Beiträge von Sportline88

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    Ja genau, ganz genau das Geräusch ist es. Zum Glück ist es bei mir nicht so lau und er ton ist nicht ganz so hell.
    Im slk Forum hat mir jemand Liqui moly ceratec additiv empfohlen, nach kurzer Google Suche hat das scheinbar wirklich in manchen Fällen geholfen.
    Ich habe es schon bestellt und werde Berichten.


    Gruß
    André

    Hallo,


    Beim gasgeben gibt es ein kurzes "rrrrt", wenn man vom Gas geht kurz vor Leerlauf das gleiche.
    Im Internet gibt es einige beiträge dazu. Leider enden die meisten offen und kaum jemand berichtet von einer Lösung. Man kann wohl nur den versteller Tauschen, das Teil alleine soll ca 500€ Kosten.
    Es ist auch nicht so schlimm, man hört es nur wenn keine anderen Verkehrsgeräusche da sind und das Dach oder ein Fenster offen sind.


    Gruß
    André

    Hallo,


    An meinem 230k evo rasselt der Nockenwellenversteller beim Wechsel von standgas hoch und beim Gas wegnehmen. Das rasseln dauert nur ca 1 Sekunde und ist sonst in keinen anderen Zuständen hörbar. Ich fahre Shell öl 10w40


    Hat sowas schon jemand erfolgreich behoben?
    Könnte es helfen nur den Magneten zu wechseln?


    Gruß
    André

    Möglichkeit 1 Bluetooth/USB/AUX für das Comand kaufen
    Möglichkeit 2 Radio kaufen, Adapter (für generelle Funktion sowie die Lenkradtasten) kaufen



    Guten Morgen,


    Welches Gerät benötige ich für Lösung 1?


    Als es noch den 30pin connector bei Apple gab hatte ein bekannter ein Interface im CLK. iPod im Handschuhfach und Bedienung über Lenkrad inkl Titelanzeige im KI.
    Das Comand musste auf Aux gestellt werden. War von Ebay für 200€, leider wurde das Auto verkauft bevor der Lightning Anschluss erfunden wurde und wir konnten keinen Adapter testen.


    Gruß
    Andre

    Hast du die Türverkleidung wieder montiert?
    Ansonsten denkt dein Türsteuergerät, dass die Tür noch auf ist und lässt dann einen kleinen Spalt, damit die Tür besser auf- und zugeht.


    Hallo,


    Das war der richtige Tip, Danke! 8o


    Vom 190er kannte ich nur den türkontakt über dem Fangband, da hat der CLK nichts, deswegen dachte ich das würde übers Türschloss erkannt. Den kleinen Schalter unter dem Schloss habe ich gar nicht gesehen. Ohne Türverkleidung wird dieser nicht betätigt. Und bei offener Tür kann nicht angelernt werden.
    Ich habe jetzt zum Glück alles wieder am laufen.


    Ich glaube nicht das man so Tiefe Kratzer raus polieren kann,.Ich habe vorher einige Foren durchgeschaut, meistens hieß es alles was man mit dem Fingernagel fühlen kann geht nicht mehr weg.
    Von sonax gibt es für Max 20€ Poliermittel für eine Poliermaschine, vielleicht teste ich das bei Gelegenheit an der alten Scheibe.


    Gruß
    André

    Hallo,


    Hab's heute umgebaut, Türverkleidung ab, Scheibe runterfahren und die 2 Schrauben die die Scheibe halten lösen.
    Man kann die Scheibe dann hochziehen und Seitlich aus der Tür ziehen. Muss nur eine Führungsschiene ausgebaut werden.
    Ich denke man könnte alles in 1-2 Stunden schaffen.


