Problem beim Uhrzeit einstellen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ Metropolis


    Wie ist es gekommen, daß die Uhr jetzt einwandfrei läuft? Du konntest sie ja nicht stellen ...!? Hat sie sich automatisch gestellt?


    Zur CD: Stelle doch fest, ob die CD in Ordnung ist oder nicht. Das kannst Du im Computer. Ist sie in Ordnung, dann brenne Dir eine neue einer anderen Marke. Nach meiner Erfahrung funktionieren VERBATIM immer und überall! Die CD wäre das kleinere Problem.

  • Als ich die Navi CD eingelegt hatte, hat es n bissl gedauert und die Uhr hatte sich selbständig korrekt eingestellt, ohne mein Zutun.


    CD: Es ist eine Original Becker Navi CD, welche in meiner C-Klasse (S202) im selben Radio-Modell (APS 30) einwandfrei funzt. Deshalb wurndert es mich ja, dass die CD auf nem anderen Radio DES GLEICHEN TYPS nicht hinhaut.... ?(

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • @ Metropolis


    Das ist wirklich seltsam ...! Ich habe mir gerade ein Bild vom 30 APS online angesehen. Sind die NAVI-Informationen dann auf diesem kleinen Radio-Display?

  • @ fan:


    Ja, die Routendarstellung/Pfeile usw. erfolgt auf dem Display des APS 30 :-)


    Und ich gehe davon aus, dass die Routendarstellung im KI des A208 angezeigt werden würde...das wäre natürlich schon schöner als in den kleinen Radio-Display...

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Jao...das Command hab'sch nüsch :-)


    Letzendlich iss es ja auch so wirklich wichtig. Radio läuft und Uhrzeit wird auch korrekt angezeigt. Navi via APS 30 (und v.a. wenn Navigation aufm KI angezeigt werden würde) wäre halt "nice 2 have". Ich denke, ich werde mich nach ner vernünftigen Halterung fürs Smartphone umsehen und dann bei Bedarf mit Handy navigieren...


    Die Aktualität der Navi CD iss ja ...ich sach ma....nicht mehr so gaaaaz auf der Höhe der Zeit :D




    VG Klaus

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Das Problem beim Cabrio ist, dass man bei Sonnenschein auf dem Display nix mehr sieht. Ich weiss nicht wie das beim APS 30 ist, aber in meinem Doppeldin-Clarion kann man kaum etwas bis gar nichts mehr erkennen. Zumindest wenn das Dach offen ist und die Sonne runterbrät. Daher habe ich mir ein Garmin-HUD zugelegt, welches mit der Navigon App für Android-Smartphones kommuniziert. Das kann man einigermassen gut erkennen und die Anzeige liegt im Sichtbereich.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • @ Hajott


    Deinen Worten kann ich mich nur anschließen, daß man im Cabrio - offen und bei Sonnenschein - beim Command 2.0 auf dem Display so gut wie nichts mehr sieht. Die angenehme Frauenstimme ist aber noch da.
    Meistens reicht aber der Ton vollkommen aus, um den Angaben zu folgen. :)
    Es ist eh problematisch beim Fahren auf's Display zu schauen, weil man dann automatisch das Geschehen auf der Straße vernachlässigt.

  • Ich mag aber nicht meine Musik ständig zerquasselt haben. Daher lege ich Wert auf eine visuelle Zielführung. Ob das nun ein Bildschirm mit bunter Karte, oder nur Pfeilnavigation ist, ist mir dabei ziemlich egal. Hauptsache man sieht es ! Da ist bisher das HUD die beste Lösung, da das KI bisher leider nur in Verbindung mit dem Comand funzt. Und das kommt mir bestimmt nicht mehr rein.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • So, jetzt klinke ich mich auch nochmal ein, da ich heute das gleiche Problem mit meinem APS30 hatte und nach einer Stunde Fahrt mit Navigation sich die Uhrzeit immer noch nicht aktualisiert hatte...



    1. Bei CLK's mit Navigationssystem kann man die Uhr nicht über das KI stellen, sondern es geht normalerweise automatisch über das APS30 oder Comand über GPS...


    2. Wenn die Automatik beim APS30 nicht funktioniert (wahrscheinlich geht das auch nur beim Comand automatisch), einfach am APS30 unten rechts auf NAV schalten, dann erscheint das Fenster mit der Zieleingabe. Unter den Auswahlmöglichkeiten


    Adresseingabe - Letztes Ziel
    Zielspeicher - Sonderziele


    ist dann ein durchgezogener Strich und darunter dann


    SPRA - POS - UHR - RAD


    Dann einfach auf den Knopf unter UHR drücken und man kann die Uhr in 30 Minuten Schritten mit den Tasten unter + und - rauf oder runter stellen und dann mit dem Knopf unter OK bestätigen...


