Mein neuer: CLK320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hab gestern abend angefangen meine Lederausstattung mit dem Lederfresh vom Lederzentrum aufzubereiten
    ich denke man sieht womit ich angefangen habe



    und eigene Kennzeichenhalter im dunkeln montiert, da kommt Freude auf




    Heute gehts weiter... noch bisschen Leder auffrischen...bisschen Radio umbauen...
    den W202 leerräumen - wird heute abgeholt, werd den kleinen vermissen :S


    MfG Nico

  • So Zeit für Updates...


    - Lederausstattung zu ende aufbereitet:


    - Innenreinigung so gut wie vollendet...
    Türverkleidungsstoffteile heute mit "RASIERSCHAUM" gereinigt, ja das funktioniert!!!
    wie man sehen kann, sind auch die "braunen" Fußmatten wieder schön grau :love:


    abblendbarer Innenspiegel verbaut:


    Alupedale + Radio "JVC KD-AVX2" verbaut:


    manuelles Heckrollo verbaut: (original Mercedes-Teil)


    MfG Nico

  • Hallo Nico,


    Saubere Arbeit. :hi:


    Das Leder Fresh hat wirklich gute Arbeit geleistet. Das macht mir Mut, an meine Innenausstattung auch Hand an zu legen.


    Ich Wünsche dir noch Lange Jahre mit dem sehr schönen Fahrzeug. Vielleicht sehen wir und mal wieder auf einem Treffen. :huhu:

  • Meine OZ mal aufgezogen :love:


    aber leider schleift da noch irgendwas ganz leicht, vor allem beim fahren und gleichzeitigem einlenken deutlich hörbar
    es ist kein Karosseriekontakt, das hört sich anders an... :S
    eher so als wenn die Radschrauben nen ticken zu lang sind (aber beim schleichenden fahren würde man das hören)
    es ist leider erst ab ca. 25km/h hörbar...


    ich vermute der Abstand vorn zwischen Felgenstern und Bremssattel ist ein wenig zu gering
    da paßt so vom sehen her, grad mal ein Blatt Papier dazwischen, es ist schon arg eng 8|
    also die Tage mal testweise 2 Spurplatten auf der VA montieren...



    By nicod78 at 2012-05-20



    By nicod78 at 2012-05-20



    By nicod78 at 2012-05-20



    By nicod78 at 2012-05-20


    MfG Nico

  • Hallo Nico !
    Ich hab' mal ne Frage zu Deinem Rollo:
    Angeblich ist das Rollo noch lieferbar, jedoch die Befestigungsteile (die Kappen links und rechts, in die die gefederte Stange einrastet) nicht mehr. Wo hast Du das her ? Oder hast Du da was gebastelt ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • also ich hab das Rollo bei Mercedes geordert, es kommt mit allen nötigen Teilen


    - 1x Heckrollo mit 2 Fangseilen
    - 2x Halteclipse für Rollo an C-Säule
    - 1x Kabelbinder für Fangseile
    - 1x Klebestreifen breit für Fangseile an Hutablage von unten
    - 4x Schrauben (2 für Heckrollo an Hutablage, 2 für Halteclipse an C-Säule)
    - 1x Einbauanleitung


    MfG Nico

  • Hallo Nico !
    Danke für die Info.
    Nur zur Sicherheit: Hast Du Teilenummer B6 669 11 05 gekauft ?

    1x Kabelbinder für Fangseile
    - 1x Klebestreifen breit für Fangseile an Hutablage von unten


    Was ist das ? Der Rest der von Dir genannten Teile ist klar.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • ist schwer zu erklären...
    an dem Rollo sind 2 Drahtseile (Fangseile) dran...
    dafür müssen 2 Löcher in die Hutablage gemacht werden... da werden die Fangseile durchgeführt
    von unten (vom Kofferraum aus) führt man die beiden Drahtseile (Fangseile) zusammen,
    die haben jeweils am Ende eine Öse, durch die führt man den Kabelbinder und fixiert damit das Rollo von unten an der Karosserie
    über die Drahtseile klebt man so einen dicken Filzstreifen, damit man sich nicht verletzt


    - falls die Schrauben mal aus der Hutablage rausreissen, so fangen die Fangseile das Rollo ab.... (damit es nicht gegen die Heckscheibe knallt)


    Ich mach die Tage mal Detailbilder aus dem Kofferraum und von der Einbauanleitung
    - TN weiß ich nicht auswendig, hab die TN aber hier aus dem Forum...



