Beiträge von BerlinerCLKfreund

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Es hängt immer danach ab ob du ein Automatikgetriebe hast oder ein Schaltgetriebe. Klar ist es immer ratsam sowas zu machen. Beim Automatikgetriebe soll man alle 60000km ein Getriebeölwechsel vornehmen da ein permanenter Verschleiß vorhanden ist. Beim Schaltgetriebe ist es auch sinnvoll aber dort ist meines Wissensstand her nicht genau ein Wartungsintervall vorgegeben. Trotzdem hast du wärend des Schaltens auch ein Verschleiß. Mach es und dein Getriebe dankt dir dafür später.

    Ich habe folgendes Problem: Gestern wollte ich endlich mal meine AMG Stoßstange vorne anbringen was wortwörtlich schief ging. Sie passte nicht da die Nebelscheinwerfer vom Rahmen her etwas größer sind und direkt gegen die standheizung drücken. Es mangelt an gerade mal etwa an 2cm. Gibt es da auch kleinere Nebelscheinwerfer oder andere Möglichkeiten um die Stoßstange irgendwie ran zu bekommen ohne die standheizung zu demontieren?

    Beulendoktor wird dir nicht helfen können da das Blech zu dick ist. Abe zu deiner eigentlichen Frage: Der Schweller ist geschweißt und da ist nichts mit einfach mal abschrauben. Such dir jemand der mit einem Spotter raus ziehen kann und dann lass die Stelle noch mit schwarz überlackieren oder spachtel die Delle zu. Alles andere ist zu teuer, wenn du nicht die Modelpflegeschweller haben möchtest.

    Hallo ihr lieben,


    das Thema wurde schon sehr oft aufgegriffen und ich selbst habe mich auch damit schon beschäftigt. Da mein Budge leider nicht groß ist frage ich euch jetzt unter anderem um Hilfe und rat. Ich möchte mein Wagen komplett entrosten und lackieren. Zum Rost habe ich schon einige Stellen entfernt. Habt ihr dafür noch ein Paar Tipps und Tricks? Bis jetzt habe ich es immer so gemacht: Lack runter und alles Blank geschliffen, danach Zink Spray und Lack rüber. Je nachdem wie tief es war auch mit einem Drahtbürstenkopf für die Bohrmachine die Tiefen Poren gesäubert.
    Ich könnte gut Hilfe bei der Sache gebrauchen oder benöitge einen Ort wo ich das machen kann. Im Idealfall in Berlin und Brandenbur, wenn sich da was findet wäre ich euch sehr dankbar

    Falls jemand sich auch noch die originale Sitzheizung nachrüsten möchteich habe jetzt ein Kabelbaum ergattert den man ohne Probleme selbst zusammen basteln kann. Genau so hab ich jetzt noch ein Steuergerät dafür über. Wer interesse daran hat schreibt mich an

    Also wer auch an die Beleuchtung interesse hat dem kann ich gerne die Teilenummer geben.
    Ok also war meine vermutung doch richtig gewesen wofür der Stecker ist. Vllt werde ich mir das die Tage auch noch nachrüsten

    Vielen dank schon einmal für die Antworten. Ich habe selbst heute ein Mopf ausgeschlachtet und habe es mir mal genauer angeguckt. Eigentlich dachte ich das die direkt angehen so wie der Schlüssel auf 1 steht. Hab mir die jetzt schon zugelegt und will die Tage noch alles einbauen. Was mir aber auch aufgefallen ist beim Mopf ist ja schon ein Stecker unter dem Lenkrad. Falls es richtig ist ist dieser zum Fehlerauslesen oder?

    Ich habe mal ein wenig im Internet gestöbert und erfahren das der Mopf ein beleuchtetes Ablagefach unter der Armlehne hat und unter dem Radio. Kann mir jemand von den Teilen freundlicher weise eine Teilenummerschicken. Mich interessiert es auch ob die Lampen über ein Kontakt an gehen oder permanent an sind. Weis das zufällig jemand?

    Hallo,
    ich möchte mir demnächst noch eine Sitzheizung nachrüsten und möchte mal wissen wie die Verkabelung von dem Kabelbaum ist. Ich habe die Tage das Originale Steuergerät dafür nur die Verkabelung fehlt mir noch dafür. Vllt kann mir jemand erklären wie ich das alles verkabeln muss. Mein Gedanke ist bis jetzt folgender: 2 Kabel direkt vom sicherungskasten zum Steuergerät, von Dort aus an beide Schalter nur wo genau das angeschlossen wird weis ich nicht. Danach direkt zu den beiden Sitzen verlegen und die Sitzmatten anschließen. Von dort aus ein Massekabel irgendwo an die Karosserie anschließen. Ist das soweit richtig oder ist das Komplett falsch?

    Powermike die Oktanzahl steht für die Klopffestigkeit, durch das Komprimieren des Sauerstoffkraftstoffgemischs entzündet es sich druch die Kompresion früher um so höher der Ethanolgehalt ist als es sollte. Dazu kommt eventuell ein unruhiger Lauf des Motors. Dadurch wird auch der Zündzeitpunkt unbeabsichtigt verändert daher ist diese Aussage nicht falsch. Falls du andere Meinung bist, sei es ich habe dieses Themengebiet gerade hinter mir.

    Nicht nur Kondenswasser ist der Grund für Wasser im Sprit. Luftfeuchtigkeit und andere Undichtigkeiten gehören auch dazu. Die Aussagen zum höheren Ethanolgehalt ist wirklich sehr umstritten, denn selbst un Großbritanien haben wir an den Tanksäulen E15. Ob es schädlich ist bleibt immer noch ein Rätsel. Der erhöhte Spritverbrauch liegt an der geringeren Oktanzahl, als Folge sind immer kürzere Zündzeitpunkte und im schlimmsten Fall läuft der Motor unruhig. Das was ich selbst weis aus Erfahrung von arbeit ist das die Lebensdauer der Zündkeren deutlich geringer wird. Unter anderem gehen verstärkt Lamdasonden kaputt wo das E10 im verdacht als Langzeitfolgeschaden. Im schlimmsten Fall gehen die Kats auf dauer früher flöten.

    Das die Meinungen auseinander gehen ist mir schon bewusst nur ich möchte gerne alles Original lassen und sehe es als Hobby einige Sachen noch orignal nachzurüsten. Ein anderes Auto würde für mich nicht in Frage kommen. Ich selbst habe schon eine EDW, Comand, Regensensor, Abblendbaren Mittelspiegel AMG Packet und ein Paar Kleinigkeiten nachgerüstet. Was bei mir noch auf der Liste steht sind Schiebedach, elektrisch einklapbare Spiegel und Memorysitze damit ich die absolute Vollausstattung habe. Was das zusätzliche verstreben betrifft muss man nicht machen. Nur in frage kommt dann wirklich ein Schlachtmodel was die Teile und das Dach betrifft oder im Internet zusammen suchen und beim freundlichen ein neues Dach bestellen. Was den Rost betrifft bin ich da skeptisch so lange man neue Dichtungen verwendet gibt es da keine Probleme. Man muss aber auch dafür sorgen das die Abläufe frei bleiben, geschieht das nicht fängt es natürlich auch an zu rosten

netcup.denetcup.de