Also hier wurden 2 Argumente für Powerdisc und Ceramic gezeigt. Klick
Beiträge von Plattfuss
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Bei mir geht das Thema jetzt auch los und jeder sagt im Netz was anderes ...
Bei mir ist an der Bremse alles Standard und optisch noch ordentlich aber ab Tempo 100 hast du das Gefühl mit Vollgas über Curbs zu brettern wenn du bremst...
Lenkrad Zittert auch richtig... Für mich sind die Bremsen das wichtigste am Auto... Ich fahre seltens schneller als 160 und bremse vorausschauend trotzdem alles verzogen...
Ich möchte vernünftige Scheiben drauf haben, die sich nicht so schnell verziehen und am liebsten den Luxus von wenig Verschmutzung...
Darum dachte ich eigentlich an ATE Powerdisc und ATE Ceramic aber die soll man ja nicht zusammen wegen Geräuschen und Verschleiß wenn ich das richtig verstanden habe nehmen.
Gibs denn schon von euch weitere Erfahrungen zu diesem Thema... hab halt Angst, dass sich die Standard wieder sofort verziehen...
Lieben Gruß und frohe RestosternBtw... Musste gestern erst wieder richtig in die Bremse steigen, sonst wäre der Osterhase platt gewesen... (und ich will jetzt nicht hören, dass man für den Osterhasen nicht bremst -.- )
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Hallo, kann mir jemand bei einer der folgenden Fragen helfen?
1. Wie unterscheiden sich die Drosselklappen 1111410125 und 0001419725?
2. Welche "Werte" muss die 0001419725 haben, bzw kann ich die Werte der Potentiometer prüfen?
Lieben Gruß
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So sieht er nach einer Woche aus...
Wo man so ran kommt, habe ich auch versucht so sauber zu bekommen...
Die Stellen die an den Seiten sind, wo man auch mit der Hand schlecht ran kommt, sehen halt sehr schmutzig aus... aber naja...
Der Deckel vorne ist nur ab, weil ich nachsehen wollte, ob noch Öl aus dem Nockenwellen-Magnet kommt. -
Hab heute vorsichtig die ein und andere Stelle versucht mit dem Dampfreiniger zu reinigen...
Hat nicht viel gebracht, darum habe ich es dann auch wieder schnell sein lassen...
Hab natürlich elektronische Bauteile ausgelassen und bis jetzt auch noch kein Problem feststellen können.
Ich bin dann noch mit so Auto Finesse Pflege Zeugs für den Motor durchgegangen, jetzt riecht er etwas nach Vanille -
Hey das Cup Kit 40mm Komplettpaket hatte ich mir 2006 auch mal neu gekauft aber für meinen W201... weils so schön günstig war... ca 400€
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Hallo... da ich auch das Problem mit dem Öl am Magneten bei mir versucht habe zu bekämpfen (war aber noch nicht so schlimm)... wollte ich die Funktion des Magneten mal überprüfen.
Ich bin einfach mit abgezogenen Stecker etwas gefahren. Was mir dabei aufgefallen ist, er hat unten rum ganz schlecht gezogen hat und bei hören Drehzahlen (ab 2500) besser als mit Stecker ...
Sollte er ohne Magnet nicht ganz normal im unterem Drehzahlbereiche fahren und im oberen dann halt nicht die Leistung mehr entfalten können?
Habe den Widerstand gemessen, der bei 8.2Ohm lag und dann habe ich die Spannung im Leerlauf gemessen.
Aber ich habe selbst bei 4000 Umdrehungen keine Spannung messen können. Lag es daran, dass er im Leerlauf war?
Oder ist hier was faul?
Lieben Gruß -
Also mein Grund für die Motorreinigung wäre, das er schon die eine oder andere versüfte Stelle hat.
Ich würde gerne schauen, ob er immer noch Öl schwitzt.... und natürlich mag ich es Sauber
wo ich gerne reinigen würde, wäre vorne hinter den Scheinwerfern bis nach unten, die Anssaugseite und den Block.
Alles andere habe ich schon so gut es ging mit Reiniger und der Hand gemacht.
Hatte mir auch Caramba Motorreiniger geholt... aber obwohl ich eigentlich aufgepasst habe, ist mir von dem Gestank
so schlecht und schwindelig geworden, dass ich abbrechen musste... und ohne Reiniger mit dem Lappen habe ich die Stellen besser reinigen können.
Nur es gibt halt viele Stellen, da kommt man selbst mit Bürsten schlecht ran... darum meine Überlegungen.
Natürlich ist mir der saubere Motorraum nicht soviel wert wie ein funktionierender Motor -
Ich hab tatsächlich nichts zum Thema Dampf und Motor außer Motortuning gefunden.
Ich bin am überlegen mal mit dem Dampfreiniger durch den Motor zu gehen...
Das Wasser verdunstet ja eigentlich sofort wieder und der Stahl hat keine "harten" Bestandteile die viel kaputt machen können.
