Ab Werk-Radio mit CD kann keine selbstgebrannten CD´s abspielen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Forum,
    in meinem CLK ist wohl das normale Radio mit CD eingebaut.... ich bin sehr zufrieden damit das Gerät spielt nur gekaufte CD´S ab - zustand egal selbst die ältesten scheiben kann er noch ohne mucken abspielen.
    Nur ein Problem gibts : Sobald ich eine selbstgebrannte CD einlege kommt kein mucks heraus einfach unfassbar- kennt jemand abhilfe? Ich brenne mit Itunes.



    Grüße

  • Hallo :-)


    mp3 sind es nicht - ich hab gerade wieder eine cd mit Audio-files gebrannt, diesmal mit einem anderen Brennprogramm.... geht auch nicht.


    Das Radio nennt sich " Audio 10 cd "


    Schon komisch .


    Die möglichkeit den I-pod anzuschliessen sehe ich auch nicht - es gibt wohl einen Adapter der kostet tatsächlich fast 200 € ( wahnsinn ).

  • Und mal alle Lieder im WMA-Format umgewandelt und dann ganz normal auf CD brennen, geht auch nicht?


    Muss aber eigl. gehen. :huh:


    So musste ich das ja auch bei meinem VW Naviradio machen - ist eigl. alles derselben Hersteller, ist von Blaupunkt und denke bei eueren Radios sind bestimmt auch von Blaupunkt.

  • Hi !
    Die Mühe mit dem Umwandeln kannst Du dir sparen. Das Einzige, was half, war die Verwendung von guten Rohlingen (nicht Aldi, Lidl & Co.). Ich habe mir seinerzeit immer Sony CD-R Audio Premium gekauft. Die Brenngeschwindigkeit sollte 8-fach nicht übersteigen. Weniger ist hier mehr. Danach ging es oft, aber auch nicht immer...


    Habe dann dieses hier gefunden.
    http://www.audio-10.de/content/view/2/14/
    Ich habe bei ihm ein (Alpine) Audio 10 CD gekauft, welches nun jede gebrannte CD lesen kann. Er kauft auch Dein Gerät an, allerdings für etwa 75,- € maximal. Da bekommst Du bei Ebay doch deutlich mehr. Klappte alles einwandfrei und innerhalb einer Woche war das Gerät auch da.


    Da ich ziemlich viel LaLa aus der Konserve im Auto höre, habe ich mich dann entschlossen, den Mercedes Player MP 40 zu kaufen.
    http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40-1


    Der Klang ist für eine mp3 mit 320 Kbits sehr gut im Zusammenhang mit diesem (wie ich auch finde) gutem Radio.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi !
    Die Mühe mit dem Umwandeln kannst Du dir sparen. Das Einzige, was half, war die Verwendung von guten Rohlingen (nicht Aldi, Lidl & Co.). Ich habe mir seinerzeit immer Sony CD-R Audio Premium gekauft. Die Brenngeschwindigkeit sollte 8-fach nicht übersteigen. Weniger ist hier mehr. Danach ging es oft, aber auch nicht immer...


    Bei vielen garnicht. Uraltes Audio 10 Problem.



    Habe dann dieses hier gefunden.
    http://www.audio-10.de/content/view/2/14/
    Ich habe bei ihm ein (Alpine) Audio 10 CD gekauft, welches nun jede gebrannte CD lesen kann. Er kauft auch Dein Gerät an, allerdings für etwa 75,- € maximal. Da bekommst Du bei Ebay doch deutlich mehr. Klappte alles einwandfrei und innerhalb einer Woche war das Gerät auch da.


    Puh! Sehr sportlicher Preis für ein maximal Mittelklasse Radio :(

  • Sehr sportlicher Preis für ein maximal Mittelklasse Radio


    Das stimmt !
    Wie gesagt: Ich bin klanglich soweit zufrieden und besser geht natürlich immer.
    Von dem Preis solltest Du allerdings noch den bei Ebay zu erzielenden Verkaufspreis für das "alte" Radio abziehen. Ich habe damals, glaube ich, 120,- € erzielt. Somit liegst Du dann bei etwa 80,- € für das CD-R taugliche 10 CD. Dadurch wird das Ganze dann schon interessanter, wenngleich es auch für 80,- € natürlich bessere Radios gibt.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Na für 80€ bekommst kein gutes Originales. Aber für ca. 130 gäbs das APS 30 was zusätzlich navigieren kann und dabei auch noch besser klingt. Natürlich von Mercedes mit Garantie. Wenn Du davon den Ebay Preis für's 10er abziehst.... *pfeif*

  • Wenn Du davon den Ebay Preis für's 10er abziehst....


    Hhhm, auch wieder wahr...
    Ich meinte auch nicht für 80,- € ein MB-Radio, sondern aus dem Zubehör.

    Natürlich von Mercedes mit Garantie


    Ähem, wo ? 8o
    Bei Ebay liegen die Preise aber so um 230,- € 8|

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • :hi:

    So musste ich das ja auch bei meinem VW Naviradio machen - ist eigl. alles derselben Hersteller, ist von Blaupunkt und denke bei eueren Radios sind bestimmt auch von Blaupunkt.


    In meinem RNS 510 (großes Navi)von meinem Touareg funktionieren alle meine CD`s, auch die welche im
    Audio 10 nicht funktionierten.
    MfG
    Holz

  • ... hätte ich mir in der Tat sparen können:-)


    Der Vorschlag mit dem APS 30 gefällt mir gut ! Ich denke das ich in diese Richtung tendiere.
    Vielen Dank für die Tipps :-)


    Grüße aus Frankfurt

  • Hab ich schon jemals gesagt: kauf bei Ebay?


    Nö, hast Du nicht... ;)


    Na toll... :rolleyes:
    Jetzt habe ich (mal wieder) Blut geleckt ! :D
    Mal angenommen, ich würde das 10 CD gegen das APS 30 tauschen (sofern ich eines ergattern sollte, MB GTC hat z.Z. wohl keines...Danke, Tewego, für den Link):
    Was muß ich beachten ?
    Plug & Play sozusagen ?
    Kann ich weiterhin meinen Mercedes Player MP 40 benutzen ?


    Die Navi-Funktion benötige ich nicht zwingend. Ich komme mit meinem TomTom bestens klar und so oft benötige ich es sowieso nicht.
    Mal angenommen ich finde ein APS 30, bei dem das Navi defekt ist:
    Erscheint ständig eine Fehlermeldung im Radio-Display oder in der MFA im Kombiinstrument ?
    Kann ich trotzdem CD's abspielen ?
    Auch gebrannte ?


    Falls einer von Euch das lesen sollte und zufällig noch ein APS 30 sein eigen nennt, darf er gerne mit mir Kontakt aufnehmen !
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Mal angenommen, ich würde das 10 CD gegen das APS 30 tauschen (sofern ich eines ergattern sollte, MB GTC hat z.Z. wohl keines...Danke, Tewego, für den Link):

    Gestern und auch Heute sind noch 2 Stück im Angebot zu 139,-- €
    Eines auf dieser Seite, und eines auf der Seite davor. :)



    Plug & Play sozusagen ?

    Fast.


    Kann ich weiterhin meinen Mercedes Player MP 40 benutzen ?

    Ja.

  • Hi !
    Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen... Ich habe aber auch so gesucht, nicht über den Fahrzeugtyp. Vielen Dank !


    Fast.


    Was heißt das ? Meinst Du die GPS-Antenne und das Signal für die Rückwärtsfahrt ? Gut, das wiederum wäre bezogen auf das Navi. Wie sieht es denn rein vom Radio her aus ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de