Beiträge von Plattfuss

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Bei mir geht das Thema jetzt auch los und jeder sagt im Netz was anderes :/ ...
    Bei mir ist an der Bremse alles Standard und optisch noch ordentlich aber ab Tempo 100 hast du das Gefühl mit Vollgas über Curbs zu brettern wenn du bremst...
    Lenkrad Zittert auch richtig... Für mich sind die Bremsen das wichtigste am Auto... Ich fahre seltens schneller als 160 und bremse vorausschauend trotzdem alles verzogen...
    Ich möchte vernünftige Scheiben drauf haben, die sich nicht so schnell verziehen und am liebsten den Luxus von wenig Verschmutzung...
    Darum dachte ich eigentlich an ATE Powerdisc und ATE Ceramic aber die soll man ja nicht zusammen wegen Geräuschen und Verschleiß wenn ich das richtig verstanden habe nehmen.
    Gibs denn schon von euch weitere Erfahrungen zu diesem Thema... hab halt Angst, dass sich die Standard wieder sofort verziehen...
    Lieben Gruß und frohe Restostern


    Btw... Musste gestern erst wieder richtig in die Bremse steigen, sonst wäre der Osterhase platt gewesen... (und ich will jetzt nicht hören, dass man für den Osterhasen nicht bremst -.- )

    Hab heute vorsichtig die ein und andere Stelle versucht mit dem Dampfreiniger zu reinigen...
    Hat nicht viel gebracht, darum habe ich es dann auch wieder schnell sein lassen... :thumbdown:
    Hab natürlich elektronische Bauteile ausgelassen und bis jetzt auch noch kein Problem feststellen können. :)
    Ich bin dann noch mit so Auto Finesse Pflege Zeugs für den Motor durchgegangen, jetzt riecht er etwas nach Vanille :rolleyes::D

    Hallo... da ich auch das Problem mit dem Öl am Magneten bei mir versucht habe zu bekämpfen (war aber noch nicht so schlimm)... wollte ich die Funktion des Magneten mal überprüfen.
    Ich bin einfach mit abgezogenen Stecker etwas gefahren. Was mir dabei aufgefallen ist, er hat unten rum ganz schlecht gezogen hat und bei hören Drehzahlen (ab 2500) besser als mit Stecker 8| ...
    Sollte er ohne Magnet nicht ganz normal im unterem Drehzahlbereiche fahren und im oberen dann halt nicht die Leistung mehr entfalten können?
    Habe den Widerstand gemessen, der bei 8.2Ohm lag und dann habe ich die Spannung im Leerlauf gemessen.
    Aber ich habe selbst bei 4000 Umdrehungen keine Spannung messen können. Lag es daran, dass er im Leerlauf war?
    Oder ist hier was faul? :S
    Lieben Gruß

    Also mein Grund für die Motorreinigung wäre, das er schon die eine oder andere versüfte Stelle hat.
    Ich würde gerne schauen, ob er immer noch Öl schwitzt.... und natürlich mag ich es Sauber :)
    wo ich gerne reinigen würde, wäre vorne hinter den Scheinwerfern bis nach unten, die Anssaugseite und den Block.
    Alles andere habe ich schon so gut es ging mit Reiniger und der Hand gemacht.
    Hatte mir auch Caramba Motorreiniger geholt... aber obwohl ich eigentlich aufgepasst habe, ist mir von dem Gestank
    so schlecht und schwindelig geworden, dass ich abbrechen musste... und ohne Reiniger mit dem Lappen habe ich die Stellen besser reinigen können.
    Nur es gibt halt viele Stellen, da kommt man selbst mit Bürsten schlecht ran... darum meine Überlegungen.
    Natürlich ist mir der saubere Motorraum nicht soviel wert wie ein funktionierender Motor :rolleyes:

    Ich hab tatsächlich nichts zum Thema Dampf und Motor außer Motortuning gefunden. ^^
    Ich bin am überlegen mal mit dem Dampfreiniger durch den Motor zu gehen...
    Das Wasser verdunstet ja eigentlich sofort wieder und der Stahl hat keine "harten" Bestandteile die viel kaputt machen können.
    Oder bin ich auf dem Holzweg und sollte das tunlichst sein lassen? :)


    Grüße


    :thumbsup: Aber im ernst gegen Vollidioten kannst du nichts machen, nur erlebe ich selbst häufig an sonnigen Tagen vor allem auf Landstraßen, mit vielen Bäumen,
    dass ich silberne und gräuliche Fahrzeuge ohne Licht übersehe. Das Fahrzeug was dahinter mit Licht fährt habe ich dann gesehen.
    Nur oft verschwinden die Autos ohne Licht richtig im Schatten der Bäume.

    Ich denke mal, dass es darum geht, nur das nötigste Licht an zu haben, um gesehen zu werden.
    Und LED hat eine deutlich höhere Lebensdauer als die hoch-gezüchteten H7 Birnen
    Ich hab die Bosch 90+ drin, die eine Lebensdauer von max 260 Stunden haben und damit schon "gut" sind.
    Mir sind sie immer noch zu schwach... Aber noch viel schlimmer ist, dass wenn du jeden Tag über 100km mit dem Auto fährst über jeden Strassentyp, nervt es dich auch irgendwann, dass du 3-4 mal im Jahr die Birnen wechseln musst.
    Darum benutze ich Abendlicht wirklich nur dann, wenn es dunkel ist. Es wäre schön, wenn es bald vernünftige und zugelassene LED H7 Birnen geben würde :3...

    Das sieht aus, als sei er von IKEA getonert ^^
    http://abload.de/img/motor_sauberz6rig.jpg


    Ganz so extrme würde ich es vielleicht nicht machen aber da mein Motorraum recht sauber ist (so gekauft)
    und ich bald die ganze Ansaugbrücke untersuchen und ggf reinigen wollte, hätte ich den einen oder anderen Schlauch vielleicht
    in einer anderen Farbe ersetzt, wenn ich mir da keine sorgen machen müsste.
    Aber ist vielleicht auch nur wieder so ein Gedanke :D

    Ok bitte kein Herzinfarkt bekommen... :D ... aber ich stelle mir die Frage, ob es Alternativen zu den Standard Gummischläuchen im Motor gibt?
    Ich hab ein wenig gesucht aber nichts gefunden... Ich stelle es mir cool vor, wenn alle durchsichtig wären, damit man sehen kann was da alles so passiert...
    wobei die wahrscheinlich nach 2 Minuten alle wieder schwarz wären^^ ... Aber gibt es sowas ja tatsächlich oder vielleicht einfach in anderen Farben?
    Ist natürlich nur Spielerei aber vielleicht lustig anzusehen? :D

    Zum Thema Nebelscheinwerfer... Ich bin dagegen mich nervst es geblendet zu werden... aber bei manchen blendet bei anderen nicht...
    ABER wenn man mal nach Österreich schaut


    Zitat von Wikipedia

    Verwendungsbestimmungen in Österreich


    Beleuchtungsvorschriften in Österreich
    Nebelscheinwerfer dürfen immer eingeschaltet sein. Das Fahren mit Nebelscheinwerfer nur in Kombination mit dem Standlicht ist bei guter Sicht, sowie bei Sichtbehinderung, sei es Regen, Nebel oder Dunkelheit erlaubt. Allerdings bei Dunkelheit oder Dämmerung, stets mit Rundumbeleuchtung. Nebelschlussleuchten dürfen immer bei erheblicher Sichtbehinderung verwendet werden. Man spricht hierbei von etwa 40-50 Metern.

netcup.denetcup.de