Den CLK bislang 10 Monate, keinerlei Auffälligkeiten bis auf den rost der aber auch schon fachmännisch behoben wurde
Davor erst C180-> ca. 20T km gefahren, nichts dran. Läuft vermutlich noch heute mit über 300T Km in Osteuropa
C200K -> ca. 15Tkm ohne Probleme, dann aufgrund zu heftigem Kompressor-Tunings kapitaler Motorschaden.
BMW 320i E46-> Nur Probleme; das teuerste war wohl das defekte Motorsteuergerät sowie Getriebe (Automat). 60Tkm gefahren, jeder KM war sündhaft teuer
Kann aber auch positives über BMW berichten; in der Familie gibt es einen X5 E53 (die erste Baureihe) als 3,0D, Neu gekauft, aktuell 190T KM ohne jegliche außerordentliche reparatur
Dabei hat der X5 auch regelmäßig nen 3,5T-Anhänger zu ziehen, auch mal über längere Strecken.
Als Zweitwagen seit 1 Monat als Bauauto ein renault Kangoo mit dem 1,2l 58 PS-Benziner, läuft leer 160km/h Spitze lt. GPS, mit 1 Tonne beladen noch 130
Soll heißen, der wird auf keinen Fall geschont; schon 230T KM runter und läuft wie ein Uhrwerk, kein Ölverlust, nichts