Beiträge von Raffael80

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da sieht man wieder, wie die Geschmäcker auseinander gehen..


    Ich muss sagen, dass ich die Carlsson auch am schönsten finde. Außerdem gehören die irgendwie zum Auto. Carlsson halt ;P


    Die Weissen gefallen mir aber auch. Jedoch find ich, dass die Vielspeichen en Tick besser/edler aussehen - live auf jeden Fall besser als aufm Foto..



    Zum Tirolerbua40 noch eins: du hast den W124 Coupe vergessen.. Der reiht sich meiner Meinung nach perfekt ein..


    hier mal kurz mein 230CE:




    LK 430 Avantgarde


    EZ 2001


    Tolle Ausstattung mit 2-farbigem Leder, BOSE Soundsystem, PDC, usw..


    EZ bei einem Mercedes Autohaus, welches ihn von Carlsson umbauen lies.




    Carlsson Felgen - Tieferlegung und - Auspuff


    so wie er dastand, traf er genau meinen Geschmack




    gekauft wurde er mit 183tkm - heute hat er 205tkm auf der Uhr




    in dieser Zeit gab es keine großen Schwierigkeiten oder Probleme


    Vorsichtshalber habe ich einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen.


    Motorlager und Dichtungen am Luftmassenmesser hab ich selbst gewechselt










    hier meine Winterfelgen beim Lackierer






    so sehen sie fertig aus




    und so auf CLK: RH Tecnic 8,5x18 ET55 mit Adapterplatten VA=20mm HA=30mm








    bei so offenen Felgen, dachte ich, die großen Bremssättel sehen doch in Rot besser aus...





    heute auch mal die Vielspeichenfelgen in 8,5 und 9,5x18 anprobiert. VA ET30 HA ET33 mit 10mm Spurplatten und M12 Schrauben mit Kugelbund R14




    Ich hab sie zu nem Preis bekommen, wo ich sie auf keinen Fall zurückgeben werde :P


    Hier mal der Text aus der Anzeige:
    Überschrift: Felgen 18 Zoll ohne ABE
    Beschreibung: Garagenfund 4 Reifen mit Felgen 18 Zoll ! Der Vormieter hat mit vw Autos zu tun gehabt ! Nach meiner Info waren die Reifen auf einem Passat 3B ! Ware ist nicht mehr die neuste , reifen sind nicht zu gebrauchen !
    und eben ein Bild dazu.
    Wie gesagt, für den aufgerufenen Preis musste ich sie nehmen. Selbst mit Neulack wäre es noch günstig..


    Als sie ankamen war ich zuerst vom Zustand überrascht. Sooo schlecht sehen sie garnet aus - kein Neulack erforderlich. Aber die unterschiedliche Größen sind mir sofort aufgefallen.
    Es sind 2x 9,5x18 ET33 vom CLS welche ich mit speziellen M12 Schrauben mit R14 Kugel montieren könnte evtl noch ne 5er Spurverbreiterung drunter..
    und eben 1x 8,5x18 ET30 und 1x 7,5x18 ET36.
    Die Person, welche die Räder gefahren hat, wusste, dass es unterschiedliche Größen sind: in der 7,5 war ne 5mm Distanzscheibe mit Zentrierreduzierung für VW, während in der 8,5 nur ein normaler Zentriering steckte..


    Jetzt wart und such ich einfach ein bissl...


    Zur Not verkaufe ich die Dinger wieder




    Der Raffael

    Zu1:
    vllt sind irgendwo LEDs ohne Vorwiderstand verbaut. Dann leuchtet es, aber die Fehlermeldung erscheint trotzdem. Def. Kennzeichenbeleuchung ist auch eine Möglichkeit


    zu2:
    Ich habe auch Carlsson Felgen mit Carlsson Tieferlegung an meinem 430er.
    VA 8,5x18 ET40 mit 5mm Spurplatte, welche mit der Felge verschraubt ist
    HA 10x18 ET44 mit 15mm Spurplatte - ebenfalls mit der Felge verschraubt
    Bereifung VA 225/40 HA 255/35
    bei mir schleift es nicht. Kann es sein, dass bei dir der Innenradkasten irgendwo nicht richtig sitzt?



    Der Raffael

    Ich suche eine einzelne Mercedes Original Alufelge Typ Vielspeichenrad vom CLK 209




    7,5x18 ET36


    oder


    8,5x18 ET30 (B66474311)


    eventuell auch im Tausch 8,5 gegen 7,5 oder 7,5 gegen 8,5, da ich beim Kauf meines Felgensatzes an der Vorderachse 2 verschiedene Größen erhalten habe.. :cursing:



    Es gibt spezielle Polierscheiben für die Bohrmaschine mit dazugehöriger Polierpaste.
    Damit habe ich bei nem Satz MAE die Betten und 2 Felgensätze (RH PD1 und Lorinser D93) komplett hochglanzpoliert..


    Das Set war in 3 Stufen unterteilt: Vorpolieren - Polieren - Hochglanzpolieren jeweils unterschiedliche Scheiben und Paste..
    zum Aufpolieren genügt wahrscheinlich Schritt 3 möglicherweise noch 2..


    Versiegelt habe ich die Felgen nach der Hochglanzpolitur mit mehreren Schichten LiquidGlass. Die Versiegelung sollte man mind. 1x pro Saison wiederholen.
    Blankes Alu braucht mehr Pflege: Regelmäßig Bremsstaub entfernen (Die Felgen sollten nicht erst "schwarz" werden!



    Der Raffael

    Hallo Leute


    mein Name ist Raffael und ich wollte hier auch mal bissel mitmischen ;)


    Ich wohne im Odenwald und fahre seit 2005 Mercedes. Angefangen hat alles mit einem E320 Coupe, den ich 2 Jahre fuhr.
    2007 erwarb ich meinen 1. CLK 430 EZ99
    Aktuell habe ich einen CLK 430 EZ01 und einen W124 230CE EZ88


    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch



    Der Raffael

netcup.denetcup.de