Ab Werk-Radio mit CD kann keine selbstgebrannten CD´s abspielen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Was heißt das ? Meinst Du die GPS-Antenne und das Signal für die Rückwärtsfahrt ? Gut, das wiederum wäre bezogen auf das Navi.


    Ja, das meinte ich, aber genaueres kann da der --hotw-- sagen, der kennt sich da besser aus als ich. Die GPS Antenne ist eher nicht das Problem, denn die kannst du einfach über das KI legen.


    Mit der Suche das ist schon mal so etwas, da sieht man schon mal leicht vor lauter Bäumen den Wald nicht. :D

  • Hallo zusammen !
    Das habt ihr nun davon... :D
    Ich habe das APS 30 soeben bei MB GTC bestellt. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind :dance: .
    Um wieviel besser ist es denn im Klang als das 10 CD ? So auf einer Skala von 1 bis 5 ?


    Vielen Dank für Eure Antworten, die mir doch bei meiner Entscheidung den Schubs in die richtige Richtung gegeben haben. Vielleicht habe ich, wenn das Teil erstmal da ist, noch die eine oder andere Frage.
    Aber hier wird einem ja immer geholfen :thumbsup: .
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Nach dem stehenden Stern war das APS CD das zweite Teil was direkt nach dem Kauf bei meinem CLK rausflog ;)


    Panasonic mit AUXin, noch aus meinem vorherigen Auto. Aber ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bluetooth-Radio mit USB und AUXin. Hab da einige im Visier (Sony, JVC, Kenwood). Preise round about 150/200 Euro.

  • Meinte das Audio 10 CD, nicht APS. Weil das 10er sch... bescheiden klingt und keinen AUXin (für meinen MP3-Plärrer) hat ;)


    Oder meinst den Stern ? Noch kann ich ohne Visiereinrichtung einparken und es geht nix über einen optimierten cw-Wert :D

  • hallo leute!


    habe auch das audio 10 cd und es spielt ebenfalls keine gebrannten. das war in der zeit bei den meisten herstellern so mit den werksradios. da war die sachlage mit dem kopierschutz, legal und illegal u.s.w. vom gesetz her noch unklar. ich habe in meiner karre gleich nach dem kauf den mb 6-fach wechsler nachgerüstet (gekauft bei e-bay). und zwar original hinten rechts in der kofferraummulde. war ein haufen arbeit... das ding ist aber mit dem radio kompatibel, kann über das lenkrad bedient werden und spielt zu midest die meisten gebrannten cds. die teile sind ja auch eigentlich von alpine und nicht von mb ( siehe typenschild rückseite).


    ok, so viel von mir dazu.

  • Mein CD Wechsler spielt selbstgebrannte CD´s aber nur als CD-R
    Ich hatte nur CD-RW und die laufen nicht im Wechsler.
    Also, CD-R rein mit iTunes gebrannt und alles ist okay gewesen. :thumbsup:


    Mal eine andere Frage: Kann ich dem CD Laufwerk abgewöhnen, dass es jedesmal beim Neustart die 1. CD´s spielt?
    Wenn ich auf CD 4 war und das Auto abstelle, spielt es jedesmal die CD 1 wenn ich das Comand anmache.

  • Mal eine andere Frage: Kann ich dem CD Laufwerk abgewöhnen, dass es jedesmal beim Neustart die 1. CD´s spielt?
    Wenn ich auf CD 4 war und das Auto abstelle, spielt es jedesmal die CD 1 wenn ich das Comand anmache.


    Da gibt es wohl eher nichts, was man einstellen kann. 8|


    Ich habe das auch, aber nicht immer. Wieso, weiss ich auch nicht, aber ich habe mich an die Tatsache gewöhnt, und lasse dem Comand/Wechsler sein Eigenleben. ;)

  • Aber für ca. 130 gäbs das APS 30 was zusätzlich navigieren kann und dabei auch noch besser klingt.


    Hallo !
    Das Gerät kam heute an.
    Ich muß schon sagen: Einen Unterschied habe ich schon erwartet, aber das der so groß ausfällt... Wahnsinn :thumbup: ! Ich fand das Audio 10 schon klanglich gut, aber das ist noch 'ne Klasse extra.
    Die Bässe sind dynamischer und die Höhen klarer. Das Radio Empfangsteil ist auch prima (Jetzt bekomme ich auch Radio HH, das ging vorher nicht) !


    Vielleicht werde ich irgendwann einmal die Navigation nachrüsten, aber vorerst nicht. Schon als reine Audio-Quelle hat sich der Kauf gelohnt. Herzlichen Dank für den Tipp, hotw :thumbup: .
    Um zum Thema zurückzukehren: Es spielt problemlos gebrannte CD's, auch mit (günstigen) Maxwell-Rohlingen von Lidl.


    Fazit: Absolut empfehlenswert !


    Das Audio 10 CD werde ich demnächst hier im Marktplatz anbieten. Wie schon gesagt: DAS kann gebrannte CD's abspielen.
    Schönes Wochenende !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ja richtig, oder eine Mail zu schreiben, da ich vor paar Wochen auch nicht online fündig wurde.
    Per Mail habe ich dann ein ANgebot erhalten und es direkt gekauft.


    Danke nochmal an Holger und Theo für den Tip mit MBGTC. :) Manchmal liegt das Nahe doch so fern... An die hab ich bei der Suche nicht gedacht. :pinch:

netcup.denetcup.de