Beiträge von funghi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Noch eine Frage:


    Beim Stöbern in den Bildern der geparkten Angebote ist mir aufgefallen, dass der eine CLK in der oberen Leiste (dort, wo der Schalter für Warnblinken ist) 6 weitere Kippschalter hat, der andere nur vier - es fehlt jeweils der mittlere Kippschalter.


    Leider find ich im Forum keine Grossaufnahme oder Beschreibung der Kippschalter.


    Kann mr jemand erklären, welche Funktionen mit den Schaltern in dieser Leiste angesteuert werden?


    Liebe Grüße
    Michael

    Guten Morgen,


    so, gestern war es soweit: ich habe mir den ersten der ausgesuchten Kandidaten angeschaut.


    Der Wagen steht bei Mercedes und macht insgesamt einen guten Eindruck. Leider haben die Sitze weder Lordosenstütze noch Luftkissen.


    Viel interessanter war jedoch die Aussage des Verkäufers, dass diese Modelle - unabhängig von MoPF - gerne an den hinteren Radläufen rosten. Der besichtigte Wagen (MoPF, BJ 2001) war dort auch schon nachlackiert.


    Liebe Grüße
    Michael

    Hallo,


    ich habe jetzt einen 320 MoPF gefunden, der insgesamt einen guten Eindruck macht.


    Allerdings hat er Pixel-Aussetzer im Display. Ich hätte dazu zwei Fragen:


    1) welche Kosten muss man für die Reparatur einplanen?
    2) haben die Vor-MoPF , da keinen Bordcomputer, auch keine Probleme mit ausfallenden Anzeigen?


    Bei der Gelegenheit ein ganz grosses Dankeschön an alle hier, die mich beraten. Ich habe noch nie einen solchen Mercedes gefahren und bin absolut unwissend, worauf ich achten soll. das Thema mit den Schwellern hätte ich ohne Eure Hilfe nie beachtet.


    Liebe Grüße
    Michael

    Guten Morgen Thinky,


    vielen Dank für Deine Antwort. Damit kann ich viel anfangen. Ich habe inzwischen Vormopfe gefunden, die wunderbar ausgestattet sind, und in sehr gepflegtem Zustand.


    Ich suche aber noch ein wenig, habe ja Zeit bis März 2011.

    Hallo Ulrich,


    die A-Klasse hat die Bezeichnungen W168 und W169


    A208 ist das Cabriolet der W208-Reihe.


    Der 944 ist noch da, steht seit gestern bei mobile. Habe aber schon viele Anfragen, hauptsächlich aus Uk und USA.


    Wenn Du in der Detailsuche nach einem Baujahr ab 1991 suchst und als Ausstattung Doppel-Airbag und Tempomat angibst, wird nur einer angezeigt - meiner.


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo zusammen,


    ganz neu hier im Forum, aber vorher schon oft inkognito gelesen.


    Aus gesundheitlichen Gründen (Rückenprobleme) muss ich mein geliebtes Sommerfahrzeug 944 Cabrio nach 10 Jahren abgeben.


    Da wir mit unseren beiden Benz (w169 und w204 T-Modell) sehr gute Erfahrungen gesammelt haben, und auf ein Cabrio nicht verzichten möchten, suche ich ein CLK Cabrio w208 Automatik.


    Hier im Forum habe ich inzwischen etwas gestöbert und gelesen, dass es MOPF- (ab 1999) und VorMOPF-Modelle (=danach) gibt.


    Sind die Unterschiede zwischen den Mopf und Vormopf nur optisch (Blinkerspiegel) oder auch qualitativ erwähnenswert.


    Mir ist es eigentlich egal, ob die Blinker im Spiegel sitzen oder nicht. Ich möchte aber - da wenig Zeit - ein gesundes und unverbasteltes Cabrio für den Sommer, dass mich weiter als bis zur Werkstatt fährt.


    Bei der Motorisierung schwanke ich noch zwischen 2,3 und 3,2 Liter. da das Fahrzeug sowieso nur bei Schönwetter gefahren wird (mit dem Porsche waren es auch zu gesunden Zeiten nie mehr als 2.000 Km pro Jahr, momentan noch 200 Km/Jahr), sind die Spritkosten kein Argument.


    Meine Frage:


    - worauf muss ich achten?
    - was sollte ich zusätzlich beachten?
    - hat der 6-Zylinder auch Euro 4?


    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal vorab und ich wünsche Euch Sonnenschein bis November.


    Und falls ich hier in der falschen Rubrik gelandet bin: lieber Admin, sorry, schiebe den Beitrag einfach dorthin, wo er hin soll.


    Liebe Grüße
    Michael

netcup.denetcup.de