Beiträge von Raffael80

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Pegasus68


    zu sehr ins Detail möchte ich da nicht gehen, aber ich kann dir soviel sagen: es war noch unter der 20k Marke


    So ein 63er ist auch was feines. Könnte ich mir in 3-4 Jahren auch als Nachfolger vorstellen ;)
    Stellt sich nur wieder die Frage in welcher Karosse C, C Coupe, CLK oder E

    ups- ich muss mich korrigieren:
    Beim W203 mit Bose werden die Lautsprecher vom Verstärker aus angeschlossen. Hatte ich anders in Erinnerung oder vllt mim CLK208 Bose verwechselt.


    Jedenfalls kann man den Bose-Verstärker nur mit D2B ansteuern.



    Der Raffael

    Es gibt ja am Comand neben den Isosteckern (Strom/Lautsprecher) noch Stecker C1 und C2. Weiss net mehr auswendig welcher für was ist.


    Dafür gibts vielleicht vom Radiohersteller Fzg-spezifische Adapter..



    Der Raffael

    Das geht schon.


    Aber bei den meisten (oder allen?!) Radios entfallen dann die Funktionen der Steuerung über die Lenkradtasten, Anzeige im Kombiinstrument und geschwindigkeitsabhängige Lautsärkenregelung.


    Falls ein serienmäßiger CD-Wechsler verbaut ist, kann man ihn auch nicht weiterverwenden (wird über Lichtleiterkabel angeschlossen)




    Der Raffael

    4 Alufelgen vom Typ Rial Padua in der Größe 8x18 Zoll ET35.



    mit ABE für alle CLK Modelle 208+209 jeweils auch AMG


    Felgen sind im Neuzustand: Keine Schrammen oder Kratzer!
    Ich habe sie als Winterradsatz beim Kauf meines E 55 AMG dazubekommen.
    Da sie nicht meinen Geschmack treffen, werden diese Woche die Reifen demontiert und ich besorge mir andere 18 Zöller


    Abholpreis 350,-
    Versandpreis 385,-



    Laut ABE geeignet für folgende Modelle:


    Audi
    A4 B8, B81
    A5 B8, B81
    A7 Sportback 4G, 4G1
    A8 4H
    Q5 8R, 8R1
    S4 B8, B81
    S5 B8, B81


    Chrysler Crossfire ZH


    Mercedes
    B-Klasse 245
    C 30 CDI AMG 203CL
    C 30 CDI / 32 / 55 AMG 203K
    C 30 CDI / 32 / 55 AMG 203
    C 43 T-Modell 202
    C 63 AMG 204, 204K, -/AMG
    C-Klasse HO, C36, C43, 203, 204
    C-Klasse Sportcoupe 203CL
    C-Klasse T-Modell 202, 203K, 204K
    CL 215, 216
    CLK 208+209, 500, -/55 AMG 209
    E-Klasse 124, 124C, 210, 211, 212
    E-Klasse Cabrio+Coupe 207
    E-Klasse T-Modell 124T, 210K, 211K, 212K
    GLK 204X
    S-Klasse 140, 140C, 220, 221
    SLK 170, 171, 32 AMG, 55 AMG
    Vaneo 414

    Es ist zwar kein CLK mehr, aber der Marke bin ich treu geblieben
    :P



    Edit:


    2004er E 55 AMG - V8 Kompressor (M113ML) 476PS 300km/h
    erworben aus 3.Hd mit 157tkm, Scheckheft und frischer Inspektion
    mit reichlich Ausstattung und Knöpfen
    (BiXenon, Navi, Harman-Kardon Soundsystem, Licht- Regen- Parksensoren, Schiebedach, 4-Zonen Klimaautomatik, Sitzheizung vorne und hinten, vorne zusätzlich Sitzbelüftung und -massage,...)


    Nachgerüstet wurden vom Vorbesitzer die 2-teiligen 19-Zoll AMG Felgen.




    Der Raffael

    Hallo


    mein CLK 430 ist ja nun schon ne Weile verkauft. Habe beim aufräumen noch einen Satz schwarze orig. Fußmatten gefunden. Zustand ist ganz OK
    Ich hatte sie für den Winter aufgehoben um meine hellgrauen Fußmatten zu schonen..


    Wenn jmd interesse hat kann ich gerne paar Fotos schicken.




    Der Raffael

    Maxi schau mal ob bei dir ein Unterdruckschlauch ab gegeangen ist. Das war bei meinem Motorlagertausch nämlich der Fall..
    Es war ein Unterdruckschlauch, wenn man vorm Auto steht: rechts hinten ziemlich weit oben an der Spritzwand..


    Der Raffael

    Genau das ist ja meine Sorge.. Aber dieses Auto ist einfach traumhaft schön.
    Wäre ja, genau wie der CLK, kein alltagsfahrzeug. Mit dem CLK bin ich ca 4-5tkm pro Jahr auf der Straße. Das müsste doch auch mit einem Italiener zu schaffen sein ;)

    Hallo Martin
    ja, von den Modellen, die ich aufgezählt habe, sollte es jeweils die Affalterbachversion sein ;)
    Hab auch mal mit nem Maserati 3200 oder 4200 geliebtäugelt. Aber da trau ich mich net so richtig ran. Mit Mercedes hab ich einfach mehr Erfahrungen und mehr Werkzeug..


    Hey Patrick
    da hats dich ja ganz schön weit weg verschlagen. Landschaftlich auch was ganz anderes als der schöne Odenwald..


    Danke euch für die Erfolgswünsche.. bis jeztt läufts net so prickelnd. Fast nur Schwätzer oder unverschämte Preisangebote.
    Aber ich habs ja net eilig

    Vllt wurde dein Wandler nach nem defekt mal ausgetauscht.. Ich weiss es nur aus den Büchern, dass die Vormopf keine Ablassschraube am Wandler haben. Bei meinem MOPF kann ich jedoch 100% bestätigen, dass es keine Schraube mehr gibt. Die Getriebespülung wurde auch schon durchgeführt..


    Beim Schaltgetriebe kenne ich es nur von meinem 230CE.. Da gibt es eine Ablass- und eine Einfüllschraube. Jeweils 14er Inbus, wenn ich mich noch richtig erinnere. Ölwechsel war bei dem, glaub ich, net viel mehr als 2-3Liter



    Der Raffael

    Die meisten Zubehörfelgen werden mit Kegelbundschrauben montiert. Da spielt es tatsächlich keine Rolle ob man M12 oder M14 Schrauben braucht. Aber selbst für Kugelbundschrauben gibt es Lösungen um von M12 auf M14 zu adaptieren..


    Wie auch schon geschrieben, passen die Reifen beim W211, sowohl von der Traglast als auch vom Querschnitt her, nicht!


    Meine vorgehensweise, wenn mir die Räder gefallen würden:
    Reifen abziehen lassen und paarweise verkaufen (wenn sie noch ab 4-5mm Profil haben, sollten 200eur rausspringen)
    Schrauben (kann ich evtl Gebrauchte anbieten, je nach Länge ) und Reifen besorgen und los gehts



    Der Raffael

    Beim Schaltgetriebe reicht ein normaler Ölwechsel..


    Die Spülung ist beim Automatikgetriebe besser, da sonst nie das ganze alte Öl aus dem Wandler kommt. Beim Vormopf CLK gab es mal eine zusätzliche Ablassschraube am Wandler, diese ist bei den MOPF-Modellen entfallen.



    Der Raffael

netcup.denetcup.de