Beiträge von funghi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    Felix hat mir schon bei MT geantwortet.


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Wir kommen gerade von einer wunderschönen Tour durch das Ahrtal zurück. Nur Nebenstraßen und (deshalb?) kaum Motorradfahrer, die horizontal entgegen kommen.
    Stattdessen Vogel-Gezwitscher, frische Waldluft bei 25° und Biergärten mit freien und gut einsehbaren Parkplätzen - einfach herrlich.


    Euch noch einen schönen Abend und guten Start in die Woche.

    Hallo Andreas,


    ist ne Weile her seit dem letzten post, 'Bobbes' war im Winterschlaf.


    Heute habe ich auch Felgen gekauft: AMG III in 17". Die sind nach meiner Meinung ein guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort.


    Muss ich das MB-Teilegutachten (nochmals Danke dafür) jetzt im Fahrzeug mitführen und/oder bei der nächsten HU mitnehmen?


    Tja, und dann war vorletzte Woche noch Service B angesagt: 1.600 Euros inkl. Lenkungsdämpfer, Kerzen, Bremsscheiben vorne, Bremsbelägen und Bremsflüsigkeit.
    Weiss nicht, ob das normale Preise sind, jedenfalls günstiger als bei Porsche und somit gegenüber der besten Beifahrerin noch vertretbar.


    Frohe Ostern, das Wetter passt ja hervorragend!

    Hallo zusammen,


    da ich immer noch unentschlossen war, welche Felgen ich für unseren CLK kaufen soll, habe ich mir mal die Fotos der CLK-Treffen in Haltern angeschaut.


    Und dann habe ich sie gefunden: auf einem W208 Cabrio (in schwarz) mit Kennzeichen HB-FZ 320.


    Falls der Besitzer/Fahrer dieses Fahrzeugs das hier liest: welche Felgen sind das? Einfach traumhaft schön, will ich auch haben.

    Hallo zusammen,


    zuerst dachte ich, ich wäre beim Putzen nachlässig gewesen.


    Jetzt, bei genauer Inspektion, ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche der vorderen Mittelarmlehne richtig rauh und abgewetzt ist.


    Frage: Gibt es den Deckel als Ersatzteil (Teilenummer) oder - noch besser - mit echtem Leder bezogen?


    Ich habe auch die Aufklebe-Deckel aus dem Zubehör gesehen. Hat jemand Erfahrung damit? Sieht das anschliessend wirklich so aus wie auf den Fotos oder doch wie aufgepappt?

    Also die Rips-Matten habe ich,


    ich suche die originalen Velours-Matten.


    3 Stück habe ich, mir fehlt die Matte für die Fahrerseite.


    Auf der Beifahrerseite ist sogar "CLK-Klasse" eingewebt.


    Habe aber inzwischen irgendwo gelesen, dass der Code 211 für die Farbe Anthrazit steht.

    Klingt doof, die Frage, muss man ja nur drauf schauen usw. Ich weiss.


    Trotzdem: ich brauche neue Matten. Kann ich irgendwo nachlesen, welche Farbe die Matten in meinem Cabrio haben.


    Für mich sehen Sie je nach Lichteinfall mal schwarz, mal anthrazit aus.

    Hallo Andreas,


    kein Problem, im Gegenteil, ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr über irgendwelche Querlenker machen.


    Ohne Deine pdf's hätte ich überhaupt keinen Überblick gehabt.


    Und da ich sowieso zwischen Typ 1 und Typ 2 schwanke, und ein schönes Angebot für Typ 1 entdeckt habe, beschleunigt das neue Gutachten wahrscheinlich die Entscheidung zugunsten des AMG 1.


    Morgen werde ich erst mal das neue Sitzkissen abholen und mich erkundigen, was der Rahmen für den Aussenspiegel kostet. Plus noch'n bischen Kleinteile, da lande ich warscheinlich wieder komfortabel im 3-stelligen Bereich.


    So, jetzt wird das Wochenende eingeläutet: lecker Kölsch, ebbes zu Mümmele (=Essen) und mit der besten Beifahrerin der Welt schön Musik hören.


    Euch allen im Forum einen guten Start ins Wochenende.

    In der Bescheinigung steht bei den Formaten


    7,5 x 17 ET37**


    **: "Nur zulässig mit oberem Querlenker "Sport" mit den Teilenummern: rechts A 210 330 8807, links A 210 330 8707"


    Ich habe keinen blassen Schimmer, was das ist und wo ich nachschauen kann ob mein Wagen das hat.


    Er hat das Sportfahrwerk am Werk, bedeutet das, dass diese Querlenker verbaut sind?