    EDIT: Felgenproblem gelöst, eine Radschraube hinten war einen ticken zu lang
    es war genau eine von den beiden die ich damals auswechseln mußte, hatte die beim 202 immer an der VA 8o


    MfG Nico

  • ...
    EDIT: Felgenproblem gelöst, eine Radschraube hinten war einen ticken zu lang
    es war genau eine von den beiden die ich damals auswechseln mußte, hatte die beim 202 immer an der VA 8o


    MfG Nico


    8| ...aus meiner Sicht war die Aktion aber ganz schön riskant von Dir!
    Rein optisch aber der Hammer, die Räder! Glückwunsch!!! :thumbup:

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich mach die Tage mal Detailbilder aus dem Kofferraum und von der Einbauanleitung


    Hallo Nico !
    Danke, Bilder brauchst Du jetzt aber nicht mehr machen. Durch Deine gute Beschreibung hab sogar ich :rolleyes: begriffen, was damit gemeint ist. Die Teilenummer wüsste ich dennoch ganz gern, wenn es nicht allzu große Umstände macht.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • 8| ...aus meiner Sicht war die Aktion aber ganz schön riskant von Dir!
    Rein optisch aber der Hammer, die Räder! Glückwunsch!!! :thumbup:


    Danke fürs Kompliment...
    aber riskant, würd ich jetzt nicht behaupten...
    hatte sogar mal insgesamt 20... brauchte aber nur 16 da ich noch auf jeder Felge ein Felgenschloss habe
    dann sind mir 2 Schrauben aus unerfindlichen Gründen 2 Schrauben abhanden gekommen
    hab mir 2 neue gekauft, die sind aber ca. 2-3mm länger wie die originalen von OZ...
    daher hab ich die immer vorn auf die VA gemacht, da hinter der Nabe NICHTS ist, hinten ist ja die Feststellbremse


    Zusatz...
    seit gestern hört sich meine HA wie ein altes Ehebett an... sobald er federt: quietsch, quietsch...
    hatte erst Stossdämpfer oder Traggelenk hinten in Verdacht, war vorhin auf der Grube in der Werkstatt
    Ernüchterung: Es ist "nur" die Feder, man kann es deutlich beim einfedern fühlen wie die Feder knackt
    - und die Federn sind erst seit Dezember im Fahrzeug, und die sind Nagelneu!!!! von H&R...
    wie kann sich eine Feder so verdrehen das sie beim einfedern spürbar knackt/quietscht/knarrt???
    - ich vermute sie ist unten aus der Führung gerutscht oder sitzt auf der Ausbuchtung ;(
    naja die Tage weiß ich mehr... ich nehm dann direkt mal alle Federn unter die Lupe


    Die Traggelenke hab ich am Sonntag vor der Garage gewechselt (ja ich bin Hardcoreschrauber) :thumbsup:




    PS: Ja ich weiß... die Stossdämpfer sehen auch net mehr wirklich schön aus,
    die kommen als nächstes dran


    MfG Nico

  • Hallo Nico, finde es echt spannend, was du da so aus deinem CLK machst. Die Bilder sind auch sehr aufschlussreich. Ich habe noch eine Frage: wo bekommt man so ein Lenkrad wie du es verbaut hast? Ist das ein original MB-Teil oder gibt es das auch in der Bucht? Würde mich auf eine Antwort freuen und noch viel Spass beim schrauben!!!!

  • Ich habe noch eine Frage: wo bekommt man so ein Lenkrad wie du es verbaut hast? Ist das ein original MB-Teil oder gibt es das auch in der Bucht?


    Hallo,


    das Lenkrad gibt es Original von Mercedes, aber auch von Fremdanbietern, musst mal Google anschmeißen, da wirst du bestimmt Fündig.


    Bei einem mopf sieht das dann so aus.[gallery]49[/gallery]

  • So, Motorlager sind erneuert...
    Wagen fährt endlich wie ein Mercedes, schön sanft, nix ruckelt oder rappelt mehr


    Heute kleine Spritztour nach Kerpen gemacht,
    neuen Heckdeckel abgeholt, bzw. in Kerpen direkt ausgetauscht
    endlich keinen Rost mehr am Heckdeckel 8o


    MfG Nico

  • Hallo sieht sehr guta su ein clk.


    was hast du denn da für eien rad reifen kombi montiert und passt die ohne nacharbeiten ?



    und was sind das für nebler ? und was für Gitter ?


    MfG Baron

netcup.denetcup.de