Beiträge von KeiOkai

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ALso schaltet die Elektronik bei Unterspannung beim Starten das gesamte System ab?


    Ich hatte vor paar WOchen einmal, daß sich die Uhr selbst vestellt hatte, war nur einmal passiert.


    Und auf dem Reiserechner Ab Reset stehen auf einmal nur noch 72km, obwohl ich den seit Kauf, also zwei Tankfüllungen hab laufen lassen. Der hat sich selbst genullt, könnte das damit zusammenhängen?


    Ich hab noch die Batterie vom Citroën liegen, die lad ich dann nochmal nach und probiers damit. Wenn mit der Batterie vorn dran alles wieder geht, liegts sicher an der Batterie?
    Starten werde ich vorn dran lieber nicht, wenn Kofferraum auf ist, kann ich die erstmal hinten einbauen. Müßte fast die selbe Größe haben. 65Ah Gel, allerdings auch schon aus glaub 2008 oder Anfang 2009...
    Edit: Laut Partsrunner ist das sogar die selbe Batterie, beim Benz wird nur die kleinste Leistung nicht angezeigt.


    Wenns mit der Batterie nicht geht, was könnte es sonst sein?

    Heute früh ein Erlebnis der anderen Art. Komm raus, Kofferraum auf, Plane rein, Rucksack rein, schließ den Rest auf, soweit alles normal.


    Sitz im AUto, Zündung an, dreh auf Starte, alles tot.


    Zündschloß ist gesperrt heißt, ich kann nicht mehr auf Stufe 1 drehen, keine ZV, kurz, alles, was elektrisch läuft ist weg.


    Kofferraum ist zu, Schloß wahrscheinlich mangels Nutzung fest, ich bekomm den Notschlüssel 1cm nur ins Schloß.


    Batterie tot? Sperrt die alles? oder was Schlimmeres?


    Warum ist der Kofferraum zu? Ist das ein Fehler, erst den Kofferraum mit der FB zu öffnen und dann erst den Rest vom Auto?


    Wie komm ich in den Kofferraum?

    Solche Verbinder sind in manchen Fahrzeugen serienmäßig verbaut und Werkstätten verbauen die bei Teilersatz auch ganz gerne. Der Konus unter der Schraube schneidet so ein, wenn das richtig mit Dremo korrekt angezogen ist, kann da nix rausrutschen...


    Wenn Du es richtig machen willst, hol Dir ein Bördelgerät(evtl. kurz leihen?) und bau Verbinder mit Bördel ein. Wobei 4,75er Leitungen 0815 sind, ein mobiler Bördler dürfte da nicht die Welt kosten und bracuht man doch bei älteren Fahrzeugen hin und wieder bzw. kann man gegen Obolus verleihen dann.


    Schneidringe hatte ich selbst in meinen Citroëns in der Hydraulik mal verbaut bei Leitungen, die zweimal um den Motor gewickelt waren :wacko: . Und da laufen Spitzendrücke bis zu 200bar durch. Keine Undichtigkeit oder Probleme jemals. Mittlerweile hab ich aber nen BeePro, der bördelt auch am Fahrzeug.

    Sorry, der letzte Post war wohl doch etwas voreilig, ich bin zur Zeit etwas überarbeitet und leicht überreizt. :S
    Ich sollte Nachts neben der Arbeit lieber nichts schreiben. :whistling:


    Ich entschuldige mich hiermit bei Hoffy für den Ausrutscher.

    Tja, da der November ja dieses Jahr schon mit dem 22. endet, überraschend wie schnell das Ende des Monats kam, bin ich jetzt raus.


    Meine PN und Antwort im Thread wurden gelesen und blieben unbeantwortet. Stattdessen wurde das Gerät direkt dem Nächsten angeboten.


    Da ich mir das nicht antun muß, ziehe ich mein Interesse offiziell zurück, ich habe es nicht nötig, zu betteln.


    Wenn es nicht recht ist, zu reservieren, dann bitte von vornherein sagen, statt diese Tour zu fahren. Ich hätte das Gerät auch gleich bezahlt, ich wollte lediglich den Dispo vermeiden, weil ich ein Minus auf dem Konto nicht MAG, nicht weil ich es nicht KANN.

    Hatte nochmal kurz bei Benz angerufen, Batterie braucht nicht ab.


    Hab gestern gewechselt, bisher nur Stadtbetrieb, Bahn war gestern zu, bin nichtmal bis zum Zubringer gekommen wegen Rückstau.Aussetzer sind keine mehr, ich hab im Ort mal probiert, zieht sauber durch. Ich bild mir auch ein, daß er das Gas direkter annimmt.


    Autobahntest macht morgen Muttern, fährt früh nach Würzburg. Da sollse mal auf freier Bahn durchtreten.


