Danke kaiserchen für die Aufschlüsselung
Beiträge von nightflight
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Danke schubidui und Hans Georg...
Mir kann keiner ein X für ein W vormachen...Eigentlich müsste der Wintersilberpfeil das W im Kennzeichen haben, aber der A208 war eher da und MTK A 208 war nicht mehr frei...
-
Mein Wintersilberpfeil ist Baujahr 1997.
F steht für Bremen? Die Cabrios wurden bei Karmann gefertigt und was gibt es noch für Produktionsorte mit welchen Kennbuchstaben?
-
Hallo Zusammen,
heute möchte ich einmal einen interessanten Aufruf starten. Welcher CLK hat denn die niedrigste Fahrgestellnummer im Forum? Um nicht ganz "blank" ziehen zu müssen, kann man die letzte Ziffer der FIN ja mit einem X ersetzen, falls jemandem die Anonymität wichtig ist...
Ich fange mal mit meinem CLK 200 Coupe an:
F009715
Viele Grüße
nighflight
-
Das A208 Cabrio Saison von 04-10. Das C208 Coupe Saison von 11-03. So kann ich das ganze Jahr über CLK fahren. Dennoch achte ich darauf, dass ich mit dem Coupe nicht im Salz unterwegs bin, falls gepöckelt wurde, bleibt er stehen, da er eigentlich so gut in Schuss ist, dass es mir leid tun würde, ihn dem Salz zu opfern...
-
-
Das ist ein wirkliches Sahnestück, hoffentlich bringst Du ihn bald wieder auf die Straße, Glückwunsch!!!
-
DS Cabrio ist schon eine ganz andere Liga als CLK, traumhaft schön! Ein echtes Chapron Cabrio?
-
Meine beiden CLK´s haben nur 130.000 km und 146.000 km herunter, so dass ich hier nicht mithalten kann. Aber mein SLK 230 K mit M111 hat bereits 308.000 km auf den beiden Powerdomes und läuft wie das berühmte Lottchen. Ölverbrauch? Nicht nennenswert. Untypische Geräusche? Fehlanzeige. Der Motor ist meiner Meinung nach phenomenal...
-
Herzlich Willkommen KeiOkai,
gute Wahl, das Schrauben an einem Mercedes ist sicherlicher einfacher als an einem Citroen. Noch ist es nicht zu kalt, wenn Du die Rostschäden jetzt bereits beseitigst, breitet sich das über den Winter nicht noch weiter aus...Schaue unbedingt unter die vorderen Innenkotflügel Richtung Schweller/Kotflügel, dort sammelt sich enorm viel Dreck und Laub, das dann immer schön feucht ist und es dort rosten lässt.
Viel Spass mit dem Coupe
nightflight
-
-
-
Es funzt wieder, HAPPY, Danke ADMIN!
-
Hallo Zusammen,
wie geht denn die schwarze Kunststoffleiste zwischen dem schwarzen Schweller und dem hinteren Seitenteil beim 97er Vormopf Coupe ab? Leider habe ich gerade kein Foto davon zur Hand. Ich vermute einmal das die Leiste mit Clips befestigt ist. Von wo lässt sich das am besten abmachen, abhebeln? Hat jemand das schon einmal ausgebaut?
Danke für Infos, mag nichts hirnlos abbrechen...
Grüße
nightflight
-
es geht um das Grau, Markus W201...
-
Vermutlich wurden die wirklich nur an gute Freunde des Hauses abgegeben. Meinen SLK erhielt damals der Clubvorstand vom Mercedes Benz Kompressor Club als Erstbesitzer. Das ist der Club in dem die richtig alten Kompressor Modelle SSK und SSKL behandelt werden. Ich kam durch Zufall an ihn heran. Ein Freund von mir fand ihn im Internet und wollte sich ihn kaufen. Wir fuhren hin, ihn uns ansehen. Ihm gefiel der Zustand nicht so und er fürchtete sich vor größeren Erhaltungsaufwandausgaben (er hat mit sowas aber auch immer Pech). Als er sich nach zwei Wochen immer noch nicht entscheiden konnte, kaufte ich ihn. Ausser einer defekten Wasserpumpe, ging bisher nichts kaputt. Ich habe ihn jetzt optisch überarbeitet innerhalb des letzten 3/4 Jahres. Heute steht er top da und ich freue mich immer wieder mit ihm durch den Taunus zu düsen...
Eigentlich wollte ich ja nur den Farbcode des Motordeckels erfahren...
-
Es gab zwei Mille Miglia Edition vom R170, die 1997er und die 2002er, von letzter gab es nur 12 Stück. Beide Editionen gab es nie im offizielen Mercedes Verkauf, sie wurden unter der Hand an gute Freunde des Hauses Mercedes verteilt...
-
ne, ne, meiner ist die Mille Miglia Edition von 1997, die gab es nur in Brilliantsilber:
SLK 230 Kompressor Mille Miglia Edition 1997
Basis: SLK 230 Kompressor PreFacelift
Produktion: 1997
Auflage: 40 Fahrzeuge, davon 15 für Deutschland
Lackierung: brillantsilber metallic
rote 1000 Miglia-Aufkleber auf Kotflügel und Kofferraumdeckel
Mercedes-Benz 3-Speichen-Felgen 16"
Polsterung: Leder scarlet
Mittelkonsole rot beledert statt Carbon-Optik
Alcatel Telefon mit rotem Leder bezogen und Mercedes-Benz-Aufruck
Freisprecheinrichtung
keine sichtbare Antenne
blau beleuchtete Einstiegsleisten mit Mille Miglia-Schriftzug und laufende Fahrzeug-Nummer
Fußmatten schwarz mit rotem Keder und Mille Miglia-Stickerei -
Es ist der graue Motordeckel, der den roten aufnimmt. Ich brauche den Farbcode oder RAL für das Grau. Es ist ein 1997er SLK 230 K Sonderedition Mille Miglia. Es ist die Nr. 2 von 15 ausgelieferten in D, bei insgesamt weltweit 40 Exemplaren...
-
Hi phile,
Danke für den Denkanstoß, es soll aber möglichst Original bleiben...es ist ein ganz besonderes Fahrzeug in dem der M111 steckt. Kein CLK aber artverwandt.