AMG Styling 2 (C43 AMG) auf W208?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Huhu,


    kann aktuell einen Satz AMG Styling 2 haben von einer C Klasse W202 (C43AMG)
    Diese sind der in der Kombi 7,5 und 8,5 x17 mit 225/45/17 und 245/40/17
    Die ET ist 35 vorn, 30 hinten.


    Kann ich diese ohne Probleme oder Karosseriearbeiten an dem W208 fahren?


    Die Styling 1, die laut Betriebsanleitung zu fahren sind, haben doch die gleichen
    Dimensionen oder?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hallo,


    Passen, ich habe eine Freigabe für diese Rad Reifenkombination von Mercedes hier als PDF liegen.


    Bei Bedarf kann ich dir diese gerne per Mail zukommen lassen.


    Das wäre göttlich wenn Du das machen könntest:-) maschulz83@web.de


    Ich finde, hinten müssen bei 17 Zöllern einfach 8,5er sein, sonst sieht das zu klein aus.
    Dann werde ich da wohl zuschlagen.

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hallo,


    PDF mit der Freigabe / Teilegutachten für den 208 ist raus. :)


    Du musst nur auf die richtige Felgennummer achten. Wenn die mit dem Gutachten übereinstimmt, einfach nur zur Dekra oder so, und für 30,-- € ist alles eingetragen. :thumbsup:

  • Hi


    lasst mich kurz was anmerken, denn ich fahre genau diese Kombination,
    zufällig auch ehemals auf einem C43 AMG Baureihe 202.......



    als ich die Felgen anschaffte, gab es keine ABE für meinen CLK, auch keine freigabe.


    straft mich lügner, wenn ich es aus dem kopf nicht mehr genau auf de reihe kriege, und ich entschuldige mich vorab dann dafür......
    aber die styling 2 hat eine andere ET, und hat deshalb keine allgemeine freigabe.


    Ich habe deshalb meine, um Stress mit der Rennleitung aus dem Weg zu gehen,
    eintragen lassen beim Tüv, denn mehr als ein Gutachten konnte ich nicht kriegen.


    das hat rund 50 euros gekostet, war überhaupt kein Problem beim Tüv, da keine Fahrwerksänderung vorhanden....
    und ich bin auf der sicheren Seite.....


    Viel Spass mit den Felgen, die sind einfach Hammer und sehen in dieser Kombi zu geil aus......
    .....also ich mache mir keine Kopfzerbrechen, ob da hinten Distanzscheiben drauf müssen,
    man sieht auf anhieb, daß dem nicht so ist


    gruß luxe


    wolle Fotos ???
    ....musse nur was sage (schreibe),



    dann lade ich welche hoch. (alternativ suche meinen Vorstellungstreat,
    da sind pics, weis aber nicht, ob die noch gehen,,,,,,,,,)

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • ja, wolle fotos!!!


    Habe diese Kombi zuletzt auf meinem W124 gehabt, da hat es hinten beim einfedern immer geschleift am Kotflügel, musste gebördelt werden.
    Das willich bei dem W208 vermeiden

    schnell, schneller, CLK 8o

  • @


    Ich fahre diese Kombi auf meinem Cabrio ohne nacharbeiten ohne Schleifen.



    .......VA. 7,5J x 17 ET 37 Bridgestone Potenza 225/45 R17
    .......HA. 8,5J x 17 ET 30 Bridgestone Potenza 245/40 R17


    Und da die Felgen, die du genannt hast vorne ET 35 haben, sehe ich bei den 2mm keine Probleme auf dich zukommen.


    Das mit dem Eintragen klappt auch ohne Probleme, wenn du das Teilegutachten von Mercedes vorlegst.

  • ok, danke!!!


    Sieht unspektakulär aus, aber sehr schön und dezent!!!


    Bei den 245er reifen hinten auf einer 8,5er felge werde ich wohl keine Distanzscheiben brauche denke ich.

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Sieht hinten zu klein aus, der Popo des 208 ist zu speckig. Vorne 17" hinten 18" wär wohl harmonischer...

    signatur.jpg

  • So, habe jetzt vor Ebay geschwitzt, habe Sie nun für echt gutes Geld geschossen...freu :thumbsup:


    So, Radbolzen gehören nicht dazu...welche muss ich das verwenden?


    Habe aktuell hässliche 16 Zoll Avantagarde Felgen mit Winterreifen drauf.


    Kann ich diese Bolzen schon verwenden für die 17 Zöller??? ?(

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Wenn die 16" und die 17" Felgen orig. Mercedes sind, dann sind es die gleichen Bolzen.


    Was hast du denn gezahlt?

    Grüße.Andi

  • Habe die für 500€ ersteigert, komplett neu lackiert, Felgenbetten poliert, sehen wie neu aus mit Michelin Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex Y, sind ja vom C43 AMG.
    Dann kann ich meinen endlich mal ausfahren:-)


    Ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, ob die jetzigen Felgen orignal MB sind.

