Beiträge von Sportline88

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    Ich glaue ein Wechsel auf das Vorgängermodell macht einen am Ende nicht glücklich.
    Und ich glaube auch dass der Umstieg von 6 Zylinder auf M111 nicht zu empfehlen ist.
    Hm, also wenn der A208 dein Traunwagen ist, ist es was anderes. Ansonsten lieber nach einem 209 Cabrio schauen.

    Moin,


    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es bei allen so laut ist, sonst würden doch mehr Slk Fahrer davon berichten.


    Ich hatte den Kompressor ja draußen, und konnte keine Fehler feststellen, habe auch die große Flächendichtung erneuert und geprüft ob der besagte Schalldämpfer noch drin ist.
    Schalldämpfer ist da.


    Ich finde den besten Sound hat dieser hier. Da Pfeift nichts und es klingt einfach kernig. Leistung scheint er auch satt zu haben.
    Wenn ich dagegen mein Gepfeife und Gerassel aus dem Auspuff höre könnte ich kotzen.


    http://youtu.be/bf_8fM2EqgE


    Gruß André

    Hi,


    Dann scheint ja am LMM zu liegen, wenn reinigen kurz Abhilfe bringt.
    Was hat der Wagen denn gelaufen? Sind die Ladeluftrohren von innen auffällig ölig?


    Der Originale Luftmassenmesser bei deinem Motor ist bedruckt mit VDO und Siemens.
    Nr. 5wk9613z

    Hi,


    Auf das Ölstopp Kabel kann man sich leider auch nicht verlassen, meins hat nach ein paar Jahren schon wieder richtig was durchgelassen.
    Die MKL geht wohl nur bei Abgasrelevanten Fehlern an, und auch nur solche werden per OBD 2 angezeigt.
    Ich habe mal per Star Diagnose 5 Seiten voll mit Fehlern ausgelesen, weil die Batterie abgeklemmt war, und die MKL hat dabei nicht geleuchtet.

    Guten Morgen,


    Als erstes würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn man Glück hat sagt er einem schon was er für ein Problem hat.
    Ansonsten, die typischen Probleme anderer Autos, wie z.B. verstopfter Kraftstofffilter, defekte Zündspule oder ähnliches würde ich erstmal nicht glauben.
    Der M111 ist ja wirklich zuverlässig, hat aber ein paar Krankheiten die sowas vielleicht hervorrufen können.


    -Verölter/defekter LMM, würde ja schon genannt
    -Öl im Kabelbaum durch undichten Nockenwellenverstellmagnet
    -Sekundärlufteinblasung undicht


    Ist aber komisch dass die MKL nicht angeht ?(
    Man kann die ja auch ausprogrammieren lassen.


    Gruß
    André

    Es gibt ja immer wieder das Problem mit Öl im Kabelbaum, vielleicht hier auch nochmal gucken ob Öl am Lambdasonden Stecker ist.
    Leider kann man sich auf das Ölstoppkabel Kabel nicht verlassen. Bei mir kam nach ein paar Jahren wieder Öl durch den neuen Magneten + Ölstoppkabel und ich habe alles nochmal erneuert.

    Moin,


    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber in Osnabrück gibt es das "cabriozentrum-Osnabrück".
    Das sind ehemalige Karmänner, wenn sich jemand mit den Verdecken auskennt dann dort.
    Vielleicht ist das ja in deiner Nähe.


    Gruß
    André

    Hallo,


    Ich suche aus optischen Gründen ja schon sehr lange nach einem ordentlichen AMG ESD für meinen Clk 230.
    Die Übergangslösung mit Doppel Oval von Novus habe ich verworfen, nachdem ich bei EBay ein paar gebrauchte total vergammelte Schrott teile gesehen habe.
    Mein Mercedes Händler kann mir kein Neuteil mehr besorgen.
    Im Anhang mal ein Ausschnitt aus dem damaligen AMG Prospekt


    Also sind 230 und 320 gleich, ich vermute 55mm Rohrdurchmesser. Egal ob A208 oder C208
    Clk 430 hat warscheinlich 70 mm Rohrdurchmesser, beim Cabrio läuft das dicke Rohr anders wegen der Streben.
    Dann gibt es den 55Amg mit 75mm
    Und noch ein paar verschiedene Ovale vom w202 mit wieder anderen Teile Nr.


    Sind denn wohl alle Töpfe gleich und nur die Rohre sind unterschiedlich???
    Dann ist es am einfachsten einen 55Amg Topf zu finden und das Rohr zu ändern.
    Mal abgesehen davon das der Auspuff beleidigt ist weil nur noch ein halber Motor reinspielt :wacko:

    Hi,


    Ich habe bei Motor Talk mal einen gesehen der sich das Mopf Lenkrad+KI nachgerüstet hat, und am Ende hat der BC sogar funktioniert.
    War aber wohl ein großer Programmieraufwand.
    Aber sonst ist es ja auch nicht so pralle 4 Knöpfen ohne Funktion am Lenkrad zu haben.
    Es gab auch eine Holz Version für die Vormopf Modelle, hab ich schon ein paar mal bei mobile.de gersehen.


