Beiträge von Sportline88

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi,


    Wenn die Rohre nicht in den originalen Ausschnitt passen hat sich novus jetzt komplett erledigt.
    Du hast aber die Serien stossstange oder? Möglicherweise passt es bei der AMG stossstange besser.
    Die ist ja eigentlich für 2 kleine endrohre gemacht.


    Edit:
    Ich glaube aber doch dass der Novus bei der AMG Schürze in den Ausschnitt passt. Die Endeohrgrößen sind ja gleich.

    Hallo,


    GangeZ, ich melde mich mal per PN bei dir.


    Gute Kombination mit dem Edelstahl Topf und dem Original Rohr. Hätte ich 8 Zylinder würd ich das genauso machen.
    Beim 4 Zylinder hab ich keine Lust auf Krach, nehme wahrscheinlich wieder den Originalen und bastel meine alte AMG Blende wieder dran.
    Obwohl ein Rohr zu wenig ist sieht das ganz gut aus.

    Hallo,


    Leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter gekommen. Heute hab ich gesehen dass an meinem Endtopf die Schweißnaht vom Rohr zum Topf gerissen ist und das ganze nur noch lose zusammensteckt. Habe das zwar noch schweissen können, aber lange geht dass nicht mehr, dadrin Rasseln auch manchmal loose Teile. Ich könnt schon wieder kotzen...die Hoffnung einen passenden AMG Topf zu finden habe ich aufgegeben.


    Muss mich jetzt zwischen Original für 200€, oder Novus AMG Look für 200€ endscheiden.
    Hat zufällig jemand ein Bild von dem Novus mit 2 Ovalen Rohren am Fahrzeug montiert?

    Sollte man mal in die Situation kommen dass man halb offen an der Ampel steht, kann man dann mit halb offenem Verdeck an den Straßenrand fahren und das Dach schließen.
    Sobald man schneller als 1Km/h fährt stoppt der Vorgang einfach und man kann jetzt so schnell fahren wie man möchte. Da klappt nichts zurück.
    In Zukunft kann man dann einfach langsam losrollen um die wenigen fehlenden Sekunden ablaufen lassen.


    Ich finde der größten Komfort Gewinn ist die one touch Funktion. Es ist schon echt nervig, 20 Sekunden halten bis Dach zu, dann manuell verriegeln, und wieder ein paar Sekunden halten bis alle Fenster zu sind. Nicht umsonst ist bei fast allen Cabrios der Verdeckschalter total abgenutzt.

    Hallo,


    Der Deckel beim Cabrio geht im Gegensatz zum Coupé nur einen Spalt auf und muss dann hochgezogen werden.
    Leider ist das von Werk aus so und hat nichts mit Abnutzung zu tun (steht auch in der Bedienungsanleitung).
    Übrigens ist dass beim A209 und dem neuen E-Klasse Cabrio auch noch so.
    Ist so gewollt damit die beiden Klappen nicht kollidieren können.


    Zum Rost, nachdem meine Klappe neu lackiert wurde habe ich eine dünne durchsichtige Gummimatte passend geschnitten und zwischen die Leiste gelegt.
    Werde auch ab jetzt den Tipp vom Cabrio Fan annehmen und die Leiste gar nicht mehr anpacken.

    Hallo,


    einfach einen m45 einbauen geht bestimmt nicht.
    Das ganze System funktioniert ja anders.
    Magnetkupplung Ist am m45 nicht vorhanden, die Leistungswerte sind unterschiedlich und das Gehäuse ist auch anders.


    Was ist denn bei deiner Überholung schiefgegangen?

    Wieviel hatte der Kat denn gelaufen? Meiner hat sich nach ziemlich genau 200tkm zerlegt.
    Der hohe verbauen liegt bestimmt an der neuen Lambdasone. Die Motorsteuerung ist ja variabel und passt sich z.b. an verschlissene Luftmassenmesser an.
    Vielleicht braucht er jetzt wieder ein paar km um sich an die neue Sonde anzupassen.


