MoPf wieder auf Originalhöhe absenken.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Der Vorbesitzer meines Wagens hatte eine steile Garagenauffahrt. Deswegen lies er bei MB dem Wagen an der Vorderachse anheben. Nun sind 2 Scheiben auf den vorderen Federn. Möchte ihn gern wieder auf das normale Maß absenken. Müssen hierzu nur die beiden Scheiben entfernt werden auf den Federn, oder ist ab Werk schon eine dünne Scheibe verbaut, oder ist das garkeine drin normalerweise? Mich wundert es nur, da 2 Scheiben drin sind.


    Danke euch schon mal.

  • Hallo.


    Mir ist absolut nicht klar was du mit "Scheiben" meinst. Normalerweise hat jeder CLK Gummiunterlagen über den Federn verbaut. Diese gibt es in verschiedenen Stärken und damit lässt sich das Fahrzeugniveau verändern.
    Seitlich haben diese Unterlagen Noppen... daran erkennt man welche Stärke verbaut ist.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Na das meine ich doch damit. Müsste jetzt nur wissen welche Original drin ist da mehrere drin sind momentan. Er soll ja wieder auf Standarthöhe. Muss die Achse dann vermessen werden?

  • Moin


    in dieser Liste (Database des Forums):


    die hier :declare:


    kannst Du die Stärke deiner Scheiben (Noppenzahl an den Federgummis) bestimmen. Brauchst nur die ersten sechs Zahlen deiner FIN und welche Sonderausstattung in deinem CLK verbaut wurde.


    Mit Glück ist sind ja noch die originalen Federgummis dabei, mit Pech haben sie auch 'ne andere Feder verbaut. Aber das wirst Du spätestens bei der Vermessung erfahren.


    p.s. bist Du sicher dass das bei MB gemacht wurde, weil dann würde ich da nicht mehr hin fahren. Zwei Gummis sind in diesem Fall nicht unbedingt sicherer, ganz im Gegenteil.

  • Danke für den Link. Der Vorbesitzer sagte es wurde bei MB in Göttingen gemacht. Ich lasse es jetzt vom Reifenhändler meines Vertrauens wieder richten.

  • Na das meine ich doch damit. Müsste jetzt nur wissen welche Original drin ist da mehrere drin sind momentan. Er soll ja wieder auf Standarthöhe. Muss die Achse dann vermessen werden?


    Man kann davon aber höchsten eine "Scheibe" haben. Mit der Fahrgestellnummmer kann man genau ermitteln welche original verbaut war.

    Gruß 2Fast4U

  • Wenn dir das egal ist, warum fragst du dann erst?

    Das war auf die Menge der Scheiben bezogen. :)
    Ich weiß nicht warum und weshalb da mehrere drin sind. Freitag kommt jetzt pro Seite eine Originale rein und alles ist wieder schick.
    Danke für eure Hilfe. :thumbup:

  • Das war auf die Menge der Scheiben bezogen. :)
    Ich weiß nicht warum und weshalb da mehrere drin sind. Freitag kommt jetzt pro Seite eine Originale rein und alles ist wieder schick.
    Danke für eure Hilfe.:thumbup:


    Hallo Celi-Freak,


    was hat denn dein freundliche & vertrauensvolle Reifenhändler nun verbaut?
    Du hast ja im Vorfeld viel Trara gemacht! Wonach habt ihr denn die Federn &
    Beilagen berechnet? Waren denn nun 2 Scheiben über der Feder? Oder waren nur
    Beilagen mit 2 Nobben mehr als die Original?


    Mit den Beilagen 1 - 4 Nobben an HA & 1 - 5 Nobben an VA, damit kann
    pro Nobbe die Höhe der Karosse um 4mm verändern werden. Es gibt auch verschiedene Federn
    (härter, taucht nicht so tief ein) damit kann auch die Höhe verändern werden.


    Berichte doch mal, was dein freundliche dir dafür in Rechnung gestellt hat!


    Ich habe gerade diese Woche mein Fahrwerk umgebaut.

    Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

  • Wieso Trara? Habe lediglich hier gefragt was Original verbaut ist. Lt. Reifenhändler waren Gummis mit 4 Noppen verbaut und ich habe jetzt welche mit 2 Noppen verbauen lassen an der Vorderachse.

netcup.denetcup.de