Beiträge von nightflight

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Zusammen,


    bei meinem CLK Cabrio Elegance aus Baujahr 2000 sind die original Alufelgen mit 5 Loch Design verbaut. Ein paar kleine Kratzer auf den Alufelgen möchte ich mit einem Lackstift beseitigen (nicht im polierten Bereich). Gibt es für die Felgen einen Farbcode oder gibt es einen Lackstift bei Mercedes? Ich konnte im Netz nichts dazu finden.


    Danke und Grüße


    nightflight

    Hallo Zusammen,


    mir gefallend die Adharaz Felgen extrem gut auf dem CLK. Ich könnte einen Satz bekommen bestehend aus für vorne 7 x 16 ET 37 und hinten 8 x 16 ET 30. Ich habe mir gerade einen neuen Satz Reifen auf die Originalfelgen drauf machen lassen mit 205 55 16. Passt dieser Reifen auch auf die breitere hintere Felge, bzw. wäre das zulässig? Möchte mir nicht schon wieder neue Reifen kaufen müssen.


    Danke für Infos


    Grüße


    nightflight

    Hallo Zusammen,


    auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich allen Ratgebern einen herzlichen Dank aussprechen. Auch bei meinem CLK 200 Kompressor Cabrio war auf der Beifahrerseite der Anschlagwinkel gebrochen, d.h. ein aufgesetztes Plastikstück hat sich verabschiedet und eine falsche Endstellung der hinteren Seitenscheibe verursacht. Ich habe mir das Teil neu bei DB gekauft, kostet knapp 8 € und gestern die Rückbank ausgebaut und dann die Seitenverkleidung. Die Gurte können drinbleiben, man muss die Verkleidung nicht ganz ausbauen, sie kann mit den Gurten im Auto bleiben. Ich benutzte jedoch keinen Stabmagneten um den Winkel an die Einbauposition zu bugsieren, sondern ich band einfach eine dünne Kordel daran, so konnte ich es nicht verlieren. Damit ließ ich es in den Schacht ab und mit zwei Fingern konnte ich es dann an die richtige Position bringen. Zweimal nachjustiert und alles ist wieder fein. Ich habe sehr sorgfältig und vorsichtig gearbeitet, nach 1 1/2 Stunden war ich fertig. Jetzt laufen die Scheiben wieder fein gegeneinander. Dummerweise hat der Vorbesitzer sich nicht um die Scheibe gekümmert, durch das Zuschlagen der Beifahrertür gegen das hintere Seitenfenster hat die Eloxalbeschichtung ein wenig gelitten, sie ist an einer Stelle abgeschürft. Weiss jemand ob es dafür eine Farbe gibt, damit das kaschiert werden kann?


    Grüße


    nightflight

    Hallo CLKler,


    bei meinem CLK Cabrio fehlte die Reserveradhalterung um das schwarze ALU Reserverad im Kofferraum zu justieren. Diesen "Korb" besorgte ich mir jetzt bei einem Gebrauchtteilehändler. Nur fehlt das jetzt immer noch irgendetwas, das den "Korb" am Kofferraumboden festschrauben? lässt. Hat jemand eine Ahnung wie das Teil aussieht und heißt, eventuell ET Nummer?


    Dankeschön für Eure Hilfe.


    VG


    nightflight

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier mit meinem CLK 200 Kompressor Cabrio. Das Fahrzeug habe ich gerade erst erstanden und möchte dem Wagen ein paar Verschleißteile wechseln, Zündkerzen, Luftfilter, etc. Das übliche halt. Ins stolpern gerate ich aber bei der Suche nach einer Verteilerkappe und Verteilerfinger für den Wagen. Keiner bietet diese Teile an. Gibt es diese Teile nur bei Mercedes oder funktioniert die Zündverteilung bei diesen Motoren anders?


    Danke für Ratschläge, auch für Vorschläge welche Teile bei Km Stand 120.000 noch vorsorglich gewechselt werden sollten?


    Viele Grüße


    nightflight

netcup.denetcup.de