anderes radio einbauen...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich hab mir vor einiger Zeit dieses JVC Doppel-DIN geholt.
    Hat alles was ich brauche und Navi mach ich lieber übers Handy, ist besser und aktueller.
    Vorher hatte ich ein Comand 2.0 drin... ich finde das JVC passt optisch gut in den Wagen und der Sound ist damit auch besser.


    Bin rundum zufrieden :)

    Also beimeinem Chinakracher in Android OS drauf .... wie auch auf meinem meinem samsung Handy. Das Radio unterstützt sowohl on- als auch offline soft. Ich hab also selbe navi soft (GOOGLE MAPS) auf Handy wie auch Auto. Für mich is ausschlaggebend gewesen dass ich wären der fahrt Musik höre und dabei navi betreiben kann und die Ausgabe über Kfz Lautsprecher geht. Selbst die freie mapfaktor is durchaus brauchbar wenn man bedenkt dass sie kostenlos ist und Handy wie Auto damit im offlinebetrieb funktionieren. Wer viel datentrafik hat wird wissen wie schnell 3gb verbraucht sein können. Und bei onlineNavigation, sofern man sie auch öfter braucht und evtl auch noch für lange Strecken??? ..... der kennt das Problem mit aufgebraucht Datenvolumen :-(
    Ich hätte auch mein blaupunkt travelpilot dx-r als 1din dringelassen..... aber es is ne Unverschämtheit was die für ne CD aufrufen .... da bekam ich meinen Chinakracher mit paar Euro drauflegen. Insoweit kenne ich auch das von dir geschilderte "Handy is neuer und besser" ..... und dann noch die kleinen Dinge wie usb Sticke oder mp3 CD/DVD .... Haben mich dann zum Umbau überredet

  • Ich hab auf meinem Lumia Handy "Here Maps", damit ist Offline-Navigation möglich und zwar weltweit.
    Die Navigation findet zwar auf dem Handy statt, aber die Tonausgabe findet per Bluetooth über die Autolautsprecher statt.


    Ich persönlich mag Android nicht mehr... hatte ich viele Jahre selbst auf verschiedenen Handys und Tablets, aber ich finde das einfach unglaublich überladen! Bei Windows hab ich nur das installiert was ich will und brauche und so läuft auf dem Handy nur das, was für mich nötig ist.
    China-Geräte hatte ich auch schon einige... ich hab denen echt ne Chance gegeben! Aber nein, ich finde das Zeugs taugt einfach nichts! Meine Freundin hat sich grad ein China-Handy mit Android gekauft. Macht auf den ersten Blick auch nen guten Eindruck, ist schick und war günstig... Aber man sieht jetzt schon, daß das Handy sehr träge ist - das wird mit der Zeit nur noch schlimmer werden, wenn die unterdurchschnittliche Hardware mit der überfrachteten Software überfordert ist...


    Für mein damaliges Comand 2.0 hab ich damals ne gebrauchte Navi-CD (ein Jahr alt) geholt: knapp 100 Euro! Und ich hatte den MP40, um MP3 am Comand hören zu können.... rund 240 Euro! Als das Comand dann den bekannten Laufwerksfehler bekam, entschloß ich mich zum Kauf des JVC! So viel Geld für so schlechte Technik... nein danke!
    Für das JVC habe ich inkl. Adapter um die 300 Euro bezahlt, für das defekte Comand 2.0 inkl. MP40 und Navi-CD bekam ich ebenfalls rund 300 Euro bei eBay :D War ein prima Tausch!

  • Also zum Alpine kann ich leider nichts sagen (LFB-Adapter), zu den anderen die es für 80€ gibt schon:


    Telefone an- und abnehmen funktioniert nicht und es ist keine Anzeige im Display vorhanden, lediglich "Audio", wobei ich dann die Lieder wechseln kann.
    Lauter + Leiser (was mir wichtig war) geht.

netcup.denetcup.de