Der Saufen CLK war ja schon einmal in der Bild, ggf. hat da auch einer ins Archiv gegriffen.
Beiträge von Kupferzupfer
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Als erstes braucht es einen Kaufinteressenten....
Ich hatte mal eine Carlsson Spoilerstoßstange für einen w210, im siebten Anlauf hat die dann 2,50 gebracht. Solche Summen sind es nicht wert, sich Stress zu machen um Papiere aufzubieten.
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Einfach inserieren, wenn daran einer ernsthaftes Interesse haben sollte, was in etwa so wahrscheinlich ist wie ein 5er im Lotto, kann man immer noch versuchen eine dem Teil Teil ggf. mal erteilte ABE oder ein ggf. erteiltes Tüv-Gutachten aufzubieten. Amtliche Dokumente sind normalerweise auch Ende der 90er Jahre schon im pdf Format gespeichert worden.
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Die Lippe ist so viel wert, wie einer bereit ist, dafür zu bezahlen. Nachdem Du sie selbst schon nicht toll findest, sonst würdest Du sie ja kaum abbauen wollen, bringt Du sie voraussichtlich eines Tages zur Entsorgung auf den Wertstoffhof. Wenn Dir also vorher einer 10 oder 20 Euro bei Abholung dafür anbietet solltest Du nicht lange zögern. Wenn das Teil einer geschickt haben möchte, beachte die Maximalabmessungen der Paketdienste und ob Du einen geeigneten Karton dafür hast oder anfertigen kannst, wenn das Ding nur als Sperrgut befördert wird sinkt meist die Freude über den Verkaufserlös.
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Einem intakten Getriebe dürfte das ziemlich egal sein, ob in W oder S gefahren wird. In W muss man mitunter tüchtig Gas geben oder den Kickdown bemühen, um den gewünschten Vortrieb zu haben, was Verbrauchsvorteile aufzerrt. So geht es mir zumindest immer, jeder hat seinen eigenen Fahrstil, meiner ist ggf. dadurch verseucht dass ich tagsüber viel mit Turbodieseln fahre und diese zumindest gefühlt bereits in niedrigen Drehzahlbereichen für Vortrieb sorgen.
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Das ist piepegal wie Du das stellst, in W fährt er in der 2. Fahrstufe an und schaltet früh hoch, um im Winter weniger Schlupf an den Hinterrädern zu erzeugen . Günstigere Verbräuche fährt man eher auf S ein, war zumindest bei meinem w208 so.
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Der fährt doch auf S viel geschmeidiger und verbraucht oft sogar weniger. Wenn der Wandler schon einen weg hat, stellt man auf W, damit das Getriebe nicht beim Gangwechsel von 1 auf 2 schlägt.
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Bleibt denn der Rost dauerhaft weg weil DB daran etwas verschlimmbessert wenn man auf mobilo life pocht?
Die 30 Jahre Scheckheftplage in der autorisierten Bude kosten doch in etwa noch einmal dasselbe wie das Fahrzeug.
Ärgerlich ist das Rostproblem doch in erster Linie für Menschen die den Neupreis bezahlt haben und die Korrosion schon nach wenigen Jahren aufgetreten ist.
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Hatte Dein Getriebe eine Wandlerschraube?
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Ich habe noch nie gehört dass bei einem M113 eine ZKD durchgebrannt sein soll. Ist der Deckel vom Kühlmittelausgleichsbehälter und der Behälter selbst in Ordnung, wie schaut der Motorkühler aus, insbesondere am Übergang vom Alu zum Plastik?
Vielleicht hat Dein Schwiegervater in der Lehrwerkstatt seinerzeit ggf. einen Co2 Tester mitgehen lassen mit dem man mal prüft ob eine Zylinderkopfdichtung hin ist ? Wenn das der Fall sein sollte ist eine Instandsetzung normalerweise unwirtschaftlich bei einem bald 20 Jahre alten Fahrzeug.
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Das kann ich bestätigen, was dort mal umgebaut wurde ist auch ein Jahrzehnt später noch archiviert.
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M111 mit Hubraumerweiterung auf 2,5 Liter haben die gemacht, die 3,7er und 3.8er waren M112 V6
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Von Carlsson gab es auch Hubraummotoren vom M111
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Willkommen und viel Spass hier und mit dem CLK!
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Schleif und polier doch einfach Deine Streuscheiben, an den Chinalampen holst Du Dir womöglich einen Stromschlag oder das Licht strahlt sonstwohin.
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Willkommen und viel Spass hier und beim CLK fahren!
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Vermutlich läuft das einfach in den Radioschacht und von da unterhalb des Armaturenbretts rechts über die A-Säulen Verkleidung hoch bis in die Innenleuchte.
Thor weiss sicher mehr.
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Passt der zufällig auf den Heizstab im Behälter? Ist jetzt geraten, hatte noch nie Probleme mit der Scheinwerferreinigung, wenn es regnet benutze ich die immer mal damit sie nicht eintrocknet.