Beiträge von WDB208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Morgen,


    ich würde gerne meine Stoff-A-Säule im Innenraum tauschen.


    Wie geht man dabei am Besten vor? Am Neuteil sehe ich, dass zwei Klipse im Bereich zwischen Hintersitzen und Fahrersitz sind sowie vorne am Armaturenbrett wohl nur gesteckt ist.
    Also an den Klipsen abziehen und vorne rausziehen?
    Oder wie ist die richtige Vorgehensweise?


    Danke für Tipps!

    Ein 202 wäre wirklich noch ein Kompromiss. Die haben ja glaube ich auch schon alle E-Gas, wodurch man den Tempomat einfach mit dem Hebel nachrüsten kann, oder?


    Stimmt, ab Mopf geht das. Also ab Baujahr 1997, leicht zu erkennen an den geänderten Stossstangen.
    Oder du kaufst dir direkt einen mit eingebautem Tempomat 8o

    Pasend zu dem Thema eine Frage:
    Ist es bei euch (bei den funktionierenden Anlagen) auch so, dass die gelben und dann die roten Balken erst recht spät kommen?
    Ich kenne PDC bisher nur von BMW, da kann man auch "zügiger" einparken und wird schneller gewarnt.


    Also Trägheit des Mercedes-Systems normal oder nicht?

    Da stimme ich euch vollkommen zu; für 300€ kann man durchaus sinnvollere Investitionen tätigen.
    Schade, ich dachte mit dem Adapterkabel für 40€ wäre die Sache möglich :(


    Trotzdem danke der Aufklärung, sonst würde jetzt ein unnützes Kabel hier rumliegen :D

    Also mit dem Adapter aus meinem Link kriege ich kein TV-Bild aus externer Quelle in mein Comand eingespeist? :(


    Und wie geht hören UND schauen (natürlich nur für den Beifahrer :whistling: ) während der Fahrt?




    gibt es insgesamt wirklich keine günstigere Lösung als das komplette Dietz-Interface und zugehörigen DVB-T Tuner? :|:|

    Zu dem Thema darf ich hinzufügen, dass das Produkt "Headlight Restoration Kit" von "Surf City Garage" absolut untauglich ist.
    Da ist ein Polierpad für die Bohr/Akkumaschine dabei; selbst nach halbstündiger Politur damit sowie halbstündigem Nachpolieren per Hand gabs 0 Wirkung.
    Ich werde als nächstes das hier vorgestellte Set von Presto ausprobieren.

    Hallo,


    da es einige unübersichtliche und widersprüchliche Fragen/Antworten in diversen MB-Forum bzgl. Comand 2.0 und DVD/TV gibt, möchte ich das ganze etwas präzisieren:


    Ausgangsbasis:
    W208 MOPF mit Comand 2.0
    Bei Druck auf TV-Taste kommt "Kein TV"!


    Reicht es nun, wenn ich das hier:
    http://dietzshop.com/MERCEDES/…aeaa2b210e4333885a7e67fe6
    nachrüste plus eine beliebige DVB-T-Antenne, die mit 12V betrieben wird?
    Dass das eine externe Fernbedienung mit sich bringt, ist mir bewusst.


    Als Alternative gibt es wohl ganze Sets mit DVB-T- Tuner und DVD-Player für um die 500-600 €??? 8|


    Mein Ziel ist es lediglich, ab und an mal die TV-Funktion zu nutzen. Müssen nicht mal hunderte von Sendern sein, die gängigen öffentlichen und privaten reichen :S



    2. Wie lässt sich das Comand ausbauen? Mit den Haken zum Ausbau der Klimaautomatik-Bedieneinheit?


    3. Um TV auch während der Fahrt zu nutzen, bspw. um Nachrichten zu hören , muss man das softwareseitig freischalten lassen oder gibts da eine Hardwarelösung? Möglichst ohne Löten etc.?


    Danke schonmal !

    Sehr beruhigend, dieses Bild und die Stimmen dazu zu lesen. Ich dachte schon, an meinem 320er ist mindestens ein neues Thermostat fällig ;)
    Kenne das noch von den W202, da war die Anzeige immer nur minimal über 80°,höchstens im größten Stau nach vorheriger Schnellfahrt ist das Thermometer mal minimal geklettert.


    Beim CLK jetzt siehts bei aktuellem Wetter auch so aus wie auf dem Bild :)

    Also ist die nur gesteckt, und der Himmel muss zum Ausbau der Verkleidung nicht raus?


    Dann werde ich lieber komplett wechseln als Smart Repair und dann sieht´s bescheiden aus... Danke!!!

    Hallo,


    da wohl ein :drag: Vorbesitzer leider ein schwarzes Loch in das Stück vom Dachhimmel gebrannt hat :pinch: , wollte ich dieses gerne austauschen.
    Also quasi das Stück vom Dachhimmel zwischen Fahrerscheibe und Windschutzscheibe.
    Ist das einzeln gesteckt oder muss dafür der ganze Himmel raus?


    Gibt es Alternativen wie "flüssigen Kunststoffhimmel" etc? Flüssigleder gibt es ja...



    Viele Grüße

    Schön, dass ich nicht der einzige bin mit Problemen bei der Sitzverstellung :S


    Am Fahrersitz wäre es mir egal mit Easy-Entry, aber ausgerechnet der Beifahrersitz wo 99% der Hinten-Fahrer einsteigen :(


    Ich werds mal noch mit Batterie abklemmen versuchen ?(

    Hallo,


    ich möchte gerne die el. anklappbaren Außenspiegel nachrüsten.
    Ausgangsbasis: Spiegel mit Memory-Paket, Beifahrerspiegel senkt sich bei Rückwärtsgang automatisch ab -> Bordsteinfunktion.


    Genügt nun der Kabelsatz, Schalter sowie entsprechende Holz-Verkleidung um den Schalthebel oder braucht man komplett neue Spiegel?
    Fahrzeug ist Baujahr 10/99, Mopf.


    Danke schonmal!

netcup.denetcup.de