Türverkleidung löst sich teilweise auf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin Moin.


    Der Vorbesitzer meines CLK muss wohl seinen Ellenbogen immer an der selben Stelle der Türverkleidung abgestützt haben. Denn an dieser Stelle hat die Verkleidung ganz schön gelitten. Besonders wenn es draußen feuter wird hat man das Gefühl festzukleben.
    Tritt das Problem häufiger auf? Habt jemand ne Lösung dafür gefunden?


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Der Kunststoff direkt unter der Scheibe war/ist bei mir auch etwas klebrig. Ich gehe häufiger mal mit einem Kunststoffreiniger drüber, auch Lederpflegemilch habe ich schonmal ausprobiert, beides schafft für kurze Zeit Abhilfe, aber irgendwann wird es wieder leicht klebrig.

  • Dito an meiner MAL :(


    Ich dachte auch bereits an Echtleder, was mir mein Sattler über die Plastikteile ziehen könnte. :whistling:

    Grüße.Andi

  • Innen reinige ich alles regelmäßig (seit Jahren) mit stinknormalem Glasreiniger. Bei mir klebt nichts, wie bereits auch schon bei meinem 1. CLK!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Servus zusammen!


    Ich weiß, der Thread ist schon alt, aber da bei mir derselbe Sacherhalt vorliegt (versiffte Stelle im oberen Teil der Türverkleidung fahrerseits aufgrund exzessiver Ellbogenablage des Vorbesitzers *g*), wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob die Türverkleidung aus einem ganze Stück gefertigt ist, oder ob es möglich ist, nur das oberer schmale, längliche Bauteil (welches vorne in Nähe des Außenspiegels beginnt) zu ersetzen?


    DANKE und VG!

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Die Türpappe ist einteilig, nur der Griff und die SRS Abdeckung wo die Schrauben sitzen sind eingeclipst. Für die Plaste gibt es aber Putzmittelchen die helfen.

  • Hallo, miteinander,
    Für die Reinigung dieser klebrigen Teile habe ich Surf-City-Garage Dashaway mit sehr gutem Erfolg benutzt. Die kleinen Knöpfe z.b. Warnblinker etc., die mit der Zeit auch so gerne kleben behandle ich regelmäßig mit Sidolin über 10-12 min. Sie sind danach wie neu.
    https://www.lupus-autopflege.d…Jz34rqO6s4CFcgp0wod0KcBZw

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

netcup.denetcup.de