Beiträge von nightflight

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich persönlich finde die Farbkombi genial. Ich habe sie, allerdings mit Stoffsitzen, in meinem CLK Coupe. Das rot strahlt je nach Lichteinstrahlung etwas anders, ist aber grundsätzlich dunkler als bei den meisten SLK Roadstern. Anbei mal zwei Bilder:



    Ich habe ein 1997 CLK 200 Sport (haha) der ist im Vergleich zu meinem 2000er CLK 200 K Cabrio Elegance deutlich härter abgestimmt. Ich denke, dass die Sport Ausstattungslinie von vornherein härter abgestimmt gewesen ist, ohne damit tiefer zu liegen. Ich habe Jahre lang einen 500 SL R129 gefahren, der sich im Gegensatz zum CLK Cabrio stukkiger gefahren ist, mir gefällt die Elegance Abstimmung zum cruisen (ich werde alt ;-) ) deutlich besser, was sicherlich auch am längeren Radstand liegt. Wer eher ein Kurvenräuber ist, sollte lieber zur sportlicheren Abstimmung greifen. Vielleicht ist ein 230k Cabrio eine gute Alternative zum 320er, denn die Fahrleistungen sind nur unwesentlich schwächer und der ganze Unterhalt deutlich günstiger...nur so meine Meinung.

    Auszug aus Wikipedia:


    Die Mercedes-Benz Baureihe 208 (Typ 208 ) wurde als Coupé (C 208 ) von Mitte 1997 bis Sommer 2002[1] und als Cabriolet (A 208 ) von Mitte 1998 bis Frühjahr 2003 hergestellt und war die erste Generation der Mercedes-Benz CLK-Klasse.


    Die Bezeichnung W 208 wird seitens Mercedes Benz offiziell nicht benutzt, da es sich beim CLK nicht um eine Limousine („Wagen“) handelt, wird als Sammelbegriff für C 208 und A 208 aber gehandhabt.


    Technisch basiert die Baureihe 208 auf der Plattform der damaligen C-Klasse (Baureihe 202). Äußerlich ist der CLK an die Designstudie CE 500 zu Beginn der 1990er-Jahre angelehnt, wodurch er eher der Baureihe 210 glich.


    Übrigens gibt es ja noch die R Typen, z.B. R129 oder R170, hier steht das R für Roadster. Allerdings war das in den fünfziger Jahren nicht so, da hießen die 300 SL Roadster=W198 II und der 190 SL=W 121 B II, obwohl kein 4 oder 5 Türer und kein Dach über dem Kopf wurden sie mit W bezeichnet...

    pesion: Danke für den Kommentar, genau das dachte ich damals auch als ich ihn sah. Aussen Silber und Innen dann der Ahaeffekt, es ist der dritte Mercedes in meiner Sammlung der Aussen Silber und Innen rot trägt. Ich liebe es...

    Sehr konstruktive Diskussion, Danke! Ich hatte diese irgendwo für 299 € neu gesehen und dachte rund 30 % Ersparnis seien ganz ok für wirklich neuwertige Scheinwerfer, die haben weder einen Steinschlag noch sonst wie Kratzer, lediglich das eine Teil fehlt, an dem der Stoßfänger angeschraubt wird. Aber diese Teil ist vom Serienscheinwerfer mittels einer Kreuzschlitzschraube abzuschrauben und stellt m.E. keine wirkliche Einschränkung dar. Ich werde den Preis mal senken...http://www.ebay.de/itm/Klargla…-C208-A208-/391331872553?

    Für mich sind beide, das CLK Coupe W208 wie das CLK Cabrio A208, mit die elegantesten Mercedes Modelle der Neuzeit. Zeitlos, schick, wohl proportioniert. Man ist mit ihnen dank Bruno Sacco immer gut gekleidet, wie mit einem schicken italienischen Anzug. Aber es steckt robuste deutsche Technik darin. Die man auch noch selber warten und beherrschen kann. Das einige Wagen arg rosten, ist unschön, meine beiden zum Glück nicht.

