Beiträge von BerlinerCLKfreund

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    Schau mal nach ob es nicht dafür eine zusätzliche Sicherung vorhanden ist. Falls diese schon geprüft wurde und in Ordnung ist wird die Pumpe defekt sein. Die sitzt am Wischwasserbehälter. Da kann man auch notfalls noch einmal durchmessen ob da saft ankommt. Aber ich vermute das die Pumpe defekt ist. die Bekommst du bei dem mit den 4 Bunten Buchstaben für 30€ schon. Also ist es nichts gravierendes. Kann aber auch sein das die Schleuche nicht mehr dran sind oder sonst der gleichen das kann man aber ohne Probleme selbst machen.

    Wenn dann wird nur das originale nachgerüstet, welches aber sehr aufwendig und zeitintensiv ist. Nur das wäre es mir wert. Leider wird es aber bis nächster Woche nichts mehr mit dem nachrüsten. Das sollte eigentlich vor der Komplettlackierung durch sein, aber klappt zeitlich nicht. Es wird dann wohl doch auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

    Ich finde eure Meinungen schn einmal sehr gut. Bin momentan am spekulieren ob ich mir eins nachrüsten soll oder nicht. Der Aufwand ist zwar innorm, aber mir ist es Wert. Einzige Problem übernächste Woche ist es lackiert und sollte bis dahin fertig sein. Ich selbst hab Klimaautomatik und nutze diese nur bei 25 Grad aufwärts wenn ich in der Stadt im Stau oder auf der Autobahn bin. Sonst fahr ich immer mit Fenster unten. Oder es regnet nun mal gerade.

    Solch ein Glück hatte ich leider auch bei meinem letzen Auto. Da war die Motorhaube, sowie beide Seiten komplett zerkratzt. Da hat nicht einmal der Lackstift was gebracht da es bis aufs Blanke Metall zerkratzt wurde. Schön ist es nicht, nur um das zu verhindern wird mein Auto nachdem es jetzt in 3 Wochen komlett neu lackiert wird nur noch in der Tiefgarage stehen oder auf Arbeit auf dme Mitarbeiter Parkplatz. Bzw. ist es zwar etwas dreist aber beim einkaufen stell ich mich mit Absicht auf 2 arkplätze damit da niemand seine Tür gegen kloppen kann.

    Also ich hatte das Exquisit Radio mit Kasette und ein Bose-Soundsystem verbaut. Der klang war gut aber durch das nachrüsten des Comand 2.0 war es nochmals besser. Ich finde persönlich den klang ausreichend und auch optisch passt für mich kein anderes Radio rein wenn es nicht original ist. Zwischendurch hab ich neue Bose Mittelbreitentöner verbaut und werde nach und nach alle anderen auch austauschen. Das macht wirklich ein riesen Unterschied. Zu damaliger Zeit war es schon perfekt ausjustiert und hammer. Da können einige Neuwagen immer noch nicht mithalten. Das Einzige was ich nicht optimal finde ist die Akustik auf der Rückbank. Da kommen zu wenig höhen an doch vorne ist es Perfekt. Das klappern kenne ich auch zu gut. Da hilft es meistens schon ein wenig Schaumstoff Zwischen zu klemmen.

    Nein da hast du etwas falsch verstanden. Was du gerade meinst kann ich dir nicht genau beantworten. Ich kenne dein Problem nur vom 124er Cabrio da ist es genau so. Wovon hier die rede ist ist die Kompfortschaltung. Das heißt, wenn du die Türen aufmachst senken sie die Scheiben um ca 1cm ab und machst du die Tür zu fahren sie wieder hoch. Damit gehen die Türen leichter zu und du musst sie nicht so zu knallen bzw. wird damit gewährleistet, das die Scheibe bündig abschließt und nicht oben an der Dichtung hängen bleibt und eventuell nicht richtig abdichtet oder abschließt.

