Felgenschlösser oder nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hey Ihrs,


    außer mir hat sich auch ein mein Freund neue Felgen von seinem Felgenonkel gekauft. Der Felgenonkel hat ihm von Felgenschlössern abgeraten, weil die Versicherungen bei Vandalismus nicht zahlen. Wenn also die Felgen beim Versuchten Diebstahl oder aus Frust von den Dieben nur beschädigt werden, meinte er. Wenn die Felgen aber nun weg seien, dann zahle die Versicherung auch.^^


    Nun, ich sehe das etwas anders. Ich denke, wenn die Diebe Felgenschlösser vorfinden, lassen sie eher die Finger davon und es kommt erst gar nicht zum Diebstahl, oder sie sind vielleicht sogar hierauf vorbereitet. Ich will es denen jedenfalls nicht noch erleichtern und eines Morgens mein Auto aufgebockt und ohne Puschen vorfinden. Versicherung hin oder her ^^


    Wie seht ihr das?


    LG


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hi Wolf,


    ich persönlich habe an meinen Sternen keine Felgenschlösser.
    Kommt natürlich auch an in welcher Gegend man wohnt, arbeitet und wo man sich in seiner Freizeit aufhält.


    Wenn man in einer dubiosen Gegend wohnt, sollte man vllt. lieber Stahlfelgen oder am Besten keinen Stern fahren. ;)
    Auch wenn unsere Wagen fast nichts mehr Wert sind, der Sozialneid ist leider immer noch vorhanden. Auch wenn man es nicht verstehen kann, ... Das schweift jedoch zu weit vom Thema ab.


    Würde mir da nicht allzuviel Gedanken machen und daher keine Schlösser montieren.
    Damit du Gewissheit hast, frag doch am besten deine Versicherung wann und unter welchen Bedingungen sie zahlen.

  • Hallo,


    ich hatte noch nie Felgenschlösser, und werde wohl auch keine bekommen.


    Da verlasse ich mich wenn der kleine mal draußen Übernachtet doch ganz auf meine Alarmanlage :whistling: unf Zuhause steht der sowieso immer in der Garage. :thumbsup:


    Und wenn ein Böser Bube scharf auf meine Felgen sein sollte, und diese dann trotz der Alarmanlage sogar noch Klaut, dann habe ich immer noch meine Versicherung, die Anbauteile bis zu 5000,-- € in der Versicherungsprämie eingeschlossen hat. :thumbup:

  • Hab ich vergessen:


    Ich persönlich brauche keine Felgenschlösser. Habe keine wertvollen Felgen. Außerdem sehen die Dinger blöd aus, wenn sie nicht verdeckt sind... :)

  • Ich war heute beim Reifen aufziehen bei einem bekannten Reifenhändler. Meine innenliegenden Ventile kannte er noch gar nicht ;) Dann hat er gesagt: so schöne Felgen, solche Ventile ABER keine Felgenschlösser!


    Jedoch halte ich die innenliegenden Ventile für wichtiger, so kann einem niemand mehr die Schönen Ventilkappen klauen oder die Luft ablassen. Schließlich ist das Ablassen der Luft schnell gemacht und auch nur ein kleiner "Streich", im Gegensatz zum Felgenklau, jedoch hat man dadurch viel Ärger, denn nicht jeder hat nen Kompressor dabei. Außerdem habe ich in meiner Gegend noch nie gehört, dass jemandem die Felgen vom Auto geschraubt wurden 8o

  • danke für eure Postings :D


    mein Fazit: 1. kannst du nicht so krumm denken, wie es dann 2. kommt :rolleyes:


    GangeZ: ja ein Stern bleibt wohl immer ein Statussymbol und sorgt (egal wie alt) immer für Neider, das kann ich als Ex-W124er genau so bestätigen :whistling:


    Impi: ja whorst case :D


    @Dennis: bei uns leider schon :cursing:


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Also ich habe mir letzte Woche Schlösser bestellt,..


    Heute die neuen Felgen bestellt und naja....ich kenn mein Glück...


    Sind Felgen in der teilkasko mit versichert? Bei Diebstahl?

