W209 CLK Cabrio Zentralverriegelung Tür rechts ohne Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moin

    seltsame Geschichte: Beim Auf- und Abschließen mit dem Funkschlüssel tut sich in der rechten Tür nichts, kein öffnen und schließen möglich. Die linke Seite ist funktioniert


    Aber ich kann die rechte Seite über die Start-Diagnose ansteuern, d.h. öffnen und schließen. Die Linke Seite kann ich mit der Star-Diagnose nicht ansteuern, weder Öffnen noch Schließen


    Es gibt auch keine Fehlermeldung.


    Wer weiß hier Rat?


    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,


    nur zum Verständnis für mich mit der Fernbedienung kannst Du an der rechten Tür nichts ausrichten, aber über Star Diagnose ansprechen, jedoch die linke Seite funktioniert über die Fernbedienung, kannst diese aber nicht über Star Diagnose ansprechen.


    Ist für mich nur etwas widersprüchlich, aber wenn dem so ist, dann ist es erst einmal so. Wollte erst einmal wissen ob ich das richtig verstanden habe.


    Wäre in diesem Fall eine sehr interessante Sache .


    Grüße


    Stefan

  • mit dem Taster lässt sich die rechte Tür auch nicht öffnen bzw schließen.

    Aber das Problem konnten wir gerade lösen. Wir haben die CAN-Bus Signale zum Türsteuergerät gemessen. Da gibt es keine Unterbrechung, d.h. die Signale kommen an - werden aber nicht an das Schloss weitergeleitet. Das das rechte Türsteuergerät war defekt. Ein gebrauchte bei Ebay für 35 EUR gekauft und nun funktioniert alles wieder


    Erklärung warum über die Stardiagnose die rechte Seite funktioniert hat: Xentry steuert direkt das Schloss an ohne den "Umweg" Türsteuergerät

netcup.denetcup.de