    Bei mir lief wieder alles anders... Scheibe Justiert und passt,geht allerdings nicht ganz zu, oben fehlt 1 cm. Dachte ich ok, Fensterheber neu anlernen und gut.
    Also batterie kurz ab und Scheibe auf Anschlag fahren und festhalten. Hat bei allen anderen Scheiben funktioniert, nur bei der neuen nicht, die Scheibe fährt kurz auf Anschlag und danach sofort wieder ein Stück runter, anlernen ist nicht möglich, auch nicht nach 30 versuchen. Wenn ich die Batterie anklemme fährt die Fahrerseite schon sofort ein Stück runter, egal in welcher Position sie ist ?(
    Ich vermute das Tür Steuergerät spinnt, lasse jetzt über Nacht die Batterie ab und hoffe dass ich morgen mehr Glück habe.
    Mann war das ein Ärger heut, über 3 Stunden in der Garage gefummelt...
    Gruß
    André

    Hallo,


    Ich habe heute eine Scheibe per Post bekommen. Gab bei eBay leider nur eine passende....und sie hat auch schon 3 Kratzer. Egal, immer noch besser als meine mit mindestens 30 Kratzern. Am Samstag baue ich sie ein, spätestens dann weiß ich wie es geht.


    Ich würde dir raten alle Dichtungen auszubauen und mit Seife Abzubürsten, es ist Verdammt viel Dreck rausgekommen. 2-3 Stunden Arbeit ca.



    Gruß
    André

    Hallo,


    Ich habe heute alle leisten und Scheibendichtungen ausgebaut, außer den Kunststoffdübeln für die hinteren dichtungen ist alles heil geblieben.
    Der Grund für die Kratzer war eine ganze Menge Dreck und etliche Salzkristalle die fest in der Dichtung steckten. Über den Arm gezogen fühlte es sich an wie ein vergratetes Blech.


    Ich hab alles mit Heisswasser und Seife sauber gebürstet, musste zwischendurch 2 Mal neues Wasser holen. So viel Dreck steckte drin.
    Eine Seitenscheibe ist hin...ärgerlich das ganze, ich werde wohl nie wieder ohne Bedenken die Fenster öffnen können und ab jetzt noch mehr putzen.


    Gruß
    André

    Hallo,


    Ich hatte mal wieder richtiges Pech... Dem Wagen (A208 ) am Sonntag noch eine schonende Handwäsche mit viel Wasser und Autoshampoo verpasst, obwohl er eigentlich noch sauber war, außer etwas Blüten und Bremstaub. Dann eine cabrio Tour über ca 100 km gemacht, Dach 2x auf 2x zu.
    Heute in der Sonne sehe ich das meine Seitenscheibe der Fahrertür mit Kratzern übersäht ist. Vertikale Kratzer von oben bis unten, wie mit dem Lineal gezogen, alle 2-3 cm.
    Man fühlt es richtig mit dem Fingernagel. Die anderen Scheiben haben zum Glück nur sehr wenig abbekommen, trotzdem total ärgerlich.


    Irgendein Dreck sitzt zwischen den Scheibendichtungen außen, ich bin gestern zwar über schmutzige Landstrassen gefahren, aber ich kann mir trotzdem nicht erklären was das sein kann.


    Jetzt will ich morgen die 4 Scheibendichtungen außen ausbauen und reinigen. Kann mir jemand kurz erklären wie ich die abmontieren kann?
    Als nächstes muss ich die Scheibe der Fahrerseite tauschen, ich hoffe das man dafür nicht die ganze Fensterhebermachanik zerlegen muss.
    Reicht es die Scheibe vom Gestänge zu lösen und nach oben rausziehen?


    Gruss
    André

    Hi, die Fahrgestellnummer werde ich dir gleich schicken, ich habe noch keine Teile für die EDW gekauft, aber bei mir um die Ecke ist ein Verwerter der wirklich alles für den CLK da hat. EDW komplett bekommt man da für 30€, allerdings ohne ZV Pumpe, lt. Ihm müsste man die auch tauschen???


    Was das Verdeck angeht kann ich Entwarnung geben. Nach dem trocknen der Imprägnierung. Habe ich das Verdeck halb geöffnet und alles kontrolliert.
    Beide Spannseile sind ok, sowie alle Gummidichtungen, es kann nur von unten reingekommen sein, volle Lotte auf die seitenscheibe gespritzt und dann unter dem Verdeckstoff her ins Auto. Vielleicht kann ich mich dieses Wochenende überwinden mein Baby im Regen zu fahren.....obwohl, draußen scheint die sonneeeee :thumbup:

