Beiträge von WDB208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Vielleicht noch ein Tip:


    Die Bremse vom C43 AMG bzw. CLK 55 AMG passt auch. Man braucht lediglich die Bremssättel, Scheiben, Beläge und Bremsankerbleche, der Rest ist identisch (Hauptbremszylinder, ESP usw.)
    Werde den Umbau demnächst machen, das ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht (weiß ich aus Erfahrung, mal ne Zeit lang C43 AMG gefahren).


    Achso, TÜV-Eintragung braucht man natürlich auch. Sollte aber kein problem sein, wenn man VORHER alles mit dem TÜV-Mensch bespricht.



    Gruß

    Hallo liebe Freunde des schicken Daimler-Coupés,


    ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben nach längerer Reise.
    Lt. Bordcomputer war ich 730Km unterwegs, der Schnitt bei 117km/h, inkludiert ca. 1h Stau, Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer bei 11,3L/100km. Kommt nach Tankrechnung auch in etwa hin.


    Das finde ich in Anbetracht des Alters sowie der Motorleistung selbst nach heutigen Maßstäben sehr angemessen :thumbup:
    Man muss vll noch dazu erwähnen, dass Passagen mit 260 km/h Tacho (248km/h lt. GPS) dabei waren. Leider sind die Windgeräusche vor allem des Glas-Schiebedaches ab ca. 210km/h sehr lästig :( -> Kennt jemand Abhilfe? Dichtung tauschen etc.?


    Also für die Langstrecke ein sehr bequemes sowie sparsames Fahrzeug! (sparsam unterm Gesichtspunkt Leistung/Verbrauch).



    Was habt ihr so für Erfahrungen auf der Langstrecke? Wie liegen so die Verbräuche bei zügigerer Gangart?



    Gruß

    Zur Info:


    Es ist nun ein Renault Kangoo geworden, für 850 Euro, 1,2l Benziner mit 58PS vom Ex-Dachdecker 2. Hand, TÜV neu 03/16 sowie Inspektion frisch.
    In Knallgelb xD
    Kann das Teil nur empfehlen; da geht sogar ne Euro-Palette rein! Somit ist eine AHK nicht mal notwendig.
    Von der Länge her bekommt man locker 3m lange Latten/Balken rein, bei geschlossenem Heckdeckel!



    Gruß und danke für die Tipps!

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits alle Teile für für eine Komplettüberholung der VA für etwa 270 Eur von TE Taxiteile sowie MB Original bereit liegen.


    Die da wären:
    - Spurstange komplett
    - Umlenkhebel
    - 2X Traggelenk
    - Stabigummis
    - Lenkungsdämpfer
    - sämtliche Schrauben und Kleinzeugs.


    Sprich, alles, was man an der VA tauschen kann bis auf Federn und Stoßdämpfer.



    Was darf der Einbau/Austausch der Teile realistisch in einer freien Werkstatt kosten?



    Danke!

    So, Supersport-ESD hängt unterm 320.


    Fazit: Brummt wie ein satter V8; im Innenraum nicht zu laut. Ist aber natürlich persönliches empfinden.
    Die ersten reaktionen der Menschen waren "boah, da meinst du da kommt ein Porsche um die Ecke" bis "Ami-V8".
    Selbst von der Dame des Hauses noch keine Negativ-reaktion, eher positiv wg. V8-Blubbern.


    An die Kritiker und 430-Fahrer: Ja, ich weiß, dass man mit einem V6 nie einen "ECHTEN" V8 Klang hinbekommt.


    ... aber mit dem ESD kommt man dem schon sehr nahe =)

    Hallo,


    ich werde meine VA-Bremse auf die große vom CLK 55 AMG umbauen.
    Habe alle Teile zusammen; lediglich die Ankerbleche fehlen.


    Hat da jemand Teilenummern und MB-Preise für mich? Ich komm nich klar mit dem russen-EPC :|:(


    Danke!

    Den T4 gibt es bei mir um Umkreis in halbwegs vernünftigem Zustand nicht unter 1500 Euro...


    Ich werd mir am Wochenende mal nen renault Kangoo anschauen, jemand Tipps worauf man bei denen besonders achten muss, sprich welche evtl. reparaturen gehen da richtig ins Geld?
    Lohnt ja auch nicht, nen Kangoo für 800 zu kaufen und gleich 1000 reinzustecken...

