Das mit der Kühler Warnleuchte mach mich halt nachdenklich... auch dass das SRS jetzt leuchtet... Vielleicht ist es bei mir auch was anderes... wird bestimmt teuer
Beiträge von Plattfuss
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Ist ja Verrückt ich habe seit gestern auch extreme Probleme mit dem Motorlüfter...
Kurz zur Vorgeschichte:
Autobahn gefahren (ich fahre wegen GAS Anlage nie schneller als 140-160) und auf einmal ging die Warnleuchte des Kühlers an.
Da ich schon öfters Probleme mit den "Sicherheitsklemmen" der Wasserleitungen der Gasanlage hatte... diese Klemmen ohne Schraube lösen sich gerne und es tropft Wasser raus,
habe ich angehalten und alle mir bekannten stellen Kontrolliert. Alles trocken und Ausgleichsbecken ist voll. Bin dann weiter gefahren, da die Temperatur auch nicht über 78°C ging.
Habe den Wagen abgestellt und bin 3 Stunden weg gewesen. Als ich wieder gekommen bin, habe ich vorne im Motor den Lüfter am kämpfen gehört. Der hatte jetzt die Batterie leer gesaugt.
Konnte die Fahrertür mit Schlüssel natürlich auf machen... nur kam ich nicht an den Kofferraum ran, da das Auto tot war und dass das Ertränken des Kofferraumschlosses mit Grafit und Versiegelung mit Kappe leider nicht das Festrosten verhindert hat. Als ich dann den Stecker vom Motorlüfter abgezogen habe, sprang der Kofferraum wie auf Knopfdruck auf und ich konnte mir Starthilfe geben lassen.
Jetzt leuchtet die SRS Warnleuchte und die Kühlerleuchte geht an und aus während der Fahrt. Der Lüfter fängt bei der Fahrt an auf Volllast zu drehen, sowie kurz nach dem Abziehen des Schlüssels.
Ich ziehe beim Abstellen den Stecker jetzt immer ab und stecke ihn vor der Fahrt auf.Ist es wohl das Steuergerät des Lüfters? Oder liegt es an einem anderen Sensor, dass mir die Kühlerleuchte ins Gesicht lacht?
Ich gehe erstmal davon aus, dass ich mir durch den Stromverlust und den ständigen Türöffnungsversuchen auf schwacher Batterie einen Fehler für die SRS geholt habe?Lieben Gruß
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Ich bin zu blöd die DOT zu finden... :x ...
Ich hoffe das ich das richtige fotografiert habe...
12 und 14 kann aber hinkommen... 2 Reifen habe ich Sommer 2015 neu gekauft und 2 müssten 1-2 Jahre älter sein... -
Und nach ein paar Bilder (es sind alle 4 Felgen bei den Bildern zu sehen)
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Hallo hat jemand Interesse an 4 Rial Leichtmetallfelgen 7Jx15 Zoll KBA 44874.
Sie sind technisch tadellos, eine hat n ganz leichten Kratzer... Leider blättert an vielen Stellen die Farbe ab...
Ich habe die Felgen so zum Auto damals mitgekauft, und weggelegt.
100€ VB für Selbstabholer -
Das ist ja das komische gerade... beide haben die gleiche Schlüsselweite, gleiche Gewindebreite, gleiche Gewindedichte und ein Kegel von 60° nur die Schaftlänge und der Kopfdurchmesser unterscheiden sich...
Ich hatte jetzt auch gedacht, dass der Kopfdurchmesser bei allen M12 gleich ist... haben beide eine Schlüsselweite von 17mm -
Bevor wir uns falsch verstehen ...
Bei den Schrauben unterscheidet sich 2 Dinge...
1. Der Kopfdurchmesser (A)
2. Die Schaftlänge (C)Und die "kleinere" entspricht von der Schaftlänge genau der Angabe in den Felgenpapieren... Wunderte mich nur über Punkt 1.
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Okay danke ... also ruhig die "kürzere" nehmen solange sie über 6,5 Umdrehungen hinein geht.
Das der Kopfdurchmesser (also vom Kegel) nach hinten dicker ist, macht eigentlich auch keine Unterschied solange die Schraube "passt"?
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Ich habe gestern noch eine ganze Tasche mit Felgenschrauben gefunden.
Die etwas größere bzw längere Schraube ist die ich sonst immer genommen habe... laut den Papieren der Felge sollen m12x1,5 Kegel 60° mit einer Schaftlänge von 23mm genommen werden.
Da würden die sauberen sogar besser passen (habs gemessen) ...
