Ausstiegsleuchten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein CLK320 Avantgarde, EZ 04/2002.


    Nun lese ich in der damaligen Preisliste das der Wagen serienmäßig die Ausstiegsleuchten in den Türen haben soll. Ich kann beim besten willen keine Leuchten in meinen Türen finden. ?(


    Kann jemand mal beschreiben wo die sitzen sollen, bzw. wie die aussehen. Oder gab es eine Optition des Wegfall der Leuchten ?



    Gruss
    Andreas

  • Danke,
    dort hätte ich sie nicht erwartet. Machen die überhaupt Sinn ? Beim ein- oder aussteigen ist mir noch nicht aufgefallen, das da was leuchtet. In den Türinnenseiten als zusätzliche Warnung für den Rückwärtigen Verkehr wären sie ja in Ordnung.


    Noch ne andere Frage:


    Meine Hutablage ist total Lila. War das Original so, oder hat die sich durch das Sonnenlicht verfärbt.

  • Hi


    dort hätte ich sie nicht erwartet. Machen die überhaupt Sinn ? Beim ein- oder aussteigen ist mir noch nicht aufgefallen, das da was leuchtet.


    Sind ursprünglich dafür gedacht, daß Du siehst, wo Du hintrittst, wenn Du im dunklen aussteigst.


    Bist Du noch nicht im Dunklen ausgestiegen ?


    Dann achte beim nächsten mal auf den Boden, dann siehste, wofür die sind :bye:



    Zitat

    Meine Hutablage ist total Lila


    Diese bemängelte mein Kumpel am W202 neulich auch.
    Er hat kurzerhand die Hutablage und die dazugehörigen Verkleidungen ausgebaut, und mit schwarzem Lack besprüht.


    sieht einwandfrei aus.


    gruß andreas

  • Doch, bin schon im dunkeln ausgestiegen... 8)
    Mir ist es halt nur noch nicht aufgefallen das dort was leuchtet.


    Das Lila der Hutablage gefällt mir sogar ein bisschen, ist ein interessanter Kontrast zum Leder.


    Andreas

  • Doch, bin schon im dunkeln ausgestiegen... 8)
    Mir ist es halt nur noch nicht aufgefallen das dort was leuchtet.


    ...


    Bei uns hier in Berlin sind die Leuchten Gold wert! Wir leiden hier nämlich extrem unter "Hunde-Hinterlassenschaffen"! X(

  • Jap kann man.... habe es beim W202 schon mal gemacht, sollte auch die gleiche Lampe sein.. Einfach ein Dauerplus suchen und die Masse vom Türkontakt abgreifen.... Wie die Türpappe ab geht steht auch hier im Forum!


    Ach und kannst ja Alternativ zu den Originalen Sofitten gleich LED einbauen... Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Na der Türkontaktschalter wa beim w202 in der B Säule... also musste man eh innen ran.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • :hi:

    Wenns beide in die Türen drin sind, wäre das gut.


    Nö wieso ?
    Du musst sowieso an den Türkontaktschalter, und der ist nicht in
    der Türe.
    Also musst du mit mindestens einem Kabel aus der Türe raus.
    Dann kannst du auch 2 Kabel in die Türe einziehen, nämlich einmal Plus
    und einmal geschalteter minus vom Türkontaktschalter.
    MfG
    Holz

  • Ihr seid wirklich doof, wegen sowas extra Kabel zu verlegen und irgendwo abzuzapfen! :D


    Beim VorMopf ist das Kabel schon vorgerüstet und dieser befindet sich hinterm Türverkleidung bzw hinterm Türfolie ;) der Stecker ist versteckt dahinter und kann somit Plug'n'Play nachgerüstet werden, werde es morgen die Teile bestellen und dann nachrüsten! ;)



    Hier mal Bilder vom Stecker:






    Also....habt ihr VorMopf'ler umsonst Kabel verlegt und irgendwo angezapft die Leitung :D


  • Glaube nicht, das wir Doof sind.... wenn überhaupt, dann bist du derjenige welcher....


    Wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du gesehen das ich zb vom W202 sprach...... alle anderen haben dir nur möglichkeiten aufgezeigt, wie es gehen würde..


    Hätte jemand geschrieben, das die Kabel schon in der Tür liegen, und dem wäre dann nicht so..... dann wären wir doof..


    Mal ganz davon abgesehen das wir alle nicht so DOOF waren einen CLK zu kaufen , wo die Leuchten fehlen..



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de