Beiträge von KeiOkai

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, Fehlerspeicher auslesen lassen. EZ 24.05.2000 aber kein OBD2 im Innenraum gefunden.
    Nach dem Anlassen zum vorfahren Werkstatttor(park hinterm Haus, Werkstatt neben meinem Arbeitsplatz), Motorlauf absolut ruhig und gleichmäßig, kein Ruckeln, nix.
    Fehlerspeicher hatte 4 Fehler, relevant Fehler Vollast, Fehler was mit Zylinder1. Fehler jetzt gelöscht, heim und morgen wieder Arbeit zum Testen.
    Grad BAB nach Hause genommen. Mit Halb getretenen Pedal zieht sauber und ordentlich durch bis 140 getestet(100er Bereich). Bei 120 voll durchgetreten, zog besser als heute Mittag, aber es gibt Aussetzer. Im Wohngebiet aus 20-30 raus kann man ohne Aussetzer Vollgas geben, wobei ich da nicht lang auf dem Gas bleiben kann... Am Ende sieht mich noch Jemand, der mich kennt...
    Da gab's spürbar mal keine Aussetzer. Im Stand nach BAB und vorm Haus Ll auch ruhig, das Rühren ist nicht mehr aufgetreten.


    Werkstatt meint mit dem Vollastfehler LMM, wundert sich aber auch, wie der Wagen Abgas vor zwei Wochen bestehen konnte mit den eingetragenen Fehlern.

    Bisher bin ich gemütlich gefahren, da lief der Wagen einwandfrei, ruhig, kein ruckeln, schaltet sauber.
    Heute wollte ich auf der Autobahn mal testen, was geht.
    Bis halbgas alles gut, geb ich über 3/4 Gas, kommt erst ruckeln, dann Schub weg und die Drehzahl geht leer hoch.
    Mit weniger Gas gehts wieder, läuft ruhig, schaltet auch hoch.
    Plus, das war vorher auch nicht, im Stand auf einmal ein pendeln/wackeln im Vorderwagen , Motor läuft aber akustisch Eig. Normal.


    Woran liegts?

    So, geht wieder. Mechanik war fest. Hab den Schraubendreher fast verbogen. Offen dann von vorn mit Caramba geflutet.
    Die Mechaniken der Entriegelung waren blitzblank sauber und knochentrocken, kein Wunder, dass das festgeht.

    Also Höhlenforschung...


    Seil wär ja kein Problem, hab Universalsets im Laden. Bei Riss hätt ich aber eigentlich die Seele müssen Tauziehen können. Und da der Hebel leer zog und der Zug einfach aus der Halterung gefallen ist, geh ich von Mechanik fest aus. Auto steht grad noch zum Winterräder aufziehen beim Nachbarn, danach schau ich mal.

    Letzte Woche beim Testen ging's noch(glaubich...)
    Wollte heute die Winterreifen einladen, Sitz umlegen, durchschieben. Denkste.
    Rechts kein Problem, links zieh ich leer. OK, Zug schauen, und schon hätt ich den Nippel in der Hand.
    Ich denk mal, in 16 Jahren nie benutzt und beim Test auf Auf an der Bank hängen geblieben. Zug ist fest, Hülle auch, also nix gerissen.
    Wie komm ich an die Mechanik vorn? Gibt's eine zweite Entriegelung oder ist Höhlenforschung angesagt?

    Nana, erstmal ich, war erster ;)


    Wie Krieg ich raus, ob ich BE3100 oder 3200 habe?
    Wobei, Beschreibung ist die Gleiche.
    Was heißt da, Klinkenstecker optional?
    Seitens des Händlers, oder von Serie wegen schon hinten dran und nur nicht nach vorn geführt?

    Momentan ist das Audio10 Kassette verbaut.


    Ansich alles gut, funktioniert, Klang ist top. Aber...


    Ich höre gern MP3, meine Musik läuft nicht im Radio.


    Ich hab den 2000er mit Lenkradtasten incl. Telefontasten und Anzeige im Cockpitdisplay.


    Tausch gegen Fremdmarke fällt damit aus. Wie krieg ich den Ipod da dran? Wechslereingang dürfte es haben, CD-Taste am Radio ist eine da. Gibts da was, was an den Eingang passt?


    Alternative, welches Mercedesradio, das CD und AUX oder USB hat, passt Plug&Play, heißt, unterstützt Lenkradtasten und Display?


    http://www.ebay.de/itm/1121783…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT



    Würde das Audio20 passen? Doppel-DIN, Freispreche mit Blauzahn, AUX-Eingang...hätte alles, was man braucht.

    Ging problemlos raus die Blende. Danke für die Hilfe.