Oder bin ich auf dem Holzweg und sollte das tunlichst sein lassen?Grüße
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Das gilt aber nicht nur für Landstraßen
Trotzdem finde ich es ganz gut zu sehen, wenn mir jemand entgegen und nicht aus dem Schatten hervorgehuscht kommt... -
Aber im ernst gegen Vollidioten kannst du nichts machen, nur erlebe ich selbst häufig an sonnigen Tagen vor allem auf Landstraßen, mit vielen Bäumen,
dass ich silberne und gräuliche Fahrzeuge ohne Licht übersehe. Das Fahrzeug was dahinter mit Licht fährt habe ich dann gesehen.
Nur oft verschwinden die Autos ohne Licht richtig im Schatten der Bäume. -
Ich denke mal, dass es darum geht, nur das nötigste Licht an zu haben, um gesehen zu werden.
Und LED hat eine deutlich höhere Lebensdauer als die hoch-gezüchteten H7 Birnen
Ich hab die Bosch 90+ drin, die eine Lebensdauer von max 260 Stunden haben und damit schon "gut" sind.
Mir sind sie immer noch zu schwach... Aber noch viel schlimmer ist, dass wenn du jeden Tag über 100km mit dem Auto fährst über jeden Strassentyp, nervt es dich auch irgendwann, dass du 3-4 mal im Jahr die Birnen wechseln musst.
Darum benutze ich Abendlicht wirklich nur dann, wenn es dunkel ist. Es wäre schön, wenn es bald vernünftige und zugelassene LED H7 Birnen geben würde :3... -
Das sieht aus, als sei er von IKEA getonert
http://abload.de/img/motor_sauberz6rig.jpgGanz so extrme würde ich es vielleicht nicht machen aber da mein Motorraum recht sauber ist (so gekauft)
und ich bald die ganze Ansaugbrücke untersuchen und ggf reinigen wollte, hätte ich den einen oder anderen Schlauch vielleicht
in einer anderen Farbe ersetzt, wenn ich mir da keine sorgen machen müsste.
Aber ist vielleicht auch nur wieder so ein Gedanke -
Ok bitte kein Herzinfarkt bekommen... ... aber ich stelle mir die Frage, ob es Alternativen zu den Standard Gummischläuchen im Motor gibt?
Ich hab ein wenig gesucht aber nichts gefunden... Ich stelle es mir cool vor, wenn alle durchsichtig wären, damit man sehen kann was da alles so passiert...
wobei die wahrscheinlich nach 2 Minuten alle wieder schwarz wären^^ ... Aber gibt es sowas ja tatsächlich oder vielleicht einfach in anderen Farben?
Ist natürlich nur Spielerei aber vielleicht lustig anzusehen? -
Jetzt ohne Flax... dieser Film beantwortet eigentlich sämtliche Fragen... die hier oft und wo anders gestellt werden...
An der Technik hat sich nichts geändert. Jetzt fehlt mir nur noch eine von diesen Flugkerzen die er bei ca 7:20 erwähnt. *TräumÜberAutobahnFlieg* -
Ach ja manche Sachen ändern sich halt nicht
Cool ein Zündkerzenwaschautomat siehe 19. Minute...
https://www.youtube.com/watch?v=pz9_tBFgNBE
Und der Abstand sollte 1/10 mm größer sein, wenn man ein Radio im auto hat. -
Klingt als ob du den Verkäufer kennst
Dann fahre ich lieber zum Schrottplatz oder hol mir gleich die ganze Zierleiste.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Kappe nicht mit der Zierleiste verklebt sein müsste und daher nicht einzeln zu bekommen ist?
Zur not gibs auch schwarzes Silikon -
Danke für den Link... Aber den hab ich gesehen... Den Preis auch... Da fehlen mir die Worte... ... Das manche echt Leute so abziehen wollen...
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Keine Ahnung wie man es nennen soll... einfach vielleicht mal das Fotos ansehen... War bei MB ... das Teil gibt es wohl nicht einzeln...
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...
Liebe Gruß -
Zum Thema Nebelscheinwerfer... Ich bin dagegen mich nervst es geblendet zu werden... aber bei manchen blendet bei anderen nicht...
ABER wenn man mal nach Österreich schautZitat von WikipediaVerwendungsbestimmungen in Österreich
Beleuchtungsvorschriften in Österreich
Nebelscheinwerfer dürfen immer eingeschaltet sein. Das Fahren mit Nebelscheinwerfer nur in Kombination mit dem Standlicht ist bei guter Sicht, sowie bei Sichtbehinderung, sei es Regen, Nebel oder Dunkelheit erlaubt. Allerdings bei Dunkelheit oder Dämmerung, stets mit Rundumbeleuchtung. Nebelschlussleuchten dürfen immer bei erheblicher Sichtbehinderung verwendet werden. Man spricht hierbei von etwa 40-50 Metern.