zu früh gefreut
Am Samstag auf der Autobahn, einmal - eher zufällig - Kickdown, und schon brannte die gelbe "Tilt"-Leuchte (MKL) wieder.
Gottseidank nachmittags noch jemanden gefunden, der den Speicher auslesen kann: Zündaussetzer am sechsten Zylinder.
Der Motor lief zu diesem Zeitpunkt wieder ganz ruhig, kein Anzeichen von Unpässlichkeit. Laut Auskunft des Technikers könnte das sein: Zündspule, Zündkerzen, oder etwas ganz anderes (???).
Mann, mann, nach den Infos hier im Forum bin ich davon ausgegangen, dass der 320er Motor ein braver Geselle ist. Momentan benimmt er sich eher wie eine Zicke im Klimakterium. Streicheln ist erlaubt, aber fass' mich nicht richtig an.
Kann man eigentlich, wenn man maximal nur 1,5 linke Hände hat, die Zündkerzen selbst wechseln?
Und welche Zündkerzen müssen rein?
Sind ja 12 Stück, wahrscheinlich nimmt MB mir inkl. Wechsel wieder pauschal 400 Euro dafür ab. Ich glaube, die haben an der Kasse eine Taste nur für 400 Euro-Beträge.