    Oder du hast so viel Bock an dem neuen Sport-ESD und gibst ordentlich Gas :thumbup:

    Hallo,


    1. Ölabscheider Kurbelghäuseentlüftung
    2. Schlauch für entölte Luft
    3. Kurbelghäuseentlüftung
    4. weiß ich nicht, geht der zum Sekundärluftventil?
    5. Schlauch für abgeschiedenes Öl


    Diese ganze Sache ist haltbar und macht selten Probleme. Auch wenn hier und da mal empfohlen wird den Ölabscheider zu erneuern, ich glaube dass kann man sich sparen.
    Das Standardproblem beim M111 ist der Verölte Ansaugtrakt. Die Ursache hierfür sind die verstopften Teillastentlüftungsdüsen unter der Ansaugbrücke. Wenn die verkokt sind wird das Öl durch die Kurbelghäuseentlüftung geblasen und der Ölabscheider kann es einfach nicht mehr schaffen.


    Gruß
    André

    Hallo,
    Das Geräusch kommt von der Sekundärlufteinblasung, das ist schon richtig. Falsch ist aber dass die Luft über eine zusätzliche Drehzahlunabhängige Pumpe eingeblasen wird.
    Bei den Kompressormotoren wird die Sekundärluft über einen Bypass vom Kompressor in den Abgaskanal geleitet. Und da der Kompressor drehzahlabhängig lauter wird ändert sich das Geräusch auch beim Gasgeben. Das Thema ist aber wirklich schon 1000 Fach in allen Foren Diskutiert worden, bei dem einen ist es laut, bei den anderen nicht. Liegt vielleicht auch oft an der Wahrnehmung der verschiedenen Menschen. Solange der Krach nach dem Warmlaufphase verschwindet würde ich mir keine Sorgen machen.
    Ansonsten mal nach Schlagwörtern "Sekundärlufteinblasung" "Sekundärluftventil" "Rückschlagventil" suchen.


    Gruß
    André

    Wenn wir schon so Anfangen...
    Wer braucht E Fensterheber, E Verdeck, Automatikgetriebe, Bose System, usw...
    Um von A nach B zu kommen braucht man das nicht.


    Ich lasse mir gerne auch noch die unbequeme Aufgabe abnehmen den Schalter 20 Sekunden zu halten, danach das Verdeck zu verriegeln um dann wieder den Schalter so lange Zu ziehen bis alle Fenster geschlossen sind.
    Das nervt mich schon seit Tag 1.

    Hi


    Super Sache, nach so einem Modul habe ich lange gesucht. Hatte die Hoffnung aufgegeben dass doch nochwas für den 208 kommt.
    Ich Bestelle es mir auf jeden Fall. Nie wieder den blöde Knopf festhalten :thumbsup:


    Fragt sich nur ob es passieren kann durch Bedienfelder das Verdeck versehentlich zu schließen, obwohl man nur die Fenster zentral schließen möchte.
    Ich würde es deswegen auf 10 oder 20 km/h begrenzen.

    Hi, das sieht sehr gut aus was du machst.
    Der Umbau der Beleuchtung wäre für mich das wichtigste gewesen.... Wer macht nur sowas?
    Der Auspuff ist schick, ist es der originale AMG?

    Hallo,


    Ich verkaufe mein kurz genutztes Tuning Kit für M111 Motoren wieder.
    Sollten fragen zur Funktion oder Einbau bestehen einfach melden.
    Ich mag das lautere Pfeifen nicht... Der Unterschied ist aber wirklich deutlich.
    In den letzten Wochen bin ich ein echter Raser geworden, deswegen kommt es wieder weg.



    http://pages.ebay.com/link/?na…99789503&globalID=EBAY-DE


    160€ bei EBay,
    Für euch natürlich günstiger als für die anderen :)


    Gruß
    André

netcup.denetcup.de