Willkommen und viel Spass hier!
Beiträge von Kupferzupfer
Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
-
-
Ich würde die Batteriespannung messen
-
Na nichts, die Führung des Schalthebels üben ("trocken durchschalten") und damit leben, das ist die preiswerteste Lösung bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug.
-
Dürfte mit Standardreifen in 225/40+255/35R18 auch ohne die Platte passen, Reduzierringe kannst im Netz kaufen, brauchst welche von der Bohrung (die ist entweder 74,1 oder 72,6 ausgerührt, messen) auf 66,5 mm, hinten brauchst Du dann kürzere Radschrauben mit max. 36er Schaftlänge.
-
Willkommen und viel Spass hier
-
Es gab mal eine solche Gruppe, die aus diesem Forum entstanden ist, aber irgendwie hat sich das erledigt, als sich einige derwenigen Nutzer neuere Autos gekauft haben.
-
Willkommen und viel Spass hier!
-
Das rötliche Fuchs ATF 4134 ist das richtige für Dein 722.6, benötigt werden +/- 4 Liter beim einmaligen Wechsel, da bleibt dann noch reichlich vom alten Betriebsstoff drin, so dass man das ganze ggf. nochmal wiederholen sollte.
Die Bevo wurde geändert, es gibt zwar noch ATF nach der alten Norm zu kaufen, aber das ist teurer und bietet keine Vorteile.
-
Dann besorg doch so eine Schelle, eine gebrauchte Abgasanlage von einem Schlachtfahrzeug oder eine neue aus dem Zubehör wäre auch noch eine Alternative, um die 1500 Euro zu vermeiden, die womöglich in keiner Relation zum Restwert des Fahrzeuges stehen.
-
Ich habe gerade eine Riesendelle in der Beifahrertür entdeckt, wie bekommt man sowas ohne Lackbeschädigung wieder in Form?
-
Ein bisschen hakelig waren diese Getriebe immer, wahrscheinlich langt es vom Leerlauf auf 1 nicht schräg zu drücken, sondern den Hebel um die Ecke führen, also links und dann nach oben.
-
Wieso piept das KOmbiinstrumnent? Meinst Du den Gurtwarner?
-
Na ja, die Autos sind ja mittlerweile auch schon recht betagt. Mein 209 sieht im Vergleich zum 208, der in etwa gleich alt war als ich ihn abgestoßen habe, noch sehr wertig aus.
Berücksichtigt man weitere Fortschritte in der Fahrzeugtechnik, wie gesteigerte Motorleistung bei gesenkten Kraftstoffverbräuchen, werksseitige Smartphoneeinbindung und Automaticgetriebe mit 7-9 Fahrstufen fällt einem der Abschied ja auch gar nicht so schwer.
-
Das Problem haben fast alle diese Autos. Und das Einsetzen von 2 neuen Seitenwände ist bei 95% dieser betagten Fahrzeuge unwirtschaftlich, zumal es dann irgendwann auch an den beiden Türenden rosten wird, das geht dann alles in die Tausende ohne erkennbaren Mehrwert und mit der Gefahr, das Farbabweichungen sichtbar sind. Spar Dir das Geld für den Lacker und kauf Dir ein neueres Auto, wenn Deins unansehnlich wird.
-
-
Fotos vom Kit findest Du im Netz oder in alten Brabus Prospekten, normal sollten da auch Typbezeichnungen/Artikelnummern an den Einzelteilen zu finden sein.
-
Bewegt sich der Verdeckkasten nicht?
-
Wenn man den Kühler austauscht bevor er verreckt kann auch kein Glykol im Automaticgetriebe landen und den Wandler beschädigen. Ersatzkühler gibt es schon ab 100 Euro, Nissens, Hella oder Behr liefern passende Alternativen.
Ich bin wirklich kein Dramatisierer, aber hier waren mehrere mit 2002er/2003er Fahrzeugen betroffen.
-
Willkommen und viel Spass hier und mit dem CLK, hoffentlich hast der keinen Valeo Kühler in Kombination mit Automaticgetriebe.
-
Ich würde mal überprüfen, ob nicht ein Krümmer vom w210 mit M113 passt. Eine 1000 Euro Reparatur mit Neuteil macht Dir keiner recht, wenn Du den Wagen verkaufen möchtest.