    bei mir war es ganz aktuell ein verdreckter, korrodierter ABS Sensor am linken Vorderrad. Ich habe ihn ausgebaut und gereinigt (Schmiergelpapier und Messingbürste) den im Radträger befindlichen ABS Ring habe ich ebenfalls gereinigt (grobe Stahlwolle) und dann mit Bremsenreiniger abgesprüht. Die Kontakte des Steckers am Radhaus habe ich mit Kontaktspray behandelt. Danach ging wieder alles und die Lampen bleiben aus. Wer Geld ausgeben möchte, kann sich auch neue Sensoren kaufen. Ich bin jedoch der Meinung, wenn sich etwas so leicht und einfach reparieren lässt, braucht es nicht unnötiges Geld ausgeben. Den rechten ABS Sensor wechselte übrigens der Vorbesitzer vom Wagen vor nicht allzu langer Zeit, weshalb ich auf die Idee kam mir den linken anzusehen der noch nicht getauscht wurde. Wer Zeit und Lust hat zum freundlichen zu fahren, kann natürlich den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann braucht man nicht herum experimentieren. Wenn das Auto aber im Winterlager steht, wird das kaum gehen, weshalb ich als erstes mal die ABS Sensoren anschauen würde. Das kostet nämlich ersteinmal gar nichts...Viel Erfolg beim beheben.

    Hallo Zusammen,
    seit dem Kauf des Wagens brannte sporadisch ab und zu und recht selten die BAS/ABS Leuchte im Kombiinstrument. Ein Austausch des Bremslichtschalters brachte nichts. Beim Durchsehen der Rechnungen vom Vorbesitzer entdeckte ich, das rechts vorne einmal der ABS Sensor ausgetauscht wurde, was auch nicht lange vor dem Kauf gewesen ist. Deshalb nahm ich am Wochenende einmal das linke Vorderrad ab um an den ABS Sensor heranzukommen und siehe da, das Teil war recht verdreckt und korrodiert. Ich habe die Kontakte des ABS Sensors gereinigt und entrostet und am Radträger den ABS Ring (Impulsring) mit so einer festen Stahlwolle und Bremsenreiniger gereinigt. Den Stecker oben am Radhaus abgezogen und mit Kontaktspray behandelt und siehe da, nichts leuchtet mehr auf. Kostenaufwand = 0 €.


    Grüße


    nightflight

    Hallo Zusammen,
    wie geht denn die Zierleiste auf der Türblattmitte ab? Eine Verschraubung sehe ich an der Türkante zur B-Säule. An der Türkante zur A-Säule finde ich nichts. Ist die in Richtung A-Säule nur geclipst/gesteckt und ich kann sie nach dem lösen der einen Verschraubung abnehmen?
    Grüsse Holger

    Hallo CLK´ler,


    mal ein Tipp, welcher einigen Ärger oder Kosten vermeiden hilft. Da wir ja alle eine schöne Funkfernbedienung für unsere Coupes oder Cabrios haben, nutzen wir niemals den Schlüssel zum öffnen der Schlösser. Dies führt dazu, dass die Teile aufgrund des mittlerweilen Alters der Fahrzeuge irgendwann fest korrodieren. Wenn einem jetzt, wie es mir passierte weil eine Sicherung der ZV im Kofferraum durchbrannte und man dafür in den Kofferraum muss, dann ist das echt nicht gut. Deshalb kann ich nur jedem raten, die Schlösser ab und zu einmal mit einem Schloßpflegemittel, z.B. von ABUS, zu pflegen...irgendwann zahlt es sich aus...


    Grüße


    nighflight

    Hallo Opabert,


    wenn Du dir die Unterseite der geöffneten Tür ansiehst, erkennst Du zwei schwarze Gummistopfen. Wenn Du diese heraus nimmst kannst Du mit einer 6er oder 7er oder 8er (genau weiß ich die Größe nicht) Nuss und Ratschenverlängerung die Höhe der Scheibe justieren. Ich meine durch herein drehen steigt die Scheibe höher und durch heraus drehen kommt sie tiefer. Einfach mal probieren, ich würde es mit der in Fahrtrichtung hinteren der beiden Einstellschrauben anfangen und nur immer ein wenig verändern bis es passt.


    Viel Erfolg


    nighflight

netcup.denetcup.de