Zufällig habe ich im vorbei fahren einen CLK 208 Cabrio 230K aus 2000 beim Fähnchenhändler stehen sehen.
Ausstattung Elegance - großes Radio mit Navi - Schaltgetriebe - hell graues Leder - Farbe: sowas wie Lila Metallic - blaues Verdeck - eingebautes Telefon - tiefer - elektrische Sitze links und rechts.
Der Händler meinte, er würde das Auto für einen Kollegen verkaufen, der gerade im Urlaub in der Türkei sei.
Die Laufleistung von 80Tkm könne er nicht garantieren.
Das Verdeck geht nicht auf.
Die Kopfstützen stehen oben.
Eine später terminierte Probefahrt brachte meine Geduld fast zum Platzen.
Die Batterie ist leer bis ganz tief unten.
Nix geht mehr.
Keine ZV reagiert.
Selbst der Tacho ist dunkel.
Die Suche nach der Batterie brachte die Vermutung, dass sie im Kofferraum ist.
Aber diesen bekommt er mit dem Schlüssel nicht auf, da der Schließzylinder sich nicht drehen lässt.
Selbst die Möglichkeit den Wagen von der Motorseite aus zu überbrücken gelang nicht, da die Anschlusspole zum Fremdstarten nicht gefunden wurden.
Kein Kästchen mit einem roten plus drauf
Da er versprochen hat sich drum zu kümmern, haben wir eine Probefahrt für Montag vereinbart.
Jetzt meine Frage an euch erfahrenen CLK Cabrio Fahrer.
Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten??
Ach
Nochwas
Bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, das die Abdeckung wo der Airbag drunter sitzt sich leicht nach innen drücken läßt.
Ist das bei euch auch so??
Vielen Dank
der maddin