    Hi Andreas,


    ja, die sehen wirklich sehr gut aus.


    Ich dachte immer, ET müsse 37 sein.


    Bedeutet das, dass die AMG in die Papiere eingetragen werden müssen?


    Dass ich mich mit dem Räderprogramm für den CLK nicht so gut auskenne, hat einen einfachen Grund: bisher kam unser Cabrio aus der anderen Fabrik in Stuttgart, und die beiden Benze, die wir täglich nutzen, fahren mit den Felgen, die ab Werk montiert sind.

    Ich hatte gerade mal wieder die vergnügliche Gelegenheit, in der Galerie vom rasenden Hans zu stöbern.


    Auf den Fotos ist mir aufgefallen, dass max. 5% der abgebildeten Fahrzeuge mit Serienrädern unterwegs sind.


    Bin ja immer noch nicht sicher, welche Felgen ich kaufen soll.


    Die montierten 16 Zoll Alus gefallen mir nicht besonders. Mehr als 17 Zoll soll es aber auch nicht sein, weil noch grösser = noch härter.


    Die Mirzam-Felge gefällt mir ganz gut am Cabrio. Jetzt habe ich gesehen, dass es Mirzam mit und ohne polierten Rand gibt. Diejenigen mit poliertem Rand waren allerdings durchweg 16 Zoll.


    Meine Frage: gab/gibt es auch Mirzam in 17" mit poliertem Rand?


    Eine mögliche Alternative wäre die AMG II. Da weiß ich allerdings nicht, ob es diesen Typ auch in 17 Zoll gab.

    Hallo zusammen,


    ich greife diesen alten Thread auf, damit Ihr nicht von vorne anfangen müsst bzw. Links raussuchen müsst.


    Ich habe auch einen W210er Rückspiegel mit LED erstanden. Mein A208 MoPf hat noch den normalen Spiegel verbaut, ohne automatische Abblendung.


    Der Umbau scheint mir lösbar zu sein, allerdings bin ich durch das Thema mit der Pin-Belegung etwas verunsichert. Elektrik ist überhaupt nicht mein Ding.


    Deshalb die Frage: irgendwer im Raum Köln / Leverkusen unterwegs, der das schon mal gemacht hat, ohne anschliessend zum Glaser gefahren zu sein?


    Ich zahle auch gerne etwas für den Umbau, das ist mir lieber als Stromschläge / Kurzschlüsse und Frontscheibenwechsel.

    So,


    wie versprochen, habe ich einige Fotos in die Galerie geladen.


    Findet Ihr unter der Überschrift 'unser Bobbes'.


    Leider war das Wetter am Samstag nicht so berauschend, wenn mal wieder die Sonne scheint mache ich nochmal welche.

    zu früh gefreut :(


    Am Samstag auf der Autobahn, einmal - eher zufällig - Kickdown, und schon brannte die gelbe "Tilt"-Leuchte (MKL) wieder.


    Gottseidank nachmittags noch jemanden gefunden, der den Speicher auslesen kann: Zündaussetzer am sechsten Zylinder.


    Der Motor lief zu diesem Zeitpunkt wieder ganz ruhig, kein Anzeichen von Unpässlichkeit. Laut Auskunft des Technikers könnte das sein: Zündspule, Zündkerzen, oder etwas ganz anderes (???).


    Mann, mann, nach den Infos hier im Forum bin ich davon ausgegangen, dass der 320er Motor ein braver Geselle ist. Momentan benimmt er sich eher wie eine Zicke im Klimakterium. Streicheln ist erlaubt, aber fass' mich nicht richtig an.


    Kann man eigentlich, wenn man maximal nur 1,5 linke Hände hat, die Zündkerzen selbst wechseln?
    Und welche Zündkerzen müssen rein?


    Sind ja 12 Stück, wahrscheinlich nimmt MB mir inkl. Wechsel wieder pauschal 400 Euro dafür ab. Ich glaube, die haben an der Kasse eine Taste nur für 400 Euro-Beträge.

    Hallo,


    es waren rund 400 Euro. Wurde aber zusammen mit anderen Arbeiten (Seilzüge Verdeck) erledigt.


    Ich glaube, 400 Euro ist so eine Art Standard-Wert bei MB.

    Guten Morgen,


    der Vorbesitzer hat letztes Jahr alle Fensterdichtungen erneuern lassen. Ich denke, bei der Gelegenheit wurde dieser Bereich auch ordentlich gereinigt, zumal die Arbeiten wie alle vorangegangenen von derselben Niederlassung durchgeführt wurden.

netcup.denetcup.de