Beiträge von WDB208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    meine Meinung nachdem ich meinen 320 CLK vor kurzem entrostet habe: Das ist ein absolutes Euro-Grab, anhand der Bilder zu urteilen. Der Spengler und Lackierer nimmt nochmal fast die gleiche Summe, bis Schaden und rost behoben sind.
    Vorausgesetzt, man will ihn rostfrei haben und hat nicht die Möglichkeit, das irgendwie selbst zu machen.



    Für einen 320er zum runterreiten ist der schon fast wieder zu teuer.... Da kriegt man schon Vormopfs ohne Schaden und mit weniger Kilometerfür 2K rum.


    just my 2 cents ;)


    Gruß

    die Alarmanlage hat eine eigene Hupe. ;)


    Das kann ich bestätigen, da ich ein komplettes Original-Nachrüstset aus einem Schlachtwagen liegen habe, welches auf den Sommer zum Einbau wartet :thumbup:
    inkl. separater Hupe.
    Wenn wir grad beim Thema sind: Wo ist eigentlich die Einbauposition der Original-Alarmanlagen-Hupe?



    Grüße aus der rennstadt Hockenheim
    Martin

    Falls ich etwas dazu beitragen kann:


    Im Laufe der Woche kommt ein Supersport- ESD unter meinen CLK 320 W208. rohre im AMG-Doppel-Look.
    Ich kann dann berichten, wie es sound-mäßig aussieht.


    Neu kostet der nicht die Welt; es ist sehr schwer einen gebrauchten Sport-ESD für den 320er zu kriegen, so meine Erfahrung.



    Gruß
    Martin

    Der Bilstein B4 entspricht etwa dem Seriendämpfer (habe ich gelesen)
    Wer der B6 etwas straffer oder gleich knüppelhart ?


    Mal neu eingeklinkt:
    Da ich im Zuge einer VA-revidierung alle 4 Dämpfer tauschen möchte, tendiere ich zu den B6. Sind die nun knüppelhart oder ein guter Kompromiss aus Härte und restkomfort?
    Die B8 sollen es auf keinen Fall werden. B4 sind wohl analog zu den Seriendämpfern.
    Sind die B6 im Zusammenhang mit 40/40 Federn zu empfehlen?


    Kann jemand eine gute, seriöse und günstige Bezugsquelle nennen? Bei Ebay gibts ja X-Anbieter :wacko:



    Dank+Gruß

    Mein Ex-C200K Italo hatte zum Schluss handgeschaltete 250PS nach riemenscheibentuning, CHiptuning lt. Leistungsprüfstand (Protokoll kann ich auch gern nachliefern), bis der Motor nicht mehr wollte.



    Die Frage hast Du damit doch wohl selbst beantwortet


    richtig, das waren noch die jungen und wilden Zeiten :love:8o dazu steh ich auch voll und ganz :thumbsup:

    a der 200K Italien hat eine kleinere Rimmenscheibe


    Falsch.
    Hatte mal einen C200K Italo re-Import.
    Im C200K 163 PS ist der "Evo"-M111 eingebaut; der verbaute Kompressor ist der ohne Magnetkupplung, sprich mit starrer Kupplung.
    im 200K Motor mit 192 PS ist der "alte" M111 eingebaut; Kompi ist der mit Kupplung.


    Ich kann gerne noch die Eaton-Modellbezeichnungen liefern, wer es genau braucht :thumbup:



    Wieso ich das so gut weiß? Mein Ex-C200K Italo hatte zum Schluss handgeschaltete :love::thumbup::thumbsup: 250PS nach riemenscheibentuning, CHiptuning lt. Leistungsprüfstand (Protokoll kann ich auch gern nachliefern), bis der Motor nicht mehr wollte.
    Fahrzeug ist jetzt ohne Kompressor und mit defektem Motor in Osteuropa unterwegs ;(



    *Tante Edith sagt: Ein HOCH auf den AMG-Öldeckel! Nur echt mit den 3 Buchstaben und ohne 52 Zähne. :dash:


    Leute, ist das hier ein krass-fett-3er BMW Forum oder ein Forum für ein MB-Coupe mit Stil und Eleganz? traurig ;(

    Hallo,


    *Anschlussfrage:


    Bei mir flackert die Tasten-beleuchtung im Tag-Modus, wenn ich das Abblendlicht einschalte. Im Nachtmodus flackert nichts, egal ob Abblendlicht an oder aus.
    Der Fehler tritt auch unabhängig davon ein, ob ich die Automatische Tag-Nacht-Umschaltung des Comand (bei Abblendlicht An/Aus) aktiviere oder nicht.
    Kann das auch am Stecker liegen? Ist das ein bekanntes Problem?


    Vielen dank!

    Wäre auch eine Möglichkeit, aber glaube kaum dass man das dann "glatt" bekommt, damit es wieder aussieht wie original?
    Ganz abgekratzt ist die Dichtung noch nicht; sieht aber unschön aus und möchte lieber komplett wechseln, wenn es ohne Ausbau der Scheibe geht..


    Danke+Gruß

    Hallo,


    kann man die Dichtung der Heckscheibe beim 208 Coupe einzeln tauschen, oder muss hierfür die Scheibe raus?
    Leider hat Nachbars Katze oder alternativ der ortsansässige Marder Hunger auf Heckscheibengummi gehabt :evil:


    Also ich meine die dicke schwarze Gummidichtung, die um die Scheibe herumläuft.


    Dank+Gruß

    Hallo,


    dank eines unglücklichen Parkmanövers (inklusive schwer einsehbarem, eingelassenen Poller im Boden) benötige ich nun einen neuen oder gebrauchten intaken MSD.
    Sprich, das Teil zwischen Endtopf und Kat´s.
    Für einen 2000er 320 Mopf, wenn Vormopf baugleich ist dann so einen.
    Bitte alles anbieten, danke!

    Ich brauche ab und zu mal das Navi, alles andere ist uninteressant. Daher brauche ich auch kein neues Doppel Din Gerät mit zig Funktionen.


    Mir geht es darum die Original Optik zu haben, und noch dazu ein schönes Farbdisplay.


    :thumbsup::thumbsup:


    Meine vollste Zustimmung!


    Zudem ist der Punkt Wiedervekaufswert sicherlich ein schwerwiegender.


    Machen wir uns nichts vor: Der 208er ist nunmal in die Jahre gekommen, und ein (späterer) eventueller Interessent sucht sicher keinen Null-Ausstatter mit Kassettenradio 8|
    :!:
    -> Vorausgesetzt, das Auto soll nicht nach Nigeria verschifft werden und der dortige Häuptling freut sich über entsprechende Abspielmöglichkeiten von Medien aus den 80ern 8|



    By the way: Immer wieder grandios, wie man selbst die meisten aktuellen VAG, BMW usw. in Punkto Fahrleistungen und - Komfort mit unseren "betagten" 208ern schlagen kann :love:
    Anekdote: Die Sitzheizung im aktuellen Passat CC ist auch nicht besser oder schlechter als im 208, um nur einen Punkt zu nenne :whistling:





    PS: Dieser Thread ist im falschen Unterforum, der TE fährt nen 208 lt. Signatur...

netcup.denetcup.de