    So hat das ausgesehen:


    http://pages.ebay.com/link/?na…10365713&globalID=EBAY-DE

    Hallo,


    Ich habe die letzten 2 Tage einiges geschafft,
    ENDLICH habe ich einen neuen Nockenwellenversteller + Magnet eingebaut :thumbsup:
    Da der Kompressor dabei raus musste (verdeckt den Kettenspanner) habe ich mir die Roots angeschaut und das Öl gewechselt.
    Roots sehen super aus und spiel kann man auch nicht feststellen. Aus dem Getriebe kamen 70ml von 110ml. War aber sauber und nicht viel dicker als das neue. Einer der Vorbesitzer hat hier bestimmt schon was gemacht. Bei der Aktion habe ich die Tuning Scheibe erst mal wieder runter genommen um zu sehen wie jetzt alles läuft und klingt.


    Ergebnis,
    Das rattern beim Verstellen der Nockenwelle ist komplett weg und der Kompressor ist wirklich leiser geworden.
    Beim fahren hört man gar kein pfeifen mehr. Ich fahre erst mal ein paar Tage so und werde es dann nochmal mit der Riemenscheibe ausprobieren.
    Um den Zustand des Kompressors mache ich mir jetzt keine Sorgen mehr, hatte da vorher ein komisches Gefühl.


    Ich will nur hoffen dass das Rattern nicht wiederkommt und verwende nur noch Mobil 1 0w40.


    Gruß
    André

    So ein Mist...
    ich hatte an meinem 190er das gleiche Pech.
    Bei 250tkm hat es Beim Beschleunigen auf einmal laut gerattert.
    1. Auslassventil Teller abgebrochen und etwa 1000mal zwischen Kolben und Zylinderkopf eingeschlagen...
    Habe damals einen Motor mit 190tkm für 500€ bekommen. Mittlerweile habe ich da wieder 190tkm zusätzlich drauf gefahren :love:

    Hallo,


    Ich wollte auch schon mal einen Thread starten.
    Bei mir werden beide Sitze auch nur in der mitte warm.
    Bei eBay hab ich dann mal einen Satz Matten gesehen die ein dünnes Kabel zur Seitenwange hatten.



    Gruß
    André

    Hallo,


    Ich wollte nur mal meine Erfahrung Teilen.
    Ich bin eigentlich gleicher Meinung mit Hans Georg, es juckte mich aber zu sehr in den Fingern und musste es einmal testen.
    Das Pfeifen/heulen ist bei meinem auf jeden Fall unangenehm laut geworden, klingt nicht Gesund.
    Bei deinen war es bestimmt auch so oder?

    Guten Morgen,


    Beschäftigt sich zurzeit noch jemand mit dem Riemenscheiben Thema?
    Ich habe mir gestern den Spaß erlaubt und mir eine Riemenscheibenvergrößerung auf die Kurbelwelle gesetzt.
    Dazu einen längeren Riemen und eine größere Umlenkrolle vom 190er Diesel damit der Riemen nicht am Wasserpumpenrad scheuert.


    Der Unterschied ist natürlich deutlich zu spüren, besonders beim losfahren zieht er im unteren Bereich viel besser.
    Allerdings ist das Kompressor-pfeifen bei mir auch sehr viel lauter geworden, und es nervt schon.
    Ich fahre erst mal ein paar Tage, vielleicht gewöhn ich mich dran. Ich glaube aber ich baue das Teil wieder aus.


    Gruß
    André

    Ja die 70€ die der haben will sind genauso peinlich wie der Inhalt.


    Und nochmal zu dem ausstellfenster, die Dinger gehen so schwer auf dass man sich einmal umdrehen muss und die Verriegelung mit beiden Händen lösen muss, mein Bruder und meine Freundin haben E36 Coupé und Compact, und bei beiden haben wir noch nie ein Fenster hinten aufgemacht.
    Wenn es elektrisch wär würde man es vielleicht doch mal benutzen, aber so... :thumbdown:

    Hallo,


    Eben bei eBay gefunden:


    http://pages.ebay.com/link/?na…92554730&globalID=EBAY-DE


    Dass es solche Prospekte gibt wusste ich auch noch nicht.


    Das elegante, dynamische einzigartige BMW E46 Coupé verglichen mit einem viel zu schweren Mercedes Coupé ohne klare Designlinie und in dem die Passagiere im Fond an Platzmangel, Dunkelheit und Sauerstoffmangel leiden :D


    Aber recht haben sie, im direkten Vergleich wirkt das kleine Fenster hinten etwas mickrig. Ich hätte ein Coupé im W202 Design interessant gefunden, mit 4 versenkbaren Scheiben und Limofront.

netcup.denetcup.de