Endstrück am Auspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.


    Mein Endtopf scheint nicht aus Edelstahl zu sein. Der ist hässlich und rostig.


    Der Endtopf selbst ist aber gut.


    Jetzt habe ich gesehen, nur dieses Einzelne Endstück, das kann man austauschen. Da ist eine Schraube drunter.


    Es soll aber 50 € kosten, viel zu teuer. Da kriegt man ja einen Auspuff für.


    Wer hat Bilder von diesem Endstück. Hat das schon jemand getauscht? Wie sieht das ganze darunter aus?


    Darf man ohne den fahren?


    Was wisst ihr darüber?
    lg

  • Sigi,


    Tausend Dank für Deinen Link!


    Ja, genau dieses Bauteil meine ich!


    Ich glaube, die Schraube würde abbrechen, wenn ich sie löse. Was tue ich dann?


    Was hat dieses Teil für einen Sinn?


    Ist das ab Werk verbaute nicht aus Edelstahl? Warum ist meines so dunkel, rostig und dreckig?


    Kann man auch ohne dem Teil fahren; wie sieht es dann aus?


    Braucht man eine ABE für diese Auktion bei eBay?

  • :hi:

    Kann man auch ohne dem Teil fahren; wie sieht es dann aus?


    Kann man schon, nur sieht das dann
    noch schlechter aus.
    Das schzwarze originale Endstück ist nicht
    aus Edelstahl, sondern aus gewöhnlichem Stahlblech.
    Ich habe mein Edelstahlendstück vor etwa 5 Jahren mit etwas
    Geduld für 30 Euro ersteigert.
    MfG
    Holz

  • Es soll aber 50 ? kosten, viel zu teuer. Da kriegt man ja einen Auspuff für.



    Dann schau dir mal die Auspuff-Preise an.z.B. in der Bucht.Da kannst du an den 50,- Euro nochmal eine Null dranhängen.
    Bei mir war die Schraube auch festgerostet.Da hilft nur noch mit dem Akkuschrauber die Schraube ausbohren und neues Gewinde schneiden.
    Nimm dann bitte eine V2A Edelstahlschraube,die rostet dann auch nicht wieder fest.
    Zu der Blende:Wenn einer eine Blende aus Edelstahl hat,bitte melden.Ich habe bis jetzt nur Chrom-Modelle gefunden.
    Eine Möglichkeit wäre noch die alte Blende Sandstrahlen zu lassen und dann Lackieren oder besser Pulverbeschichten lassen.
    Das müste halten da der Auspuff an der Stelle nicht so warm wird und Pulverbeschichtung ca 220° aushält.


    Gruß Claus

  • Hi Chris,


    mit einer Zubehörblende von Schätz liegst du bei knapp unter 60 EUR.


    Schätz Chrom Endrohr Mercedes-Benz CLK W208 oval NEU



    Habe ich vor 2 Jahren auch direkt gekauft. Jedoch bin ich mit der Optik noch nicht 100% zufrieden, dank AMG-Bodykit sieht das Endrohr etwas mickrig aus. Mal schauen, mein Traum wäre ein CLK55 ///AMG-ESD...


    Die beiden Endrohre laufen ineinander zusammen und gehen gerade nach hinten weg.
    Ohne Endrohrstück sieht es imho bescheiden aus, wie Holz schon sagte.


    Man kann wohl nicht mal eine andere Doppelrohl-Blende montieren.

  • Danke schön meine Freunde.


    Jetzt verstehe ich; darum habe ich auch 2x Katalysatoren unten:


    Es sind in diesem Endstück 2 Endrohe quasi, die werden dann zu einem.


    Abe rmuss dann nicht irgendwie dicht werden oder so? Kapier ich immer noch nicht.


    Also mein Originales ist ja wohl billiges Blech und ich weiß nicht, welches besser ist:


    Das oben von Schätz für 52,90 € oder dieses andere aus dem 1. eBay-Link für 69 € aus Chrom? Sind das nicht beides Chrom-Teile?


    Ich habe in meiner Werkstatt gefragt, die sagen, meine Schraube unten wird abbrechen. Dann soll ich eine normale Schraubschelle aus Metall nehmen.


    Stimmt das so?

  • :hi:

    . Dann soll ich eine normale Schraubschelle aus Metall nehmen.


    Stimmt das so?


    Ganz schlechte Idee!
    Wenn die Schraube abreißen sollte, was nicht gesagt sei,
    bohrst du die alte Schraube aus und schneidest einfach
    ein neues Gewinde.
    MfG
    Holz

  • Hi Chris !
    Ich kann Dir die Produkte von Schätz wärmstens an's Herz legen. :thumbup: Faire Preise, sauber verarbeitet und passgenau obendrauf. Und zum Putzen gibt es Chrompaste :D .


    Dein Auto ist doch keine Waschmaschine, an der Du diese Schlauchschellen anflanschen willst 8| Außerdem: Was meinst Du, wie lange die Dinger noch so aussehen wie auf dem Bild ?
    Um ein Abreissen der Schraube zu verhindern, kannst Du sie auch alternativ mit einer Lötlampe vorsichtig erhitzen und dann immer wieder versuchen, sie zu lösen. Einen Versuch ist es allemal wert.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hi Sigi,


    vielen Dank für den Test mit dem Magnet. Gut zu wissen, dass ich auch eine verchromte Edelstahlblende montiert habe.
    Habs damals leider versäumt den schnellen Test durchzuführen. :)

  • :hi:


    Also die meinen sowas hier:[/quote]
    Mit den von dir gezeigten Schellen bekommst du am CLK keine
    vernünftige Auspuffblende befestigt.
    Wir reden ja hier über Optik, wenn es
    nämlich schlecht aussehen soll kannst du es
    lassen wie es ist.
    MfG
    Holz

  • Die 5er Inbus (Zylinderkopf) Schraube hat sich kaum gewehrt.
    Dann zwei leichte Schläge mit dem Hammerstiel - rechts und links - ab war das Endstück
    Das neue drauf und ein bisschen Fummelei bis die richtige Position für die Schraube gefunden war.


    Hier die Bilder


    Sigi

  • :hi: Als krönenden Abschluß habe
    ich vor der Montage der Auspuffblende den Endtopf
    mit schwarzem Auspufflack lackiert.
    Dieser Lack hält zwar nur 2 Sommer lang, sieht
    dafür aber immer gut aus.(weil ich ihn alle 2 jahre neu lackiere).
    MfG
    Holz

  • Hallo,
    durch euren Auspuffblenden -Thread motiviert,habe ich dann heute Morgen auch meine demontiert und geputzt.
    Schraube konnte ich problemlos lösen da ich die Blende ja erst letztes Jahr neu angebracht hatte.
    Es ist auch eine von Schätz die ich in der Bucht als "Sofortkauf" bezogen habe.
    Tatsächlich ist sie unmagnetisch,das hatte ich letztes Jahr nicht geprüft.
    Also Edelstahl. :thumbsup:
    Ich denke nicht das sie verchromt ist sondern poliert,ich glaube man kann Edelstahl gar nicht verchromen(wäre ja auch Quatsch).
    Warum Schätz sie als "chrom-Modell" anbietet kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Mit Bremsenreiniger den groben Schmutz entfernt und danach mit Never Dull geputzt,war sie nach kurzer zeit wieder ansehlich.


    Gruß Claus

netcup.denetcup.de