Beiträge von Plattfuss

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke und für die Tipps :)


    Ich komme direkt aus Münster. Die sitze sind nicht elektrisch.
    Ich habe mir bestimmt 10 CLKs angesehen, wo ich tatsächlich IMMER viele Roststelle entdeckt habe.
    Ich habe mich jetzt für diesen entschieden (obwohl die 136PS natürlich keinen vom Hocker hauen), weil er Jahrelang in einer Garage "eingelagert" war
    und wir außer dieser Roststelle keinen Rost oder Mängel finden konnten. Ich versuch mal bald ein paar Bilder zu machen.
    Da fühl ich mich natürlich etwas schuldig ihn jetzt immer Wind und Wetter auszusetzen.

    Hallo :)
    ich bin seit 3 Wochen nun auch im Besitzt eines CLK 200 von Frühsommer 1997 ...
    Zuvor hatte ich einen super W201, den ich damals leider weggeben musste, was mir immer noch weh tut :(
    Der Wagen hat noch keine 160TKm runter, ist ein Garagenfahrzeung und hat vor nicht mal einem Jahr eine Gasanlage erhalten.
    Bis auf eine kleine Roststelle am rechten Kotflügel befindet der Wagen sich in einem sehr sehr sehr guten Zustand.
    Ich möchte auch sehr gerne, dass es so bleibt... :) ...
    Daher vielleicht direkt eine Frage was euch dazu einfällt, was ich unternehmen oder lassen sollte,
    damit ich das auch schaffe. Jetzt steht ja auch der Winter vor der Tür und kann dem kleinem leider keine Garage bieten :'(
    Ich fahre fast täglich 100km mit dem Wagen und 80Km davon sind Autobahn.
    Der Wagen fährt super und zwischen Benzin und Gas merke ich keinen Unterschied.
    Auch die Automatik schaltet kalt wie warm butterweich.
    Ich Fahre normalerweise zwischen 140 und 180 auf der Bahn, bis jetzt habe ich immer ab 160 die Gasanlage aus Angst ausgemacht,
    wegen dem angeblichem hohen Verschleiß?
    Was als nächstes kommt ist jetzt eine Motorölwechsel, Automatikspühlung (falls er keine Ablassschraube hat) und das Differenzial,
    wird dicht gemacht und neu befüllt. Leider gehen die Sitze nicht von alleine nach Vorne, wenn ich den Hebel zum Umklappen verwende?
    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips für mich, die ich beachten bzw kontrollieren sollte.
    Ich muss gestehen, dass ich mit der Suche im Forum irgendwie nicht ganz so klar komme :/
    Mal bekomme ich zur selben Suchanfrage Treffer und wieder nicht... bestimmt mach ich was falsch.
    Aber damit erstmal ein freundliches Hallo meinerseits :)

    Ich habe heute den letzten Versuch gemacht...
    Jetzt wüsste ich nicht was ich noch probieren soll...
    Hab wie auf den Seiten beschrieben den Adapter verlötet...
    Das ODB2 BT Interface geht auch an und Kommuniziert mit der Software im Handy...
    Die Datentransferlampen leuchten die ganze vom OBD2 Gerät ... aber dann kommt irgendwann... Verbindung zum ECU fehlgeschlagen...
    Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :S
    Mal schauen ob ich mir dann sowas für den PC bzw Laptop besorge...
    Hatte halt vor mich mit meinem Radio via BT an das Interface zu hängen,
    damit mein auto mir immer sofort bescheid geben kann, wenn was nicht passt... :S

    Also ich habe mir das auf der Seite mal durchgelesen...
    Eigentlich müsste ich es jetzt richtig verlötet haben im Adapter?


    4+5 vom OBD gehen auf Pin 1
    16 vom OBD geht auf Pin 3
    7 vom OBD ging erst auf Pin 15 und jetzt auf Pin 4


    Aber bekomme immer noch den Verbindungsfehler zum ECU mit diversen Tools für den ELM.
    Habe ich noch einen Denkfehler drin?


    Hatte mich zuerst an dieser Seiteorientiert.
    Aber ist mein Fehler vielleicht, dass ich spezielle Software zum Auslesen des ELM Interfaces brauche und nicht die Standard OBD Tools aus Google Play...
    Lieben Gruß

    Hallo,
    ich habe jetzt viel im Internet gesucht, bin aber nicht ganz schlau raus geworden, ob es auch bei einem CLK 200 Bj 97 gehen müsste.
    Ich habe mir ein OBD2 BT Interface und ein 38Pin auf OBD2 Adapter geholt, bekomme aber keine richtige Verbindung zum Steuergerät.
    Das OBD2 Interface leuchtet und kommuniziert mit meinem Handy aber sagt immer, dass keine Verbindung zum ECP hergestellt werden konnte.
    Ich habe jetzt diverse Verlötungen im Adapter ausprobiert und bin Schluss wie im Bild zu sehen ist stehen geblieben.
    Kann mir einer Sagen ob immer noch was Falsch ist oder ob es überhaupt nicht möglich ist sich mit einen OBD2 Interface zu Verbinden?
    Lieben Gruß

    Hallo :),
    hat jemand schon mal diesen Staubschutz / Schalusie (keine Ahnung wie ich es nennen soll^^),
    von dem Automatikwahlhebel repariert?
    Ich habe am Wochenende versucht heranzukommen, weil ich die Hoffnung hatte, man müssen nur die oberen 4 Klammern lösen und käme schon ran... nachdem ich festgestellt hatte, dass es so nicht geht.
    Hatte ich erst aufgegeben, da ich nicht den ganzen Wahlhebel rausrupfen wollte.
    Weiß jemand ob man sowas überhaupt einzeln erwerben kann? Oder muss ich nur dafür schon einen ganzen Wahlhebel kaufen? Der Vorbesitzer Bonbonpapier und jede Menge Kleingeld dort reinfallen lassen, was ich so mit einer Pinzette raus holen konnte, habe ich natürlich rausgeholt... aber da steckt betimmt noch mehr Dreck drin, den ich natürlich gern raus hätte und am liebsten auch einen funktionierenden Schutz wieder hätte. Vielleicht hat ja einer schon sowas mal ersetzt?
    Lieben Gruß

netcup.denetcup.de