ELEGANCE
    985 COC-Papier und Fahrzeugbrief



    Momentan sind Winterreifen auf 16" Alufelgen drauf. Nächsten Sommer kommen dann 17" AMG Styling 2 Felgen drauf.


    Bis auf eine Gasanlage die nach meinem Urlaub eingebaut wird bleibt diesmal alles im Originalzustand.


    Und nun ein paar Bilder...






  • Ahhhh, warum hast du deinen alten weggegeben? Der war doch so schön...


    Der neue ist zwar auch hübsch, aber ich versteh es einfach nicht :(

    Snobismus ist, wenn das Brett vor dem Kopf unbedingt aus Teakholz sein muss!

  • Der alte war wirklich sehr schön, war super zufrieden mit ihm. Hatte aber schon fast 150000km gehabt. :f1gp:


    Der neue hat halt nen stärkeren Motor. Der Unterschied vom Fahrkomfort und Motorsound ist echt unglaublich. :ok:
    Was mich dann dazu gebracht hat war der Kilometerstand. Der Wagen fährt sich wie neu, riecht wie neu und fühlt sich an wie neu. :grin:

  • Moin.


    exploIT


    Schöner Wagen den du dir da wieder zugelegt hast.
    Gefällt mir gut.


    Schade nur das in meinem jetzt schon ne Gasanlage drin ist, sonst hätte ich deinen glatt gekauft. :thumbsup:
    Aber naja meiner rennt ja auch günstig mit Gas. :dance:


    Mit den 150.000km auf der Uhr kann ich nicht so recht verstehen. Das ist doch nicht das Ende für so einen Wagen.
    Meiner hat schon mehr als 163.000km drauf/runter und er steht wenn er sauber und poliert ist und drinnen alles sauber ist auch TOP da.


    Naja ist/war deine Entscheidung.


    Schließe mich Theodor an und wünsch dir ne Unfall- und Beulenfreie Fahrt.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • thx @ all


    Der neue ist erst "sehr wenig" km gelaufen ! :thumbsup: Da konnte ich nicht nein sagen. :grin:
    Und wie schon geschrieben hat mich dann der Motor & Komfort zum Wechsel überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von exploIT ()

  • Hallo


    Schaut gut aus.


    Dieselben Räder in der Größe hatte ich vorigen Sommer drauf.


    Habe bei mir auch noch ein paar 1er Gummis rumliegen. Mal gucken, ob ich noch vor dem Sommeer dazukomme die zu wechseln.


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hi Explo,


    schaut sehr gut aus. Wieviel KM hatte der CLK denn ab Kaufdatum?


    Und wo finde ich Bilder und Daten deines alten CLKs? ;)


    Den Wechsel von 4er auf 1er Gummis habe ich nä. Sommer auch noch vor. Habe gehofft 5er Gummis an der VA wg. meiner Ausstattung zu haben, naja bei 4er lohnt es sich auf jedenfall auch noch.
    Nur an der HA habe ich nur "2er". Da ärgert es mich, wieso dort keine 4er Gummis verbaut sind. Mit dem Ergebnis werd ich hinten wohl nicht zufirden sein, oder ich muss meinen Benzintank immer Radvoll machen. 8o

    Grüße.Andi

  • Der Wagen hatte vor einem Jahr 14 tkm... :thumbsup: Bilder von meinem alten sind nicht mehr im Netz... (Es ist der CLK auf dem Banner oben)


    Viel Spaß beim Wechseln der Gummis. Ich hab ja nur vorne getauscht und bin zufrieden mit ! :ok:

  • Zementsäcke im Kofferraum sollen auch helfen :D:D:D



    Ne lass mal, dann hätt ich im Cabrio ja noch weniger Platz. 8|


    Der Wagen hatte vor einem Jahr 14 tkm... :thumbsup: Bilder von meinem alten sind nicht mehr im Netz... (Es ist der CLK auf dem Banner oben)


    Viel Spaß beim Wechseln der Gummis. Ich hab ja nur vorne getauscht und bin zufrieden mit ! :ok:


    14000 KM sind natürlich traumhaft, da wäre ich auch schwach geworden.
    Schicker, dezenter Wagen. Was hatte er denn für einen Motor / Ausstattung?


    Joa, die wechsel ich erst nä. Jahr. Der Wagen ist ja im Moment eingemottet. Evtl. besorg ich mir mal nen MB-Federspanner und wechsel diese selbst.
    Oder ich lasse es wieder machen.

    Grüße.Andi

  • Sehr hübscher Wagen, gefällt mir gut. Aber der Verbrauch ist recht hoch. Wie sieht denn dein Fahrprofil so aus?
    Die Kennzeichenbeleuchtung ist auch super. Hast du die 10.000 oder 5.000 Kelvin Version? Mit Checkwiderstände?


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Danke ! :)


    Anbei was zum Fahrerprofil und Verbrauch:

    Zitat

    Fahre zu 20% Stadt / 40 % Landstraße und 40 % Autobahn. Der durchschnittliche Benzinverbrauch betrug 10,6 L / 100km.


    Habe einen Mehrverbrauch von 21 % .... Also total im grünen Bereich....

    Bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich die 5000 Kelvin Version mit Checkwiderständen genommen.... (reicht vollkommen aus)

netcup.denetcup.de