Schlüssel kann elekt. Lenkradsperre nicht entriegeln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo =)


    Heute ist mir mein Schlüssel aus der Hosentasche gefallen als ich mein Handy raus zog.


    Hab mir nichts dabei gedacht ist schon öfter passiert... Tja falsch gedacht...


    Auto geht zwar mit FFB auf/zu aber wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke passiert nichts :(


    Normal hört man ja wie sichs entriegelt... nichts...



    Erster Gedanke war Schloss kaputt...


    Aber als ich den Ersatzschlüssel geholt habe fuktionierte alles einwanfrei...


    Habs noch merhmals mit dem anderen versucht passiert aber weiterhin nichts :( ist das einem von euch schon mal passiert???


    Würde mich über Anworten freuen =)



    lg patrick

  • Davor warnt mich mein freundlicher Helfer beim MB-Service. Ich hab derzeit nur einen Schlüssel, weil der Vorbesitzer (Opa) den Ersatzschlüssel verschlampt hat. Wenn die Elektronik im Schlüssel versagt, geht nix mehr. Werd wohl die 250 Euro für einen neuen Schlüssel investieren müssen. Vielleicht kann bei deinem ja noch was gerettet werden, in dem er wieder neu angelernt wird.

  • Nimm dir einen sauberen Arbeitsplatz und nehme den schlüssel auseinander.


    Erstmal den mechanischen schlüssel raus und dann den elektrischen teil öffnen wie beim batterie wechsel. Wenn du dann von oben in den schlüssel reinschaust siehst du die platine (grün). Diese kannst du mit hilfe einer pinzette raus ziehen. meistens löst sich nur ein lötpunkt von der infaroteinheit oder auch der transponderchip selber. diesen fehler kann meistens selbst beheben sprich nachlöten bzw. befestigen.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • schlüssel auseinander gebaut unter die lupe genommen wortwörtlich :D :D
    aber nichts gefunden, mir ist aber aufgefallen dass die batt. ziemlich schwach ist...
    wenn man nämlich unter handy cam hebt und nen knopf betätigt sieht man das infarot ganz leicht leuchten
    bei dem anderen schlüssel ist es sehr stark zu sehen =)
    werd mir demnächst neue batt. holen und dann berichten =)
    vllt hilft das ja...


    lg pat

  • :hi: Wenn du den Schlüssel schon auseinander hast,
    dann löte doch einfach mal alle Lötstellen nach.
    Schadhafte Lötstellen sind oftmals mit dem bloßen Auge
    schwer bis garnicht zu erkennen.
    MfG
    Holz

  • Wie schaut das Rote Platikglas vorn am schlüssel aus??? Wenn es zu sehr verkratzt ist, funzt das auch nicht mehr. Bei meinen Schlüsseln war es scheinbar so stark zerkratzt, das der vorbesitzen es entfernt hatte..



    Gruß falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de