Beiträge von Sportline88

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    eine Tuning Riemenscheibe kann ich da nicht erkennen. Auf der Kurbelwelle ist keine Vergrößerung und die Kompressorscheibe sieht nach Original aus.
    Hier fehlt die ganze spannrolle, mach mal ein Foto von dem Teil. Würd mich interessieren was genau da abgebrochen ist.

    Ja, es liegt am Bremslichtschalter. Ich hatte das dieses Jahr auch nach dem Winterschlaf. Habe ihn dann im Stand etwas warmlaufen lassen und die Heizung auf volle Hitze nach unten gestellt. Nach ein paar Minuten war der Hebel frei.

    Es liegt wahrscheinlich an der Feuchtigkeit. Ich Wechsel den Schalter nicht da ich im Sommer keine Probleme habe.
    In deinem Fall würde ich es auf jeden Fall machen, denn jedes freigegeben mit dem Kugelschreiber hinterlässt Kratzer auf der Schaltkonsole.
    Und die zu wechseln ist mehr Arbeit als den bremslichtschalter

    Hallo,


    Soweit ich weiß passt der Spiegel aus dem w210 Plug and Play beim Coupé, egal ob vor- oder Mopf.
    Die kleine LED leuchtet sobald man den Schlüssel auf Zündung 1 dreht. Sie ist nicht abschaltbar.
    Macht aber nichts da das Licht nie blendet.

    Hallo,


    Kauf den bei eBay für 30€, da ist das Gitter ja auch dabei.


    Das Sitzkissen der Rückbank ist nur gesteckt, kann man mit einem leichten Ruck am vorderen Ende hochziehen.
    Die Rückenlehne ist geschraubt. Wo genau weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall sind welche hinter der Mittelarmlehne, da muss man die Plastikabdeckung hinter der Bank mit den Fingern aufklappen.
    Ist die Rückbank draußen siehst du schon ein Großes Loch im Heckblech, da wird der Tunnel draufgeschraubt. Die Kabel liegen da bestimmt einfach lose drin.


    http://s192.photobucket.com/us…dia/P200209_1219.jpg.html


    http://www.stuevencarhifi.de/i…ofer-Car-Hifi-Hamburg.jpg

    Guten Morgen,


    Da habe ich eine gute Nachricht. Der originale Subwoofer wird vom Innenraum aus montiert, das Blech im Kofferraum mit den 45 Schrauben kann sitzen bleiben.


    Wir hatten übrigens schon 2 A208, einer mit Bose Sound und einer ohne. Ich fand den Unterschied schon enorm, beim normalen Lautsprecher System war ich Anfangs der Meinung dass unter der Rückbank gar kein Bass ist weil so wenig aus der Öffnung kommt dass man es vorne nicht wahrnehmen kann.
    Beim Bose fällt auf dass der Bass von hinten kommt. Fällt auch besonder auf wenn man ein paar Dicke Jacken auf die Rückbank legt und das Gitter bedeckt, dann fehlt auf einmal was.

    Hast du jetzt die alte Umluftklappe wieder drin?
    Kann sein dass die neue nicht richtig Angelernt war. Ich habe letztes Jahr mal bei eingeschalteter Zündung die Umluftklappe beobachtet. Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber nach ein paar Minuten ist sie einmal voll ausgeschlafen. Das wird die Anlernung gewesen sein, im Autoleben passiert dass dann vielleicht zwischendurch ein paar Mal wenn man z.B am Bahnübergang o.Ä. Steht.


    Die Ursache deines Geräusch werden wir auch nicht mehr finden. Es könnte an der Beschichtung der Roots gelegen haben . Vielleicht hat die sich abgelöst und Reibung verursacht. Ich finde das Thema Geräusch interessant weil sich so viele M111 unterschiedlich anhören. Manche sind richtig kernig sportlich, und andere Pfeifen rum wie ein heulendes Differential. Wer das Heulen laut haben möchte muss den Platik Schalldämpfer im Kompressorstutzen entfernen.

    Hast du denn die MKL am leuchten?
    Der Verdacht auf die Umluftklappe liegt ja Nahe.
    Es wird ja oft berichtet dass die sich selbst anlernt wenn man das Auto ein paar Minuten (10???) mit Eingeschalteter Zündung stehen lässt.
    Ansonsten vielleicht ein verölter Luftmassenmesser

    Guten Morgen,


    Ich kann irgendwie nicht glauben dass der Kompressor vom Ölwechsel leiser wird. Zumindest nicht das pfeifende Arbeitsgeräusch.
    Durch das Öl werden nur diese Zahnräder geschmiert, wenn die Anfangen Geräusche zu machen ist doch schon was kaputt was nur durch neues Öl alleine nicht mehr gerettet wird.



    Nach meinem Ölwechsel hat sich vom Geräusch auf jeden Fall gar nichts geändert.
    Schade, ich hätte es gerne weniger pfeifend.

    Hi,


    ich habe auch nichts gespült und die Getriebekammer nicht geöffnet. Kompressor auf die Seite gelegt und laufen lassen.
    Nur den Ansaugstutzen habe ich runter genommen weil ich mir die Roots anschauen wollte. Nach ca. 200tkm sah das noch gut aus, waren nur leicht ölig.
    Die Flächendichtung habe ich mir vorher bestellt und erneuert. Hätte man zur not vielleicht auch die alte nehmen können.