    Also das klingt gerade etwas bescheuert die vom 209er zu nehmen. Du bekommst genau solche schon passend für den 208er. Dazu brauchst du einen neuen Kabelbaum sowie den Knopf für die Mittelkonsole. Für das absenken der Scheiben tauschst du die Türsteuergeräte. Für die Steuergeräte zahlst du 160€ etwa, für die Spiegel pro Stück etwa 130-180€ und für den Kabelbaum auch nochmal etwa 40€. Es ist nicht gerade günstig dein vorhaben aber machbar. Mir steht dieses Vorhaben auch noch bevor :D

    Hab noch 2 Türen in 189 rumzuliegen, sie haben aber an der Türunterkante ein wenig Rost und altersbedingt Gebrauchtsspuren vorhanden. Daher möchte ich sie für ein schmalen Taler loswerden, sowie ein linken Xenonscheinwerfer wo die Halterungen defekt sind und ein Sitzheizungssteuergerät welches in 1A Zustand ist. Wer Interesse daran hat oder anderweitig diese Sachen gebrauchen kann darf sich gerne bei mir melden :D

    Ich kann dir das nicht zu 100% beantworten, aber so weit ich weis geht der Kabelbaum nur vom vorderen Sicherungskasten zu den Türsteuergeräten, von da bis zu den Sitzen und das weis ich jetzt aber nicht genau zum hinteren Sicherungskasten. Du tauscht nur die Türsteuergeräte. Danach sollte das erledigt sein, da die Türsteuergeräte mit dem Can Bus System verbunden sind läuft die memoryfunktion direkt darüber. Ob Teil oder Vollelektrisch sollte da keine Rolle spielen. Du kannst ja auch Vollelektrische Sitze einbauen ohne Probleme. Da wird ja auch nicht unterschieden ob diese aus einen Mopf oder Vormopf stammen.
    Also probiert es aus, es sollte jedenfalls klappen. Nur was ich nicht weis ob es unterschiede bei den Türsteuergeräten gibt zwischen teil oder vollelektrisch, aber warscheinlich sind diese auch gleich.

    Grundsätzlich hast du ja recht mit deiner Aussage diese stimmt auch das normaler weise beim Mopf diese wieder entfallen ist, nur laut Kundenauftrag wurde der Wandler nicht getauscht. Versteh mich bitte nicht falsch, aber bei diesem Fall hat der Wagen wirklich keine was unüblich ist.

    <ok ich höre auch auf, weil ich brauch hier kein Moralapostel der nichts von meinem Fahrzeug weis. Ich habe den Kundenauftrag gelesen und arbeite beim Stern. Nur mal so zur Info. Da brauch ich hier niemand der ein auf Hobbyschrauber macht und irgendwo mal was gelesen hat. Mag ja sein das du mit deiner Aussage recht hast für die Allgemeinheit, nur bei meinem 208er ist es nicht so. Ich kann dir von mir aus auch gerne den Kundenauftrag schicken wo alles vermerkt ist, was genau gemacht wurde und baue sogar aus langer weile das Getriebe aus. Sei der Meinung das du Recht hast. Ich lass dich gerne in dem glauben wenn du so darauf behaarst. Ich habe es natürlich vergessen das ein Mitarbeiter vom Stern wie ich es bin natürlich keine Ahnung habe und mein Getriebespezialist, der mal eben über 30 Jahre Berufserfahrung hat, natürlich nichts weis und wir gar keine Ahnung von unserem Job haben. Vielen dank für diese Erkenntnis und lass es einfach sein darauf weiter einzugehen. Schönen Abend noch.

    Doch, denn der Wandler wurde gelassen. Es wurde nur das Getriebe ohne Wandler getauscht. Darüber brauch ich auch nicht schreiben hat lang genug gedauert diese Informationen raus zu bekommen. Glaubt was ihr wollte was den Wandler betrifft. Ich weis es jedenfalls bei meinem Fahrzeug wohl am besten. Selbst mein Kollege von MB der Getriebespezialist ist sagt selbst, das es gut sein kann das gewisse Modelle keine Ablassschraube am Wandler haben. Und der nimmt mehr Getriebe im Monat auseinander als manch andere Personen einen Ölwechsel schonmal gemacht haben.

    Nein der Wandler wurde nicht getauscht das ATG schon. Hab selbst in der Fahrzeughistorie geschaut wo kein vermerk zum Wandler genannt wurde. Es kann ja auch sein, das meiner echt noch zu neu damals war und nicht verbaut wurde. Da gibt es ja immer mal wieder ein paar Ausnahmen auch beim Vormopf.

    Das mit 4l hat nicht bei mir hin. Meiner hat eine Füllmenge von 8,5l und 5,5l wurden aufgefüllt. Glaub mir mal eins, ich habe wirklich keine Ablassschraube am Wandler beim Automatikgetriebe ;)

    Meines wissens nach ist es genau anders rum. Hab ein Vormopf welches eines der ersten Modelle ist und da gibt es keine Ablassschraube beim Wandler. Recht hast du allerdings mit der Spülung, da mal eben im Wandler gut 2l Öl drin sein können.

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