    Vielleicht hilft das ja mal wieder jemand weiter, der keine Bedienungsanleitungen hat...


    @ Hajott und CLK-CabrioFan: beim APS30 sieht man die Navigation auf dem Display immer gut.
    Ist ja auch kein großer bunter Bildschirm wie beim Comand, sondern nur ein 2-farbiges 3-zeiliges Display mit schwarzer Schrift auf hellem Display...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • @ fan:


    Ja, die Routendarstellung/Pfeile usw. erfolgt auf dem Display des APS 30 :-)


    Und ich gehe davon aus, dass die Routendarstellung im KI des A208 angezeigt werden würde...das wäre natürlich schon schöner als in den kleinen Radio-Display...

    Hallo Metropolis, noch kurz zu Deiner Info, die Pfeile usw. werden beim APS 30 auch im KI angezeigt, sogar mit Hinweisen wie z.B. noch 0,2 km und einem Balken an der Seite, wenn die 0,2 km abgelaufen sind :)

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • So ist es beim Comand 2.0 ja auch. Da hat man dann aber auch die ganzen bekannten Nachteile wieder. Deshalb bin ich mit meiner Lösung (Garmin HUD und Navigon App für Android) recht zufrieden.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Als ich die Navi CD eingelegt hatte, hat es n bissl gedauert und die Uhr hatte sich selbständig korrekt eingestellt, ohne mein Zutun.


    CD: Es ist eine Original Becker Navi CD, welche in meiner C-Klasse (S202) im selben Radio-Modell (APS 30) einwandfrei funzt. Deshalb wurndert es mich ja, dass die CD auf nem anderen Radio DES GLEICHEN TYPS nicht hinhaut.... ?(




    Hi,


    jede neuere Karte bringt auch einen neueren Software-Stand mit sich.
    Vllt. Ist deine CD älter als der Software-Stand deines anderen APS30.

    Grüße.Andi

  • Moin Leute!
    Supi, vielen Dank für die Infos.


    Momentan hab ich es so, dass ich bei Bedarf (iss ja eher selten) mit Smartphone navigiere. Hab mir ne billige, aber stabile Halterung geholt.
    Muss mal sehen, ob ich ne andere Navi-CD auftreibe...
    Den Aufwand will ich aber gering halten, da ich nur selten Navi brauche. Wär' halt schön gewesen, wenns klappt und die Anzeige übers KI läuft.
    Aber wie schon gesagt wurde: Bei starker Sonneneinstrahlung ist die Ablesbarkeit auch im KI (bei mir zumindet) schon deutlich eingeschränkt...

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Moin zusammen!


    Ich hab unlängst meinen A208 ausm Winterschlaf geholt. Batterie war abgeklemmt und nun wird die Uhrzeit im KI nicht korrekt angezeigt. Radio ist ein APS 30. Dort heisst es unter "NAVI", dass "GPS:OK" ist. Eine Navi CD habe ich nicht mehr, die ich einlegen könnte.
    Das Betätigen diverser Tasten (DEL, i, NAVI, etc) bringt nix, Gerät reagiert nicht. Eigentlich sollte man doch auch Radgröße etc einstellen können? :wacko: :?:


    Frage: Wie läßt sich die Uhrzeit übers APS 30 einstellen ohne eine NAVI CD?


    (Via KI geht nicht, hab ich schon versucht, man kommt gar nicht in des entsprechende Menü)


    Für Tips wäre ich dankbar!
    Frohe Ostern!

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Schau mal in meinen Kommentar vom 30.10.2016 in diesem Thread, da hatte ich es schon einmal beschrieben.


    Dieses Jahr habe ich es auch nur noch am APS30 um eine Stunde verstellt und gar nicht erst die Navi-CD eingelegt...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Vielen Dank, Schubi!
    Leider komme ich gar nicht in einAuswahlmenü...
    Es wird nur angezeigt "Navigations CD einlegen"


    Aber ich Versuchs nochmal.....letztes Jahr hast auch gefunzt. Hatte allerdings damals noch ne Navi CD

    W115/8 200D / W123 240D / W123 230E / W124 230E / W124 300E / S202 C280T / W204 C180

  • Wenn Du eine Navi-CD benötigst kannst Du mir Deine Adresse schicken, dann sende ich Dir eine Kopie von meiner die ich mal testweise gemacht habe.


    Die funktioniert auch, ist allerdings ne ziemlich alte Version.

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Die Uhrzeit startet nach dem Batterie abklemmen bei 12:00?


    Dann um 11:59 die Batterie abklemmen und um 12:00 wieder anklemmen ;)

    von Deiner hilfsbereiten und freundlichen Art könnten sich einige ne Scheibe abschneiden

netcup.denetcup.de