Endstrück am Auspuff

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Claus,


    ja ist wirklich der Wahnsinn, was Never Dull bewirkt. :)
    Nutze die Watte auch schon seit 6 Jahren, ein prima Geheimtipp.

    Grüße.Andi

  • Messing bekommt man damit sogar auch wieder sauber. Okay gibt zwar keine Teile am Auto aus Messing, jedoch im Haushalt...

    Grüße.Andi

  • Hmm... wir reden hier die ganze Zeit von der Schätz-Blende. :whistling:


    Ich fahr' ja 'nen Mopf. Da war von Anfang an eine Chromblende (die noch super aussieht und ich putze die auch nicht so oft...) 'drauf, die in einem Stück bis an den Endtopf reicht, ohne diese "Halskrause", die die Schätz-Blende ja hat.
    Weiß einer denn von Euch die Teilenummer ?
    Und vor allem: Ist die nicht vielleicht preisgünstiger, als die von Schätz ? ?(
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Und vor allem: Ist die nicht vielleicht preisgünstiger, als die von Schätz ?



    Hallo Frank,
    das glaubst du nicht wirklich,oder?


    Originalteil von MB - kann nicht preisgünstig sein. :)


    Mich würde aber tatsächlich interessieren was die Blende von MB kostet.


    Gruß Claus

  • Hi Frank,


    die gabs evtl. serienmäßig ab MJ2001.. Weiss es jedoch selbst nicht genau.


    Naja, manche Teile sind schon günstig bei MB zu beziehen, manchmal sind die Sachen in Ebay teurer und die Verkäufer hoffen auf einen unwissenden Käufer.


    Fragen kostet ja nichts bei MB.

    Grüße.Andi

  • Originalteil von MB - kann nicht preisgünstig sein. :)


    Hi Claus und Andi !
    Na ja... Oftmals ist es doch so, daß man total fixiert auf ein Teil aus dem Zubehör ist und man (so wie Du, Claus :D ) von vornherein denkt: MB ist eh' zu teuer. Ich werde das mal morgen in Erfahrung bringen und dann hier berichten.


    Bis dann, Frank

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Habe gerade mal nachgeschaut... kostet bei MB so ca 70 euronen mit Märchensteuer



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi Falk,


    ist ja gar nicht so viel teurer, dafür ist das Stück dann jedoch aus einem Guss. Finde ich persönlich schöner als die Schätzblende, die ich auch habe...
    Tja, da hab ich auch zu schnell gekauft. :)


    Meinem S202 hab ich letztens neue Kofferraumklappen-Dämpfer gegönnt. Glaube knapp 25 EUR insg. Im Zubehör kosten diese nur knapp weniger, jedoch scheppern diese beim Öffnen der Klappe, da diese keinen Anschlag haben.
    Daher ist das Geld in Originalteile oft besser angelegt.

    Grüße.Andi

  • Die von Schätz ist aber aus Edelstahl
    Meine Original Blende hatte ja auch schon angefangen zu rosten.


    Werde aber für die Optik das sichtbare Stück vom Auspuff noch schwarz machen (Auspufflack)


    Sigi

  • Hi Sigi,


    meinst du die originale, schwarze Blende oder die MB Chrom-Blende?


    Die Chrom-Blende hatte ich noch nicht in der Hand, die ist vllt auch aus V2A?

    Grüße.Andi

  • Die Originale schwarze hatte ich montiert.


    Wenn die von MB nur am Ende nur verchromt ist, kann die auch rosten.
    Ich bin mit der von Schätz zufrieden. Das Endstück glänzt schön und bei
    Gelegenheit gibt es noch ein bisschen schwarzen Auspufflack für den Topf.


    Sigi


    ...der am Sonntag in deiner Nähe (Hühnerstr.) vorbeifährt :thumbup:

  • Ich habe die Blende von der Master Edition als quelle genommen... leider steht im epc nicht frin ob die Chrom oder schwarz ist..


    Die Artikelnummern sind:


    Blende Master Edition: A 208 490 05 27 und die B 6 6 03 0853 ( 142 Euro )


    Blende Vormodelle: A 208 492 00 14


    Kann sein, das die Teure für 142 dann die in chrom ist, leider ist diese Info nirgends zu finden....


    vielleicht hat hier im Forum na master edition mit Chromblende, dann könnte ich anhand seine FIN mal nachsehen



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi Falk (und alle anderen natürlich auch...) ! :huhu:


    Ich hab' heute meinen Teile-Mann besucht und der hat mir exakt das gleiche erzählt.
    Die 00 14 wurde allerdings ersetzt durch die 05 27. Auch er konnte mir nicht sagen, welche in chrom ist. ?(


    Allerdings habe ich abweichende Preise:
    05 27 = 61,80 €,
    00 14 = 52,52 € (nicht mehr lieferbar).


    Das Merkwürdige dabei ist: Ich hab' 'ne Chromblende. 8| Steht da 'ne Teilenummer 'drauf ? Morgen schraub' ich sie ab und guck mal... Das will ich jetzt wissen.
    Die ist orig. MB. Allerdings hab' ich keine Master Edition. Oder doch ? Und: Worin unterscheidet sich diese von den anderen Versionen ? Ich hab' bis dato noch nie was von einer Master Edition gehört... Final Edition beim 203er Sportcoupe kenne ich, ja.
    Hmm... und das alles wegen einer Auspuff-Blende. Tz, tz, tz...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Schick mir mal per PN deine FIN.... kann ja mal nachsehen, was bei dir Original verbaut ist...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi Falk !
    Du hast Post...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de