    Hallo,


    Mein Name ist André, ich bin 27 und fahre von Anfang an Mercedes. Mein erstes Auto, einen 190E 2,3 Sportline von 1989 habe ich letzte Woche in einer trockenen Garage für unbestimmt Zeit eingemottet. Für seine 428000 km Laufleistung sieht er wirklich noch ganz gut aus und ich hätte ihn unbesorgt weiter fahren können. Es Waren 9 schöne Jahre in den ich 230tkm zurückgelegt habe.
    Nach 3 monatiger Suche habe ich mir endlich den langjährigen Traum erfüllt und mir einen A208 gekauft:


    230 kompressor Automatic Avantgarde 12/2002
    Obsidianschwarz, innen Anthrazit
    Amg paket
    Xenon
    8,5x18 AMG styling 4
    Memory Multikontour Sitze Fahrer und Beifahrer
    Holzlenkrad
    Klimaautomatic
    Comand mit Wechsler Telefon und Bose
    W210 Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung


    Man könnte behaupten er hat alles außer:
    Alarmanlage
    Anklappspiegel
    Feuerlöscher


    Der Wagen ist sehr gut gepflegt und Gewartet worden (Vorbesitzer Mercedes Meister),
    Er hat keine Beulen, nur eine 1 Cent große Rostbeule unter einer Türleiste, das werde ich bald beheben lassen.
    Innen ist auch alles gut, außer ein paar Macken in den Seitenverkleidungen hinten und ausgeblichenes Holz.
    Ich werde alle Teile gegen neuwertige Tauschen, im Fond bin ich schon fertig, das Holz mache ich als nächstes (fast alles schon zusammen).
    Es funktioniert wirklich alles an den Wagen, ohne Klappern und Quietschen....nagut, wenn es morgens kalt ist geht der CD Wechsler manchmal nicht.


    Einzige Wermutstropfen:
    196tkm
    Vorbesitzer hat Felgen schwarz lackiert (allerdings perfekt neuwertig, inkl neuer Reifen)
    Led Rückleuchten in dunkel
    Windschott Tasche fehlt


    Die Rückleuchten baue ich wieder auf Original zurück.
    Das Leder habe ich mit dem Lederzentrum rundum sorglos Paket gereinigt,entfettet, gefärbt, versiegelt und gepflegt.
    Das Ergebnis ist sbsolut spitze, leider sind im Fahrersitz 2 Sitzbeulen zurückgeblieben. Daraufhin habe ich den Sitz zerlegt und die Polsterung um 1 cm verstärkt, die Beulen sind leider immer noch da, liegt wohl am Hart gewordenen Leder. Sollte ich das nicht wieder Glatt bekommen wird der Bezug erneuert.


    Das Verdeck ist ebenfalls in gutem Zustand, ich habe es Trotzdem mit Renovo Gereinigt und nachgefärbt, heute kommt noch die Imprägnierung drauf. Grund dafür ist das 2 Jahre alte E Klasse Cabrio meines Vaters das direkt neben meinem steht und mit seinem makellosen Verdeck prahlt :wacko:


    Fotos werde ich Nachreichen.


    Jetzt noch 3 Fragen an euch:


    Kann mir jemand eine Einbauanleitung für die Originale EDW schicken?


    Hat jemand eine Windschott Tasche über?


    Hattet ihr schonmal ein undichtes Verdeck? Nach der gründlichen Verdeckreinigung kam Wasser in den Innenraum.
    Das Wasser kam von innen hinter dem Gestänge her, die Scheiben sind Dicht. Ungefähr die Stellen an denen das Verdeck über die Fenster gespannt ist und keinen Festen Rahmen hat. Die Sache bereitet mir wirklich Bauchschmerzen, ich bin bis jetzt auch noch nie im Regen mit dem Auto gefahren.
    Von außen kann man das Verdeck ein bisschen hochdrücken und sehen das die Gummimatte schön sauber aufliegt, auch die Verdeckspannung ist ähnlich stark wie bei der neuen E Klasse
    Ich hoffe dass ich versehentlich mit dem Schlauch von unten in das Verdeck gespritzt habe und es bei normalem Regen dicht bleibt.
    Nachdem imprägnieren werde ich die Gummilage nochmal genau überprüfen.


    Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schieben wir es auf die Iphone rechtschreibkorrektur :whistling:


    Gruß
    André

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