Ich frage mich, was der Unterschiedliche Kegel und der unterschiedliche Kegeldurchmesser am äußeren Rand zu Folge haben... -
Naja... am liebsten wäre mir wie beschrieben ein Tausch gegen kleinere Felgen, darum hatte ich kein Preis angeben... Ich mach heute Abend noch mal Fotos von der DOT... Name ist Falken... Ich habe die Felgen selber erst im Juni letzten Jahres geholt, mit zwei 2 neuen Reifen (waren auch noch mal > 200€), da in einem ein Nagel steckte... Ich sag jetzt einfach mal 450€ VB ... Verkaufsgrund ist nicht die fehlende Tieferlegung ... ganz im Gegenteil... ich fahre fast täglich mit dem Auto und mir ist das so schon zu hart... Ich fahre aktuell wieder alte R&H 15 Zoll Felgen ... sieht zwar nach Ballonreifen aus, aber für mich ist Optik nur was schönes und Fahrverhalten was wichtiges... vielleicht bin ich ne Memme aber Kieselsteine auf der Straße zählen brauche ich nicht ...
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Hier noch ein paar Bilder von dem Profil und der Macke
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War bestimmt voll der sympathische Typ mit nem rauschsilbermetallikfarbenen W201 von 87
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Könnte sein, dass ich auch mal einen W201 hatte
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Habs erstmal wieder so zusammen bekommen... der Motor macht gefühlt mehr Geräusche als vorher... aber ließ sich noch in alle Richtungen verstellen... mal am WE schauen...
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Man bin doch erst jetzt zum Schreiben gekommen
Hatte auch erst an einem Wagen gedacht, aber dann hätten deutlich mehr Spuren zu sehen seien müssen...
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...hat dir bestimmt ein pubertierendes Testosteronopfer gegen den Außenspiegel getreten...
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Hallo ich suche diese Stange vom Fahrersitz die mit dem Rad vorne Links verstellt wird.
Falls jemand einen Sitz hat der sonst nicht mehr zu gebrauche ist... melden -
Hallo, wie im Titel beschreiben biete ich meine Felgen zum Tausch oder Kauf an...
Es ist ja bald wieder soweit, die Sommerschlappen zu tragen... Aber ganz ehrlich...
mir ist das fahren mit 18 Zoll und 225 einfach zu krass...
Die Felgen sind technisch im sehr gutem Zustand haben aber natürlich Gebrauchsspuren,
die noch vom Vorbesitzer kommen und mich nicht gestört haben. 2 Reifen wurden erst letzten Jahr im Sommer gekauft,
die anderen beiden sind nicht viel älter (genaues Datum müsste ich nochmal nachsehen aber nicht älter als 2 oder 3 Jahre)
und haben noch reichlich Profil... Die Felgen sind auch VW, Audi und Co kompatibel...
passenden Zentrierring ist auch vorhanden... Sie können auf dem 208 und 209 mit folgender Kombie gefahren werden:
- 225/40R18
- 245/35R18
- 255/35R18
Weiter Infos stehen hierIch würde gern gegen nette 16 oder 17 Zoll (mit Reifen wenns geht^^) tauschen...
Sonst auch gegen Geld, damit ich neue Reifen für meine alten 16 bekommeIch kann natürlich noch weitere Detailfotos machen...
Lieben Gruß -
Ich fahre nur Flachland (Stand, Land, Autobahn) ... und nicht schneller als 160 ... ... nicht das ich nicht 300 fahren würde, wenn ich einen Rennwagen hätte
Ich habe Gestern die Standard hochgekohlten und beschichteten ATE Scheiben + ATE Ceramic + WaKo bestellt...
Ich werde damit nächste Woche dann zum Mechaniker meines Vertrauens fahren... die Scheiben die jetzt drauf sind, habe ich mit dem Wagen gekauft (da waren die gerade neu)...
Das heißt "Wir" haben an den Bremsen noch nichts geändert... er hat letztens schon mal schnell einen Blick darauf geworfen und meinte Sie sehen noch sehr gut aus und haben noch über 90% ...
Er wird sich dann alles genau angucken... was da überhaupt für Scheiben verbaut sind und woher die ganzen Unwuchten kommen...
Wenn es nicht die Scheiben und Klötze sind... Gebe ich meine Bestellung wahrscheinlich wieder zurück...
Aber ich denke schon, dass die Scheiben einen Schlag weg haben... obwohl ich eher sachte bremse... -
Also - > Gutes Bremsen + Kein Rubbeln + Wenig Bremsstaub => nicht wirklich möglich...
Ich tendiere zwischen
-> ATE Standard Scheiben und Ceramic Belägen, wo ich angst vor schlechter Leistung und schnellem Verziehen habe
-> ATE Powerdisk und Standard Belägen, wo der Bremsstaub sich halt nicht reduziert und starkes Rubbeln zu spüren istwenn ich das alles richtig verstanden habe?
ps.. : das mit den guten Argumenten im Video war ironisch und auf die Madam bezogen^^