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • :hi: Ich hatte schon mehrere Autos mit
    Felgenschlösser.
    Das erste was ich verändert habe war, diese
    Felgenschlösser gegen Radschrauben zu tauschen.
    Ausser im Urlaub stehen alle meine Autos in der Garage.
    MfG
    Holz

  • Meiner steht frei..genau vor meinem Schlafzimmer aufm hof,..damit ich schnell mit der Axt rausmaschieren kann wenn sich einer vergreifen will,..aber ist doch ein unruhiger schlaf muss ich sagen...vor allem wenn die Felgen da sind...hrmpf


    Da ich hinen die werkstatt und nen kleinen autohandel hab, laufen hier auch regelmäßig "nicht sehr vertrauenserweckende Gestalten" rum...

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • a) Also meine Teilkasko-Versicherung zahlt bei Vandalismus! Egal wo der Schaden ist!!!
    b) Will jemand meine Felgen klauen oder mein Auto beschädigen, werde ich ihn nicht davon abhalten können. Auch nicht mit Felgenschlösser.
    c) Da ich seit Jahrzehnten recht teure Felgen fahre (BBS, OZ, Rial, MAE...), waren fast immer beim Kauf ein Satz Schlösser dabei. Daher habe ich auch welche.
    Evtl. liegt es daran, dass an meinen Rädern noch nie jemand dran war! Schräge und dubiose Vögel gibt es hier in Berlin on Maß! :(

  • Hi


    Zum Felgenschloss gibt es ja sowas wie eine Spezielle Nuss für die Retsche...


    Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :D


    Jedenfalls haben wir ein Auto, wo solche Felgenschlösser drauf waren beim Kauf,
    und diese besagte Nuss war bei der Felgenmontage dann rund gedreht. (Schlechte Qualität des Felgenschlosses, würde ich sagen)


    Unser Reifendealer hat uns das mit Schlagschrauber entfernt, und vielleicht war da auch so ein Tool im Spiel wie im genannten ebäy Link,
    jedenfalls hat besagtes Auto seit diesem Tag Serienschrauben,
    ich hatte nur Rennerei deswegen und halten tue ich davon auch nix.


    Mir kommen solche Felgenschlösser nicht mehr dran - schlechte Erfahrung.
    Wenn meine Felgen mal weg wären....dafür habe ich die Kaskoversicherung ;)




    Ausserdem hatte besagtes Auto mal eine Reifenpanne, ich mußte dann nochmal heimfahren, um diese Bescheuerte Nuss zu holen..........<- bevor das Felgenschloss kaputt war.
    ....may be, daß ich diese Nuss an diesem besagten Abend rund gedreht habe, so in der Dunkelheit, ich weiß es heute nicht mehr :)


    gruß andreas

  • Wenn meine Felgen mal weg wären....dafür habe ich die Kaskoversicherung ;)


    SO schaut's aus. :thumbup: Ich mache mir da auch nicht so die Gedanken. In der Gegend, wo ich wohne, hat mein Nachbar mal im Urlaub 2 Wochen sein Auto nicht verschlossen. Nix passiert ! Es ist immerhin ein nagelneuer Astra OPC.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Unser Phaeton hatte serienmäßig Felgenschlösser drin. Der Adapter war fest im Radmuldenausbau integriert und es gab auch keine Probleme damit. Außer dass man dem Reifenhändler sagen musste, wo das Teil liegt :thumbsup: :thumbsup:


    Aber die Felgen hätte auch ohne Schloss niemand geklaut. 16 Zoll Gullideckel :thumbdown:

  • Weiß nicht, Impi...
    Soll ich ihn mal fragen ?
    So einfach wird das wohl nicht. Ich bin zwar auch pingelig mit meinem Auto, aber er ist echt die Krönung. Seit diesem "Versehen" läuft er täglich 2-3 Male um's Auto 'rum und rüttelt an den Türen.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe auf beiden Wagen (CLK + Passat) 18zöller drauf, mit orig. Felgenschlösser vom Fahrzeughersteller. Die passenden Nüssen liegen natürlich im Wageninneren gut versteckt, falls ich mal unterwegs eine Reifenpanne habe. Und sollte ich doch mal eine Nuss vermissen, kann man die problemlos nachbestellen. Ich persönlich schlafe ruhiger, weil ich denke, das die Schlösser doch so manchen Gelegenheitsdieb abschrecken.
    Übrigens zahlt meine Versicherung auch bei Diebstahl mit Felgenschlösser. :thumbup:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

netcup.denetcup.de