    Zum Verständnis:


    Ich weiß zwar, dass wir hier in einem MB-Forum sind, aber mir würde das Herz bluten, einen Sack Haftputz in 124er oder 210er Kombi zu werfen.
    Also die stehen nicht zur näheren Wahl, möchte ich damit sagen ;)



    Gruß

    Was sagt ihr zum renault Kangoo?
    der 1,2er Motor mit 58PS würde mir total ausreichen, da gibt es realistische Angebote im Bereich bis 1000 Euro.


    Auch Versicherung ist deutlich günstiger als beim Schwarzarbeiterauto Opel Omega (Omega: ca. 500 HP, Kangoo ca. 300 HP)

    Hallo,
    ich suche für ein Bauvorhaben, Dauer ca. 1 Jahr, ein günstigen Zweitwagen.


    Kriterien:
    Möglichst viel Platz, auch für z.b. 2,5m lange Balken etc.
    Möglichst viel Zuladung
    AHK
    Benziner (wegen Steuer, Diesel lohnt sich überhaupt nicht, zumal max. 5T KM gemacht werden)
    Preis Max. ca. 500 EUR
    Marke / Modell absolut egal


    In Betracht kommen schonmal Opel Omega Kombi und VW Passat Variant aus den Baujahren 1990-1995 rum.
    Welche Motoren sind da empfehlenswert? Wer bietet mehr Kofferraumvolumen-> Omega oder Passat? Rein den Bildern auf mobile.de nach ist wohl der Omega deutlich größer als der Passat oder täuscht das?
    Ist der Ford Mondeo Turnier genauso groß wie die beiden anderen?


    Evtl. weitere Alternativen?


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!!! 8o


    Auch, wenn jemand evtl. sone alte Möhre zu verkaufen hat, gerne melden! :thumbup:

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat jemand schon einen Servoöl-Wechsel hinter sich?
    1) Ist der Filter tauschbar? (kenne das noch vom W202, der Filter sah ähnlich aus die die Drehscheibe von diesen Uralt-Telefonen der Deutschen Post)
    2) Spezifiktation des Öles / Menge? Geht ums Modellpflege-Modell, falls es da Unterschiede geben sollte
    3) Ablassschraube vorhanden oder Absaugen notwendig?


    Besten Dank im Voraus!

    Sorry für OT, aber ich habe schon einige, wie ich meine, sinnvolle Beiträge in vielen Themen geleistet!
    Eine Vorstellung zwar noch nicht, aber die kam bei mir im W202-Forum auch erst nach 2 Jahren aktiv dabei sein.
    Also bitte mal einen Gang zurück schalten...

    Hallo,
    Wikipedia schmeißt zum M112 folgende Daten heraus:


    Hubraum: 3199 cm³, Leistung: 160 kW (218 PS) bei 5700/min, Drehmoment: 310 Nm bei 3000–4600/min
    ML 320 W 163 1997–2002
    SLK 320 R 170 2000–2004
    C 320 W/S 203 2000–2005
    CLK 320 C/A 208 1997–2003
    CLK 320 C/A 209 2002–2005
    Viano 3.2/Viano 122 W/V 639 2003–2004
    Chrysler Crossfire — 2003–2007
    Hubraum: 3199 cm³, Leistung: 165 kW (224 PS) bei 5600/min, Drehmoment: 315 Nm bei 3000–4800/min
    SL 320 R 129 1998–2001
    E 320 W/S 210 1997–2002
    E 320 W/S 211 2003–2006
    S 320 W 220 1998–2002


    Dies bei völlig identischen Basisdaten der Motorvarianten.


    Es geht mir nicht um die bahnbrechenden 6 PS Mehrleistung bzw. 5 Nm, aber wie wurde das erreicht? Lediglich durch eine andere Motorkennlinie? Oder gibts bei r129, W210/W211 und W220 geänderte Komponenten für die Mehrleistung?


    Weiß jemand Näheres? :huh:

    ...Abgesehen davon kann ich dieses radio klanglich sowie empfangs-technisch nur wärmstens empfehlen!
    Hatte es damals im W202 eingebaut, mit Standardboxen... geiles Teil!
    Es ist absolut gerechtfertigt, dass die BEcker 7000-er Serie für um die 400-500 Euro gehandelt wird.


    Das Comand im 208 z.b. klingt dagegen wie ein Küchenradio, der Empfang ist auch nicht das gelbe vom Ei.



    Bluetooth-Funktion beim Becker funktioniert ebenso einwandfrei, es muss lediglich ein Mikrofon im Fahrzeuginneren verlegt werden, und es kann telefoniert werden.
    Auch hier ist die Stimme 100%ig klar beim telefonieren; damals gekoppelt mit einem Samsung S8000, eins der ersten "Smartphones".

netcup.denetcup.de