Also, vorne weg, ich bin kein Motorspezialist, aber mir kommt Dein Problem etwas bekannt vor von meinen Vorgängerautos, was kein MB war.
Da dieses Geräusch schon im Stand zu hören ist, hast Du nach meinem Erachtens recht, dass es wohl am Motor liegt oder in der Nähe des Motors, Wenn ich richtig liege, wird das Geräusch mit erhöhter Drehzahl schlimmer. Dann sagst, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dass dieses Geräusch keinen Einfluss auf das fahren hat.
Somit würde es sich in der Tat lohnen, zu schauen, wenn nicht schon getan, ob nicht irgendwelche Hitzebleche das Geräusch verursachen könnten.
Dies aber nur so mal nebenbei, aber hier jetzt was ich kenne.
So viel ich weiß, ich hoffe ich liege da richtig, hat der CLK eine Steuerkette und nicht einen Steuerkeilriemen, auch so eine Kette hat irgendwann etwas Verschleiß und kann sich dehnen.
Dann hast Du bestimmt auch eine Klimaanlage, diese wird gewöhnlich über den Keilriemen angesteuert, und durch eine Magnetkupplung gekoppelt oder entkoppelt.
Hier kann es vorkommen, wenn eine Klimaanlage öfters über einen längeren Zeitraum nicht genutzt wird, dann fängt das Rad an zu klackern. Geht weg, wenn man die Klimaanlage ein oder ausschaltet, ich weiß e nicht mehr. Hat man gerne beim Cabrio im Sommer
Könnte es auch die Schwungscheibe von Motor zum Getriebe sein, der Verdacht lag mal bei mir mal nahe, weil da so Bauteile sind welche federn gelagert sind und wenn eines defekt ist, kann es auch so zu Geräuschen kommen.
Wobei ich jetzt wo das so schreibe, ehe auf so Hitzebleche tippen würde. Da Du auch geschrieben hast, dass das Geräusch erst auftreten tut, wenn der Motor warm ist. Also müsste es ein Bauteil sein, welches zwar schon einen kleinen Vorschaden hat, aber erst so richtig in Erscheinung tritt, wenn es warm ist. Da würde ich eher die Schwungscheibe ausschließen, Steuerkette, ja die wird warm und kann gedehnt sein.
Ich hoffe, ich habe nicht Zuviel Mist geschrieben.
Grüße
Stefan