CLK Cabrio 208 Kaufberatung: Nach was sollte ich schauen?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Wenn ich sehe, daß Du jetzt zur "Prime Time" ein CLK Cabrio suchst für deutlich unter 10.000€, dann mußt Du wohl einige Abstriche machen. Geleckte Exemplare sind zu dem Kurs wohl nicht drin.


    Man liest immer mal wieder von Schäden am ATM vor der Überarbeitung zum MJ2001. Ich selbst war davon betroffen. Allerdings wurde dieses Getriebe auch sehr sehr oft verbaut in einer extrem großen Stückzahl. Da geht halt mal was kaputt. Wichtig ist der beschriebene Wechsel und ohne Ablassschraube und mangelnder Wartung auch mal die Spülung aber bitte ohne Reiniger.

    signatur.jpg

  • Die Würfel sind gefallen.
    Am Mittwoch haben wir ihn geholt.
    Einen 230er Kompressor mit EZ 5/2000 in Silber und Handschalter und zweifarbiges Leder und Comand 2.0 und ein lückenloses Scheckheft bis vor 50.ooo Km.
    Ein Geiles Teil.
    Scheint mal ein Telefon drin gewesen zu sein.
    Micro beim Rückspiegel aber im Comand ist es nicht verfügbar, oder so.


    Bin auf jeden fall absolut happy. :good:

  • So
    Hier ist er


    [gallery]616[/gallery][gallery]617[/gallery][gallery]619[/gallery]


    Daten:
    EZ: 5/2000
    193 PS
    205Tkm
    4.Hand
    Abnehmbare AHK
    Urlaubscheck bei ATU gemacht :good:


    Das Cabrio macht einen riesen Spaß :D

  • wie schon vorstehend ein paarmal erwähnt, hiervon einfach die Finger lassen und nach einem Fzg. mit entsprechenden Belgen und lückenlosem Serviceheft/Nachweis Deines Geldbeutels suchen.


    Es lohnt sich bestimmt, bevor die in die Sch... gegriffen hast.


    Gruss


    bimwrider



  • sorry


    falscher Beitrag gehörte woanders hin.


    Gruss
    bimwrider

  • Leider ist auch in der Anzeige von der Außentemperatur ein minimaler Pixelfehler vorhanden.
    Ich hatte dazu auch mal eine Reparaturanleitung gefunden, aber ich finde die nicht mehr.
    Kann mir jemand helfen die Anleitung zu finden?

  • Mahlzeit!


    Ich weiß, ist schon etwas älter, der Thread, aber ich glaub ich weiß was...

    Und das die Kopfstützen oben stehen und nicht wieder runter gehen, deute mit dem "Airbag off" Lämpchen vielleicht darauf hin, dass die Airbags ausgelößt haben.

    Wenn die Elektronik die Kopfstützen hochschießen lässt, ist das nicht zwingend mit einem Abflug verbunden gewesen. Aber zumindest mit einem äußerst kritischen Fahrzustand (ich glaube, dafür müssen zwei Räder in der Luft sein oder so). Oder aber, man hat im "Testbetrieb" mal ne Vollbremsung hingelegt. Dann fluppen die nämlich auch raus (das System hab ich nämlich im 124er auch).


    Abhilfe: Knopf für die Kopfstützen so lange NACH OBEN gedrückt halten, bis es klackt. Dann kann man die wieder einziehen.


    Hintergrund: Die Kopfstützen werden im Notfall per Feder (Motor wäre zu langsam) hochgeschossen. Dazu werden sie einfach vom Antrieb abgekoppelt. Fährt man die "Mechanik" jetzt wieder hoch, rastet es irgendwann halt wieder ein und man kann die Stützen normal einziehen.


    Wenn das ganze aber mit der Airbag-Lampe in Verbindung steht, hat da vielleicht jemand zu viel dran rumgefummelt (warum???) oder es ist einfach noch was kaputt...


    Ausgelöste Grüße vom Fritzmaddin!

  • (ich glaube, dafür müssen zwei Räder in der Luft sein oder so). Oder aber, man hat im "Testbetrieb" mal ne Vollbremsung hingelegt. Dann fluppen die nämlich auch raus (das System hab ich nämlich im 124er auch).


    Das kenne ich noch von meinem R129.Der hatte an der hinterachse 2 Sensoren und wenn du richtig um die Kurve geflogen bist kam der Überrollbügel hoch...


    Grüsse DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de