    Kleber entfernen geht nicht, ist Polyacrylat. Habs mit dem Kratzerentferner von S100 soweit geglättet, daß es kaum noch auffällt. Dabei sind auch gleich die alten Kratzer mit rausgegangen.


    Da die Blende eh leichte Pickel im Klarlack hat rechts der Schaltkulisse, werd ich nächstes Jahr mal nass überschleifen und polieren.

    So, die erste Baustelle am neuen Auto.


    Bei der Besichtigung lag der Knopf vom Spiegelversteller im Aschenbecher. Kein Problem soweit, bei Ebay geschaut, gibts für 6Öcken einzeln.


    Leider meinte die Werkstatt, die den Wagen vorm Kauf getüvvt hat, sie müßte höchst professionell das Problem lösen. Die Bilder sprechen für sich und die Werkstatt :cursing:






    Der Schalter ist so eingekleistert, daß er mit der Grundplatte sauber und bündig verklebt ist, ich komm net mal mit nem Cutter drunter.


    Frage 1 : Wie krieg ich die Einheit unbeschädigt raus?


    Frage 2 : Wie man sieht, hat der *** selbst das Holz drumrum mit Kleber verschmiert, Ideen, wie ich das wegbekomme?

    Jepp, 1959er Chapron La Croisette mit noch geteiltem Kotflügel und der geschwungenen Chromleiste.


    Den hat mein Opa damals noch persönlich bei Cit in Frankreich gekauft zu Chapron gestellt. Kurz bevor die innerdeutsche Grenze zugemacht wurde(wir sind aus der Oberlausitz).


    Kaufverträge vom Auto und Umbau mit Chaprons Originalunterschrift noch vorhanden. Das Auto bin ich noch nie selbst gefahren. Die DS habe ich noch dem Tod meines Opas vor meinem Stiefvater in Sicherheit gebracht und in Zürich bei einem Freund, der im André-Citroën-Club ist, untergestellt.

    Werd ich machen.


    Spiegelversteller muß ich tauschen. Bei der Besichtigung hatte nur der Knopf gefehlt, den gibts ja für Schmales einzeln. Leider meinte der Verkäufer, er müßte das noch "reparieren", mit dem Ergebnis, daß er tatsächlich den kompletten Schalter mit Uhu formstabil eingeklebt hat.


    Rost werd ich denk erstmal nur so entfernen und versiegeln und dann im Frühjahr mir einen Airbrushkompi besorgen und richtig beilackieren.


    Das Schrauben am Cit ist nicht das Problem, ich bin damit aufgewachsen. Ich hab auch noch zwei, CX und ein DS Cabriolet, derzeit in Zürich bei einem Freund eingelagert. Das Problem ist, daß Ersatzteile schwer zu besorgen sind und sehr teuer sind. Und mein XM hat durch das draußenstehen über die Jahre sehr gelitten. Den richtig zu machen, würde mich momentan zuviel kosten. Deshalb lieber später mit Garage und Zeit einen Neuen mit dann auch großem V6 und Vollausstattung :D


    Komfortmäßig und vom Raumgefühl gehen Cit und Benz ja ganz gut zusammen.

    Nachdem mein XM als Alltagswagen nicht mehr taugt, Ersatzteile zu teuer und aufs Alter doch zu viele Sperenzchen, hab ich mich nach eienr ALternative umsehen müssen.


    Eckdaten waren Komfort, Platz für 4 Erwachsene, ausreichend großer Kofferraum und vielleicht doch mal was mit nur zwei Türen.


    Da ich mich bisher in allen Benzen, die ich gefahren bin, auf Anhieb wohlgefühlt habe, stand der CLK mit auf der Liste. Dazu kommt selbst hinten für mich genug Platz(186cm, lange Stelzen) und ein für ein Coupe und vor alem deutsches Auto ziemlich großer Kofferraum ;)


    Ja, nu isser meine, EZ 5/2000, 230 Kompressor Avantage, 115tkm runter, "opasilber", zwei Vorbesitzer.


    Wurde mir heute in der Dämmerung angeliefert. Bilder gibts morgen...


    Bisschen Kantenrost hatter links, eine kleine Stelle rechts, dazu an der Stossi rechts hinten und an der Rammleiste vorn rechts dilettantisch mit Baumarktsilber Kratzer übergesprüht. Die Rostschäden leider auch, statt die Stellen erstmal sauber zu machen. Rentnerbunt halt. Da muß ich im Frühjahr ordentlich ran, wenns wärmer wird.
    Interessanterweise nicht ein Einparkrempler oder Lackschäden am Rest vom Auto, trotz Vorbesitzer Ü70 und eingetragener Sonderbesteuerung.


    Beim TÜV wurden nu die Bremsbeläge hinten und Federteller vorn durchgerostet bemängelt, beides neu jetzt.

netcup.denetcup.de