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hi


    Sieht unspektakulär aus, aber sehr schön und dezent!!!


    Das wirst Du Dir eventuell auch bei meinen folgenden Fotos denken,
    aber genau darum ging es mir ja auch, als ich die anschaffte.


    Ein deutlich imposanteres erscheinungsbild als originalbereift,
    aber doch auch gleichzeitig keine Proll Felgen, die auffallen ohne Ende,
    und man ja sieht, daß sich der Besitzer das was kosten gelassen hat, sowas wollte ich nicht.


    Understatement eben, wie es für einen Mercedes würdig ist.



    Bei den 245er reifen hinten auf einer 8,5er felge werde ich wohl keine Distanzscheiben brauche denke ich.


    Das denke ich auch, ich hänge Dir wie versprochen Fotos mit an, welche das hoffentlich untermauern.



    500 ist ein guter Preis, kein Schnäpchen, aber auch nicht zu teuer.
    500 sind halt absolut OK für die Felgen in dem Pflegezustand, wie Du Deine beschrieben hast.


    ich habe auch für meine 500 gezahlt (privat),
    meine sind nicht so schön erhalten wie Deine, ich musste schon ein paar Macken in Kauf nehmen.
    Aber bei meinen waren die Reifen beinahe neu, daß wars mir dann wert, die Kosten auch nicht wenig.
    Mein verkäufer sagte, zahle 500 für die Gummies, die Felgen schenke ich Dir dazu - na das lies ich mir nicht 2x sagen ;)


    Über die Freigaben hat jetzt keiner mehr was gesagt,
    aber ich erinnere mich dunkel.....
    hinten haben die 8,5er alle gleiche Größe.
    Egal, ob Styling 1,2 oder 3


    Aber vorne sind die Styling 1 und 3 mit ET37, aber die Styling 2 sind ET35.
    Ich meine mich zu erinnern, daß ich für Styling 1 oder 3 eine Freigabe gefunden hatte,
    aber bei Styling 2 geht der Weg nicht am TÜV vorbei, wenn es denn alles seine Ordnung haben soll.


    Trotzdem viel Spass mit den Felgen,
    sie sind einfach nur schön.
    Und was mir wichtig war, nachdem ich früher 18er in Kreuzspeichendesign hatte.....
    ....die Pflege der Styling 2 - mit einem Wisch ist alles weg :D


    Zu den radschrauben:
    es passen die von den Serienalufelgen, wenn sie original MB sind.


    gruß luxe




    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Aber vorne sind die Styling 1 und 3 mit ET37, aber die Styling 2 sind ET35.
    Ich meine mich zu erinnern, daß ich für Styling 1 oder 3 eine Freigabe gefunden hatte,
    aber bei Styling 2 geht der Weg nicht am TÜV vorbei, wenn es denn alles seine Ordnung haben soll.


    Es kann sein, das es früher keine Freigabe von Mercedes gab, aber das hat sich dann wohl geändert.


    Ich habe ein Teilegutachten, wo diese Kombination Freigegeben ist als PDF von Mercedes bekommen, und habe dem Themenstarter das Teilegutachten mit der Freigabe für die Styling II - ET35 Felgen zugeschickt.


    Zum TÜV muss er sowieso, nur mit dem Teilegutachten braucht er keine Einzelabnahme, sondern bekommt die Felgenkombination sofort eingetragen.

  • Habe grade erfahren, dass die Radbolzen und neue Nabendeckel von Mercedes dabei sind. Dann ist der Preis echt ok.


    Die Radbolzen sind vom W202 C43 AMG, sind aus die 12x1,5x40, die ich benötige?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Hi,


    ja die Bolzen sind beim 202 und 208 identisch.


    Gut, dass ich 17" AMG Felgen ab Werk drauf hatte und diese im Fahrzeugschein hinterlegt sind...

    Grüße.Andi

  • Guten Morgen,


    habe die Felgen nun drauf und muß sagen, dass es wirklich sehr schön aussieht, eigendlich dezent, wenn man aber ein paar Meter hinter dem Auto steht, sieht man schon,
    wie breit diese Reifen sind. Sieht wirklich super aus.


    Aber ich muss sagen, hinten würden 18 Zoll ohne Probleme passen, die 8,5er füllen den Radkasten trotz
    der 245er Reifen nicht komplett aus, habe immernoch 1-2cm Platz, bis die Felgen mit dem Kotflügel bündig wären.


    Ich glaube ich haue mir hinten 20mm pro Seite Spurplatten drauf, vorne vllz 10-20mm pro Seite.


    Was meinst Ihr?

    schnell, schneller, CLK 8o

netcup.denetcup.de