    Auf Schraubenschlüssel "Kloppen" finde ich nicht schön, schon gar nicht mit einem Vorschlaghammer.
    Das sind doch nur M10 Schrauben, mit noch langen oder verlängerten Schlüssel kriegt man das doch hin.
    Wenn gar nichts geht, den Schlüssel auf dem Boden abstürzen und Wagenheber vorsichtig runterlassen.


    Habe ich richtig Verstanden das das ganze Auto foliert wird?

    Hallo,


    Ich habe das auch schon hinter mir. Allerdings habe ich nicht neu Lackiert, das ist meiner Meinung nach auch nicht nötig da die Lackschicht richtig dick ist.
    Erst mit feinem Schleifpapier die Kratzer rausgeschliffen. Habe Papier von 800 - 2000 verwendet. Anschließend mit einer Rotationspoliermaschine mit Lackreiniger und Hochglanzpolitur ordentlich poliert. Versiegelt habe ich mit Hartwachs. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, es waren alle Kratzer weg,
    leider kommen die aber ganz schnell wieder. Obwohl ich nur saubere Microfaser Tücher zum Staubwischen nehme.


    Gruß Andre

    Hallo,


    Ich dachte ein Thread mit Tipps zur Behebung nervige Geräusche könnte Sinnvoll sein.
    Ich mache mal den Anfang.


    1. Bose Subwoofer verzerrt im 208 Cabrio.


    Mein Bass hat manchmal Geräusche gemacht die sich nach verzerren anhörten, als wenn die Sicke gerissen wär.
    Der Vorbesitzer hat schonmal einen neuen Lautsprecher eingebaut, half aber nicht.
    Ich habe dann gesehen das der Kunststoff Tunnel in den der LS eingebaut ist Risse hat.
    Den habe ich Provisorisch geklebt, seitdem ist Ruhe!


    2. Knarzende Mittelarmlehne
    Mittelarmlehnen Deckel knarzt bei jeder Bewegung.
    Ein kleiner Streifen Tesa Moll vorne unter die Auflagefläch (an der Verriegelung) hat geholfen.
    Die schrecklichen Geräusche sind komplett verschwunden.


    3. Metallisches klappern auf dem Windschutzscheibenrahmen
    Auf schlechten Straßen lautes klappern, außerdem Windgeräusche über 100kmh
    Eine Platte der 2 Verdeckverrigelungen war locker. Die 3 M8 Sechskantschrauben waren wie losgeschraubt.


    4. Kopfstütze rappelt
    Die Kopfstütze des Memory Beifahrersitzes rappelt auf schlechten Straßen.
    Wenn man die Kopfstütze ganz runterfährt ist es weg.
    Das Problem habe ich noch nicht gelöst. Ich vermute dass die Führungen der Kopfstützen Stangen abgenutzt oder irgendwie gerissen sind.


    5. Seitenscheibe quietscht wenn es heiß ist
    Fetten der weißen Führungsachiene in der Tür hat geholfen.


    6. Knistern in der Dachbedieneinheit im Scheibenrahmen
    Lösen der Schauben und verspannt wieder anziehen hat geholfen.


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Achso, jagut. Ich dachte das wäre egal dass die Lichtmaschine und die Wasserpumpe schneller drehen. Ist ja auch egal.
    Du musst zugeben, es ist amüsant zu lesen wenn jemand das billigste "Wrack" kauft um daran dann das teuerste Motortuning durchzuführen.
    Härteste gleich das weiße 55 AMG Cabrio bei eBay kaufen können. Den gibt es bestimmt für 10, über die 357 ps kommst du mit deinem wohl nur wenn du einen 2. Motor einbaust. :thumbsup:

    Guten Morgen,


    Tu dir selber den Gefallen und fahre nicht zu brabus.
    Man kann nicht einfach einen "chip" einbauen und mit 50ps mehr nach hause fahren. Und am besten noch für 350€.
    Wenn Brabus das überhaupt noch macht gibt es eine größere Kurbelwellenabtriebsscheibe + Softwareoptimierung.
    Dann haste 240Ps, und bist über 2000€ los.
    Geh bei eBay rein und Kauf dir für 179€ die Riemenscheibe + längerer Riemen. Zu dem Thema kann man viel im Mbslk.de lesen.


    Welcher Taxifahrer hat dir denn Erzählt mit einem M111 unterwegs zu sein??? Und dann noch über 100000km.
    Bei uns fahren und fuhren nur Diesel Taxi, w124 mit 75 Ps, und später Diesel W210.
    Seit ein paar Jahren versucht es auch einer mir ner CNG A-klasse.

    Hallo,


    Ich denke auch dass es der Schalter in der Tür ist.
    Irgendwo hab ich mal gehört dass die Motoren ewig halten und es immer nur am Schalter liegt.
    Kostet zum Glück nicht viel und ist schnell gewechselt.


    Gruß
    André

netcup.denetcup.de