    Luftfilter war auch komplett zu, der dürfte locker die Hälfte der Laufzeit gesehen haben. Frag mich nur, wie Mercedes auf die ID gekommen ist, die Klammern vom Deckel unter sämtliche Schläuche und nur zwei Zentimeter vn der Ansaugbrücke weg zu platzieren.

    Das Fangband kostet je nach Händler und dessen Teileaufschlag wohl um 45-60€ in der Apotheke.
    Hab meins in der Bucht NOS incl. der Plastikblende und Versand für 15 geschossen.
    Die Clips werd ich mal bestellen und wann das Jahr noch tauschen, wenns nicht so kalt und trocken ist.
    Morgen kommt erstmal der LMM rein.

    Was kann das sein?


    Ich glaube mich zu erinnern, gestern war noch die richtige Uhrzeit im Display, zumindest früh hats noch gestimmt, heute morgen auf einmal 16:00.


    Eingestellt wird in der KI, Radio ist Audio10CC, das dürfte eigentlich keine Uhrzeit senden.

    So, nach einer "gemütlichen " Autobahnfahrt hab ich jetzt den LMM doch gleich bestellt plus einen Mann-Filter.
    Das nervt, wenn man nicht weiß, wieviel Gas man geben darf, ohne dass es bockt.


    Btw., hat Jemand Erfahrungen mit Partsrunner.de? Besonders Rücksendungen, wenn es doch nicht daran liegt?


    Und zum Wechsel, teils heißt es, einfach wechseln, teils, Batterie 30 Minuten ab wegen falsche Werte übernehmen?
    Was stimmt da, und was ist Stammtischweisheit?

    Bin bisher immer gut damit gefahren. Auto war halt nicht geplant, das wirft kurzfristig die Planung durcheinander, ab November passt wieder. Ich verprasse meine Überschüsse ja nicht, ich lege an und lass mein Geld Geld verdienen; -)

    Hab ich hab ich. Ich lass aber alle Überschüsse zum Geldverdienen vom Konto verschwinden. Angelegt komm ich leider selber kurzfristig nicht mehr ran. In der Regel rechne ich von vornherein so, dass ich am Monatsende in etwa meine regulären Konten nulle. Extras kann ich so bis auf Ausnahmen immer auf den Folgemonat planen. Dispo und die zugehörigen Zinsen lässt der Kopp nicht zu. :D

    Da meine Tür leer läuft, hab ich mir neues Fangband geschossen.


    Mit Blick auf die Tür, das Ding ist von innen gesteckt.


    Ich bräuchte da mal eine Anleitung, wie ich die Türverkleidung zerstörungsfrei abkriege.


    Und, da das bei meinem Franzosen immer ein bisschen heikel war bei kaltem Wetter mit dem Plastikstiften, ist das beim Benz ein Problem,
    daß da auch Plastikclipse verbaut sind, die sich bei Kälte selbst zerlegen oder kann ich den Wechsel gefahrlos jetzt noch machen?


    Andere Frage, der Hebel beim Fangband ist lackiert, der vom Ersatzteil laut Bilder nicht. Muß der zwingend lackiert werden wegen Rostschutz oder ist das egal(verzinkt?)? Auto ist eh silber, da würds optisch nicht weiter auffallen.

    Danke Dir. Kohle kommt am 28-30. vom AG des geringsten Misstrauens :D


    Son deutsches Premiumprodukt geht ganz schön ins Geld :thumbsup:


    Wenn den Monat noch was Ungeplantes kommt, bin ich das erste Mal in meinem Leben im Dispo ;(


    Glaub, ich sollte doch mal mit etwas mehr Restreserve vorplanen...bisher hats immer gepasst...

    Ich sagte ja schon, ich hätts gern, wenn Du es mir bis Monatswechsel reservieren könntest. Hab mein Konto mit Auto und Winterräder plus Zulassung diesen Monat etwas arg strapaziert.


    Blödes Bild, hab links den Teil, wo die Auflistung ist, nicht erwischt.


    Werkstatt meint genau andersrum, unter Vollast Fehler vom LMM, dadurch die irrigen Werte an der Lambdasonde. Klar, wenn Gemisch falsch ist durch falsche Luftwerte, kommt hinten auch falsche Zusammensetzung raus.


    Aussetzer sind ja nur bei voll durchgetretenem Pedal, Lambda regelt über alle Bereiche unabhängig von Drehzahl oder Gaspedalstellung oder Last.

    Heute noch zwei Fehler im Speicher.
    Lambdasonde und Vollastfehler.


    Kann das mit der Lambdasonde als Anhang des Vollastfehlers wegen LMM kommen oder ist das noch andere Baustelle.
    Ich hatte heute früh null Unregelmässigkeiten beim Fahren halt auch nicht Vollgas gefahren.


    Von dem Lambdafehler lad ich Bild hoch heute Abend.

netcup.denetcup.de