Seitenschweller rechts Vormopf Austauschbar?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich habe schon viele Minuten hier im Netz danach geschaut aber leider nichts passendes gefunden ( finde immer nur die Schwellerverkleidungen vom Mopf ) ich würde aber gerne einfach nur die Delle beseitigen, und nicht irgendwas vor schrauben ( wo ich genau weiß darunter ist eine Delle ) wohl wenn mir nichts anderes übrig bleibt :S


    Also zu meiner Frage: ist es möglich den Seitenschweller zu tauschen oder ist das mit zu großen Karosseriearbeiten verbunden ( eingeschweißt oder nur verschraubt ?)
    Und wenn ja wo würde ich diesen Schweller kaufen können? Gibt es Möglichkeiten den zu richten ?


    PS. man sieht die Delle von außen nur wenn man sich hin hockt ( bin halt aufgesetzt) ;(


    Wäre schön wenn mir einer Weiterhelfen könnte, dann brauch ich nicht selber darunter Kriechen bei den Temperaturen :thumbsup:


    Vielen Dank :)

  • Ohne grosse Ahnung von Karosseriebau zu haben, kann ich Dir sagen dass ein Austausch eines Schwellers eine grosse Sache ist, da man musst alles abstützen dass sich der Rest der Karosserie nach dem Heraustrennen nicht verzieht. Eine Delle darin kann man sicher auch anders beseitigen oder kaschieren. z.B. durch Anbau der Schwellerverkleidungen vom Mopf.

  • Beulendoktor wird dir nicht helfen können da das Blech zu dick ist. Abe zu deiner eigentlichen Frage: Der Schweller ist geschweißt und da ist nichts mit einfach mal abschrauben. Such dir jemand der mit einem Spotter raus ziehen kann und dann lass die Stelle noch mit schwarz überlackieren oder spachtel die Delle zu. Alles andere ist zu teuer, wenn du nicht die Modelpflegeschweller haben möchtest.

netcup.denetcup.de