Beiträge von Kupferzupfer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke für die ergänzende Darstellung. Ich würde dann nach einem Motor mit exakt gleicher Bezeichnung suchen, also aus einem 193 PS CLK mit demselben Getriebetyp (Schalter/Automatic). Was mir spontan einfällt ist, dass der 170er SLK die gesamte Bauzeit über die alten Zündschlüssel hatte ggf. ist da wieder was anders in der Motorelektronik.


    Ausserdem würde ich mal überlegen, ob sich das alles bei einem 19 Jahre alten Fahrzeug überhaupt noch lohnt oder ob ggf. ein anderes, jüngeres Fahrzeug in Betracht kommt.

    Naja, bemannter Raumflug ist auch möglich. Aber mit der Motorelektonik und Abgasanlage passt das wohl nicht alles so 1 zu 1 wie Du Dir das wünscht. Möchtest Du den selber einbauen oder hast Du einen Helfer der sowas schonmal gemacht hat?


    Nur weil Dein vorhandener Motor beim starten nicht dreht muss das ja auch nicht gleich dessen Exitus bedeuten.

    Als erstes musst Du wohl mal den Kofferraumdeckel öffnen (öffnen lassen, ggf. vom ADAC), dann das Schloß gängig machen, die Stecker von 3. Bremsleuchte und Kennzeichenleuchten mit Kontaktspray bearbeiten und alle danach noch kaputten Leuchtmittel ersetzen.


    Wenn der Kofferraumdeckel wieder einwandfrei öffnet und schliesst könnte das Verdeckproblem bereits beseitigt sein, da wäre ich erstmal zuversichtlich.


    Der Lenkstockhebel hat einen weg (gibts im Zubehör billiger von Hella) und anscheinend auch das Kombiinstrument, vielleicht passt das auch wie das verbaute Radio einfach nicht so ganz zum Auto, vielleicht wurde mal eins von beiden Bauteilen getauscht, ich meine bei APS50 und Comand läuft die Uhrzeiteinstellung darüber. Mantelrohrmodul weiss ich jetzt spontan nicht, hängt aber ggf. mit dem Kombihebel zusammen.

    Ist es nicht möglich den vorhandenen Himmel neu zu dämmen und einzukleben? Ich kannte mal jemanden, der so Innenraumverkleidungen, Holme, Armaturenbretter unter Tuninggesichtspunkten mit Alcantara bezogen hat, da wurde immer mit dem vorhandenen Grundmaterial und Sprühkleber gearbeitet.

    Einfach für den Fall der Fälle ein Garmin oder TomTom in die Mittelkonsole legen, sind beide gut und besser zu bedienen als die Werkslösungen, gibts meist so +/- 100 Euo einfach mal die Flyer in den Werbeblättchen lesen. Bei noch guten Augen tut es ggf. sogar eine App für das Smartphone. Für die meisten Strecken die man fährt braucht man sowieso kein Navi.

    Du suchst die Kontrastfarbe zu brillantsilber? Schraub eine Leiste ab da steht etwas drin, was Dir und dem Autolackanrührer weiter hilft, der eigentlich auch so Muster zum anhalten haben sollte. 4 stelliger Code, heisst dann z. B. Stratusgrau oder Atlasgrau

    Die Aufnahme mit 4 Schrauben durch die Sitzschiene könnte sogar identisch sein, die Verstellung mit den Knöpfen am Sitz ist halt komplett anders konstruiert als beim 208. Der Durchstieg nach hinten entfällt auch, da sehe ich das grösste Problem, könnte man höchstens mal andenken vom 209, 203 Sportcoupe oder CLC zu nehmen.


    Dass 203 oder 204 Gestühl besser sein soll als das vom 208, halte ich allerdings für ein Märchen, vorausgesetzt man vergleicht Sitze mit identischer Laufleistung.

    Das der 38 Pin Stecker irgendein für ein OBD2 Gerät lesbares Protokoll auswirft kann man meines Erachtens ins Reich der Märchen verweisen. Es gibt sicherlich Diagnosegeräte, die den lesen können, aber keine OBD2 HandyApps und keine OBD2 Standalonetester. Ich schreib das jetzt mal so deutlich, bevor einer Geld ausgibt für Dinge, die ihm an seinem Fahrzeug dann nicht weiterhelfen, wenn noch neuere Fahrzeuge mit OBD2 vorhanden sind kann man so etwas ja ruhig anschaffen.


    Mein letzter 208 war laut Datenkarte ein 2001er Modelljahr mit 2000er Erstzulassung, da war auch kein OBD2 Anschluss drin.

netcup.denetcup.de